Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:07:29 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD und Brenner werden nicht erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD und Brenner werden nicht erkannt  (Gelesen 108350 mal)
lenita8
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #100 am: 04. September 2009, 09:41:22 Uhr »

ja, hab ich! aber da ist alles okay!
hab die registry jetzt manuell geöffnet bekomm und die filter gelöscht. hat aber nichts geändert. :-(
hab versucht mein system neu zu installieren, aber da kommt irgenwann die fehlermeldung:

C 0000221 unknown hard error \system root\system32\ntdll.dll

jetzt kann ich noch nicht mal das system neu aufsetzen :-(
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #101 am: 04. September 2009, 10:09:03 Uhr »


C 0000221 unknown hard error \systemroot\system32\ntdll.dll


Vielleicht ist dein CD-Laufwerk wirklich defekt. Hast du die Möglichkeit WinXP mit einem anderen Laufwerk zu installieren?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Puddingfan
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #102 am: 30. Oktober 2009, 21:57:54 Uhr »

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller mit der Fehlermeldung "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" unter Windows Vista Home Premium

Ich habe auch schon den Lösungsvorschlag der hier gepostet wurde ausprobiert, allerdings habe ich eher wenig Ahnung von solchen Dingen und finde keine Einträge, die irgendetwas mit lower und upper beinhalten. Ich habe hier auch ein Bild, vielleicht bin ich auch einfach nur in der falschen Zeile oder so, ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann und vielleicht nochmal eine Beschreibung für extra Doofe geben kann :)

Und vielleicht ist auch noch jemand so nett und kann mir erklären wie man die Registry sichern kann  ???

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 22:01:51 Uhr von Puddingfan » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #103 am: 30. Oktober 2009, 22:10:36 Uhr »

Hast du auch schon bei den Laufwerken 0001 bis 0004 nachgeschaut?

Registry sichern: Start > Ausführen > Datei > Exportieren

Registry wiederherstellen: Start > Ausführen > Datei > Importieren

Den Sicherungsort musst du dir selbstverständlich merken.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Puddingfan
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #104 am: 30. Oktober 2009, 22:42:33 Uhr »

Da habe ich jetzt auch nachgeguckt, da gibt es auch keine Einträge die so heißen :(
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #105 am: 31. Oktober 2009, 08:32:29 Uhr »

Ich habe hier auch ein Bild, vielleicht bin ich auch einfach nur in der falschen Zeile oder so...

In der Tat...du bist in der falschen Zeile.  :P

Schau zwei Zeilen drüber nach. Der Eintrag beginnt mit 4D36E965.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Puddingfan
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #106 am: 31. Oktober 2009, 11:51:43 Uhr »

In der Zeile ist sowas leider auch nicht.

bin irgendwie ziemlich ratlos.

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #107 am: 31. Oktober 2009, 12:00:41 Uhr »

In der Zeile ist sowas leider auch nicht.

Auch nicht direkt in der Zeile 4D36E965...?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Puddingfan
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #108 am: 31. Oktober 2009, 12:27:19 Uhr »

Oh man... Da kommt man sich richtig doof vor

Da habe ich einen Eintrag

Name: UpperFilters
Typ: REG_MULTI_SZ
Wert: GEARAspiWDM

Dann einfach die Registry sichern, den Eintrag löschen... Und dann? Sorry wenn ich da nochmal nachfrage, will nur sichergehen, dass ich mir hier nichts kaputt mache oder so  :)
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #109 am: 31. Oktober 2009, 12:56:00 Uhr »

Registry sichern > UpperFilters löschen > Neustart des Rechners
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Puddingfan
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #110 am: 31. Oktober 2009, 15:12:20 Uhr »

Danke Danke Danke, es hat geklappt :)

Aber was mache ich jetzt mit der Registrydatei?
Und wie kann so ein Fehler eigentlich entstehen? Einfach so oder wurde da irgendwie was falsch eingestellt oder ähnliches?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #111 am: 31. Oktober 2009, 15:45:46 Uhr »

Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. So was kann durch Programminstallation passieren. Insbesondere einige Brennprogramme sind dafür bekannt.

Was sollst du schon mit der Registrydatei machen? Die neue behältst du und die alte kannst du löschen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Puddingfan
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #112 am: 31. Oktober 2009, 22:20:57 Uhr »

Ich danke nochmal :) War mir eine wirklich große Hilfe  :D
Gespeichert
VM
Gast
« Antwort #113 am: 24. September 2010, 19:33:45 Uhr »

Hallo, habe ein "Problemchen gehabt": "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"  -

                                                             Danke "Forum" und Danke "Tyco"

Das "Problemchen" ist ganz einfach zu beheben.
Gespeichert
ned
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« Antwort #114 am: 21. Oktober 2010, 18:00:19 Uhr »

Also, auch ich habe ein ähnliches Problemchen: DVD_Laufwerk meines Laptops ist verschwunden. Weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager und auch im BIOS ist der nicht zu finden. Das er nicht ganz "hin" ist höre ich wenn ich irgendeinen Disk einwerfe. Paar Sekunden ist er laut und dann nichts...Registry habe ich schon gecheckt. Da gibt's bei mir nur ein mal "000" und wenn ich die drei Nullen anklicke gibt es an der rechte Seite keine Lower- oder Upperfilter die man löschen könnte... Übrigens, das alles passiert bei einem Acer Aspire mit Win 7 64bit System. Wenn jemand eine Idee hätte was da los ist...bitte melden.
Danke. :'(
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #115 am: 21. Oktober 2010, 18:59:10 Uhr »

Wenn das DVD-Laufwerk schon vom Bios nicht erkannt wird, dann sieht es schlecht aus. Da tippe ich auf ein defektes DVD-Laufwerk.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD und Brenner werden nicht erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 25 Abfragen.