DVD und Brenner werden nicht erkannt

Begonnen von bobbi, 24. April 2003, 22:20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cam_Phantom

so... er liest nun doch DVD´s... aber weiterhin keine gebrannten oder Audio-Cd´s. Was mach ich? Bin kurz davor es rauszureissen und dann bin ichs los  >:(.

K... tell me something...
The fight for freedom is always easier than the practice of freedom-   
Matija Beckovic

Alex184

hi leute, ich hatte das gleich Problem wie oben beschrieben (Code 19) meine Laufwerke wurden plötzlich nach einem Reboot nicht mehr erkannt (Fu Windoofxp).

habe die Änderung in der Registry vorgenommen, reboot gemacht e voila :D

alles geht wieder super, danke nochmals, werde des öfters bei hardware/software probleme vorbeigucken...

n1 seite :)

memisevic

Zitat von: tyco am 18. Juni 2003, 20:41:23 Uhr
Hast Du bei Deinem Brenner (Nec ND-1100A) nachgesehen, ob der DMA Modus im Gerätemanager aktiviert ist?
???

tyco

Zitat von: memisevic am 01. Januar 2005, 20:30:40 Uhr
???

DMA Modus unter Windows aktivieren  (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alex123

Super!!!! Vielen, vielen Dank! Ich war wirklich schon verzweifelt!  O0

Klasse Tip mit der REgedit

G Alex

dani@

Hallo @all

Ich denke hier ist ja..der richtige platz für  meine frage da ich auch einen Problem mit meinem dvd/r habe

Ne Sony DRU-710A hab mir beim MM geholt Eingebaut habe in der selber stelle da wo meinem alte CD/R war.
Ab und zu erkennt meinem PC der Sony nicht
Umjumpern hat  kurz genutzt und der Brenner war wieder da, aber beim nächsten Neustart wieder weg
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Lower Filters gelöscht (Upper Filters hab ich nicht gehabt!)
Firmware-Update für den Brenner gibt es nicht,

Kann mir jemand helfen?
??? ??? ??? ???

Naddiexx

Hallo habe ein Problem! Ich habe mir einen Lite-On SOHW 832S gekauft. Er sollte + und - R brennen brennt aber nur +. Gestern habe ich dann noch versucht etwas zu brennen, aber das Programm erkennt den Brenner nicht! HILFE!!!

TMK

Am Besten zuerst mal die Brennersoftware auf den aktuellsten Stand bringen.

Error666

und was wenn des mit der regedit nemmer geht? gibts da noch ne andere möglichkeit?

TMK

Zitat von: Error666 am 04. Juli 2005, 00:26:57 Uhr
und was wenn des mit der regedit nemmer geht? gibts da noch ne andere möglichkeit?

Was meinst du genau?

Neo

vielen Dank Tyco... hab über google die Fehlermeldung eingegeben...diesen Beitrag gelesen,
die upper und lower kacke gelöscht und jetzt funzts wieder.. ich weiß nur nicht, wie sowas von einem tag auf den anderen passieren kann..

Die_Klinge

Zitat von: tyco am 25. April 2003, 02:39:05 Uhr
Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!

Edit v. TMK:
Weitere Infos rund um das Thema "Brennerprobleme" hier --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html


hallo. hatte ebenfalls das prob mit den verschwundenen laufwerken. hab es so gemacht, wie beschrieben, habe allerdings den fehler gemacht, die registry nicht zu speichern. nun sind meine laufwerke zwar wieder da, aber vertauscht. die 2. festplatte ist jetzt laufwerk d und der brenner laufwerk f, vorher wars anders herum. dadurch funktionieren einge wichtige funktionen nicht mehr.
weiß jemand rat

TMK

Sollte eventuell über die Datenträgerverwaltung klappen:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> per rechte Maustaste auf das entsprechende Laufwerk --> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern...

tyco

01. Juli 2007, 13:18:18 Uhr #93 Letzte Bearbeitung: 01. Juli 2007, 13:24:07 Uhr von tyco
Zitat von: TMK am 01. Juli 2007, 12:25:37 Uhr
Sollte eventuell über die Datenträgerverwaltung klappen:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> per rechte Maustaste auf das entsprechende Laufwerk --> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern...

So wird es funktionieren.

Allerdings kannst Du die Laufwerksbuchstaben nicht direkt vertauschen, weil diese bereits vergeben sind. Also vergebe Deiner 2. Festplatte (ist jetzt Laufwerk D:\) den Buchstaben X:\ und dem Brenner (ist jetzt Laufwerk F:\) den Buchstaben Y:\.

Anschließend kannst Du den Laufwerken wieder ihren ursprünglichen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr. Phil

Hallo, liebe Forumler,

hoffe mir kann auch jemand helfen, denn ich habe genau das gleiche Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk.
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Allerdings habe ich Windows Vista als Betriebssystem. Gibt es da einen Lösungsweg, der ähnlich einfach ist wie bei XP?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Philipp

tyco

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter löschen.....hat hier im Forum auch unter Vista geholfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ATAT

Hallo!
Habe ebenfalls den Fehler "Code 19" und werde die Änderung in der Registry vornehmen. Nur: WIE kann ich die Registry (wie hier empfohlen wurde) speichern?
Danke! :)

tyco

Zitat von: ATAT am 28. Januar 2008, 18:06:05 Uhr
WIE kann ich die Registry (wie hier empfohlen wurde) speichern?

In der Menüleiste der Registry > Datei > Exportieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lenita8

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem das ist bis jetzt auch durch Internetrecherche nicht lösen konnte.
Meine Brenner werden alle nicht auf dem Arbeitsplatz erkannt und im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Vermerk:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Wenn ich über Start und Ausführen Regedit eingebe, kommt ein leeres schwarzes Fenster und eine Fehlermeldung:

16-Bit-MS-Dos-Teilsystem
C:\windows\system32\regedit.com
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:00fc IP:0793 OP:fe ff 00 00 00


Ich hab sogar schon einen externen Brenner gekauft, aber hier dasselbe Problem.
Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!

LG
Lenita

tyco

Hast du schon einen Virenscan durchgeführt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.