DVD und Brenner werden nicht erkannt

Begonnen von bobbi, 24. April 2003, 22:20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Hi,

würde mal alles an Brenner-Software deinstallieren, samt virtuelle Laufwerke, und dann nur mit einem Programm weitertesten.

Aktuelle Aspi-Treiber (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69) dann auch installieren!

MrKnister

also treiber deinstallieren...
und wie deinstalliert man virtuelle laufwerke?
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

...also bei Daemon Tools

Set number of devices... disable

Das sollte klappen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

und wie muss man den treiber jetzt neu installieren das der auch funzt?
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Sollte ansich eine *.exe Datei sein. Brauchst sie nur ausführen und den Menüanweisungen folgen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

eben ging das laufwerk  kurz aber nach 2 min wars dann dann auch
ich mach das selbe nochmal vielleicht gehts ja jetzt
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Bei WinXP gibt es so eine Option Laufwerk aktivieren.

TMK kann da mehr zu sagen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

ja jetzt kann das teil cd's lesen aber:
beim brennen sagt der immernoch das kein leeres medium zum beschreiben drin
normalerweise sollte man ja mit nem dvd brenner brennen
können
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Starte den Rechner neu.

Wahrscheinlich läuft es dann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Falls im Gerätemanager keine Probleme auftauchen, solltest Du jetzt den ASPI Treiber neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

hab den aspi treiber neu installiert pc neu gestartet aber der sagt immer noch das ich ein leeres medium zum beschreiben einlegen
habs mit 3 verschiedenen rohlingen getestet
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

Hi,

ich komme hier momentan nicht mehr ganz mit!  ::)

Funktionieren beide Brenner nicht, mit gleicher Fehlermeldung??

Was für Brennersoftware hast Du installiert und welche Rohlinge getestet??

Werden die Laufwerke beim Hochfahren vom Bios angezeigt??

MrKnister

also normales cd laufwerk läuft perfekt
dvd brenner kann cd's/dvd's lesen aber nicht brennen
rohlinge:
platinum
so bayer mmore rohlinge und
imation
ich brenne immer mit nero aber bei roxio geht das auch nicht
müsste eigentlich am brenner liegen
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

Jep...wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, bau den Brenner doch mal testweise bei einem Bekannten oder so in den Rechner.

TMK

...weiß nicht, ob es hier schonmal gefallen ist, ein Firmware-Update könnte eventuell auch weiterhelfen.

tyco

19. Juni 2003, 21:09:35 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2003, 23:17:27 Uhr von tyco
Bin davon ausgegangen, daß nur Nero installiert ist.

Bei Roxio, ich geh hier von WinOnCD aus, gibt es im Zusammenspiel mit Nero erhebliche Probleme. Es sollte mindestens WinOnCD 3.6 installiert sein. Am Besten WinOnCD deinstallieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

wieso WinOnCD?
das ist so ne demo von roxio easy cd creator 5
unter windows\system\iosubsys finde ich nichts
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Ok, beide Programme sind von Roxio.

Vertragen sich beide nicht sonderlich mit Nero, obwohl WinOnCd da noch berüchtigter ist.

Da Du Easy CD Creator eh nicht nutzt, würd ich es auch deinstallieren. Volle WinXP Unterstützung gibt es für Easy CD Creator 5.0 auch nur mit dem neuesten Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...da fällt mir noch ein, hast Du bei den Brennprogrammen auch das richtige Laufwerk zum Brennen eingestellt. Falls Du seither nur mit dem normalen Brenner gebrannt hast, musst Du bei Nero unter "Recorder-->Recorderauswahl" erst den DVD-Brenner als Laufwerk einstellen?!