DVD und Brenner werden nicht erkannt

Begonnen von bobbi, 24. April 2003, 22:20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bobbi

Hilfe!!   Folgendes Problem unter Win XP
           Brenner und CD Laufwerke Incl. Visuelle werden
            nicht erkannt                                                        
                                                                                             
          Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)    
                                                                                               
           

tyco

25. April 2003, 02:39:05 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2004, 14:18:07 Uhr von TMK
Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!

Edit v. TMK:
Weitere Infos rund um das Thema "Brennerprobleme" hier --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bobbi

Herzlichen Dank an Tyco!
Mir ist "format c" erspart geblieben!

Super Forum!     Werde euch weiterempfehlen!

sternburg

13. Juni 2003, 15:09:34 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2003, 15:10:54 Uhr von sternburg
hallo zuammen , hänge mal meine frage hier mit ran da ich auch nen prob mit meinem dvd und cd rom laufwerk habe.

gestern installerte ich mir die neue version von windvd und jetzt aufeinmal als ich meinen pc anmachte werden meine beiden laufwerke nicht mehr erkannt. (cd und DVD)
komischerweise ging gestern alles noch/

unter arbeitsplatz werden sie nicht mehr angezeigt

und unter gerätemanager werden sie mir fehlerhaft angezeigt.

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

und was kann ich da jetzt tun ?

treiber cds oder disketten hab ich für die beiden laufwerke nicht

tyco

Hi,

nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sternburg

mmmhhh ist mir persönlich neu,das verschwinden von laufwerken..

aber danke ! hat bestens funktioniert.

MrKnister

wie sichert man die registry?
oder einfach löschen die beiden dateien?
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

MrKnister

bei mir erkennt der zwar den dvd brenner als betriebsbereit aber der kann keine cd's mehr lesen und schon gar nicht brennen
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Für Win98SE nehm ich schon seit Jahren zum Sichern der Registry Klugsch****er. Klappt prima.

http://www.giga.de/dbout/reporter5/fullstories/nr12822.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

MrKnister

ich hab jetzt so ein programm da musste man nur den namen von der datei hinschreiben und dann stand da gesichert
also jetzt einfach löschen oder?
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

MrKnister

hat gar nichts gebracht der brenner müsste dann schrott sein oder irgentein kabel nich richtig drin
oder kann man nochwas in der reg verändern?
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

axv cd/dvd-rom scsi cdrom device
war das jetzt das richtige?????
einfach das aus dem gerätemanager
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Das ist ein virtuelles Laufwerk. Wahrscheinlich hast Du Daemon Tool installiert.

Zeigt er Dir sonst kein Laufwerk im Gerätemanager an?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

doch:
lite-on ltn86S 48x max
und _nec dvd + rw nd-1100a

das sind alle unter cd/dvd laufwerke
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Hast Du bei Deinem Brenner (Nec ND-1100A) nachgesehen, ob der DMA Modus im Gerätemanager aktiviert ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Kann das CD-ROM Laufwerk einwandfrei lesen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

jo das cd rom laufwerk läuft perfekt
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod