DVD und Brenner werden nicht erkannt

Begonnen von bobbi, 24. April 2003, 22:20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenita8

ja, hab ich! aber da ist alles okay!
hab die registry jetzt manuell geöffnet bekomm und die filter gelöscht. hat aber nichts geändert. :-(
hab versucht mein system neu zu installieren, aber da kommt irgenwann die fehlermeldung:

C 0000221 unknown hard error \system root\system32\ntdll.dll

jetzt kann ich noch nicht mal das system neu aufsetzen :-(

tyco

Zitat von: lenita8 am 04. September 2009, 09:41:22 Uhr

C 0000221 unknown hard error \systemroot\system32\ntdll.dll


Vielleicht ist dein CD-Laufwerk wirklich defekt. Hast du die Möglichkeit WinXP mit einem anderen Laufwerk zu installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Puddingfan

30. Oktober 2009, 21:57:54 Uhr #102 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2009, 22:01:51 Uhr von Puddingfan
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller mit der Fehlermeldung "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" unter Windows Vista Home Premium

Ich habe auch schon den Lösungsvorschlag der hier gepostet wurde ausprobiert, allerdings habe ich eher wenig Ahnung von solchen Dingen und finde keine Einträge, die irgendetwas mit lower und upper beinhalten. Ich habe hier auch ein Bild, vielleicht bin ich auch einfach nur in der falschen Zeile oder so, ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann und vielleicht nochmal eine Beschreibung für extra Doofe geben kann :)

Und vielleicht ist auch noch jemand so nett und kann mir erklären wie man die Registry sichern kann  ???


tyco

Hast du auch schon bei den Laufwerken 0001 bis 0004 nachgeschaut?

Registry sichern: Start > Ausführen > Datei > Exportieren

Registry wiederherstellen: Start > Ausführen > Datei > Importieren

Den Sicherungsort musst du dir selbstverständlich merken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Puddingfan

Da habe ich jetzt auch nachgeguckt, da gibt es auch keine Einträge die so heißen :(

tyco

Zitat von: Puddingfan am 30. Oktober 2009, 21:57:54 Uhr
Ich habe hier auch ein Bild, vielleicht bin ich auch einfach nur in der falschen Zeile oder so...

In der Tat...du bist in der falschen Zeile.  :P

Schau zwei Zeilen drüber nach. Der Eintrag beginnt mit 4D36E965.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Puddingfan

In der Zeile ist sowas leider auch nicht.

bin irgendwie ziemlich ratlos.


tyco

Zitat von: Puddingfan am 31. Oktober 2009, 11:51:43 Uhr
In der Zeile ist sowas leider auch nicht.

Auch nicht direkt in der Zeile 4D36E965...?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Puddingfan

Oh man... Da kommt man sich richtig doof vor

Da habe ich einen Eintrag

Name: UpperFilters
Typ: REG_MULTI_SZ
Wert: GEARAspiWDM

Dann einfach die Registry sichern, den Eintrag löschen... Und dann? Sorry wenn ich da nochmal nachfrage, will nur sichergehen, dass ich mir hier nichts kaputt mache oder so  :)

tyco

Registry sichern > UpperFilters löschen > Neustart des Rechners
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Puddingfan

Danke Danke Danke, es hat geklappt :)

Aber was mache ich jetzt mit der Registrydatei?
Und wie kann so ein Fehler eigentlich entstehen? Einfach so oder wurde da irgendwie was falsch eingestellt oder ähnliches?

tyco

Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. So was kann durch Programminstallation passieren. Insbesondere einige Brennprogramme sind dafür bekannt.

Was sollst du schon mit der Registrydatei machen? Die neue behältst du und die alte kannst du löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Puddingfan

Ich danke nochmal :) War mir eine wirklich große Hilfe  :D

VM

Hallo, habe ein "Problemchen gehabt": "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"  -

                                                             Danke "Forum" und Danke "Tyco"

Das "Problemchen" ist ganz einfach zu beheben.

ned

Also, auch ich habe ein ähnliches Problemchen: DVD_Laufwerk meines Laptops ist verschwunden. Weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager und auch im BIOS ist der nicht zu finden. Das er nicht ganz "hin" ist höre ich wenn ich irgendeinen Disk einwerfe. Paar Sekunden ist er laut und dann nichts...Registry habe ich schon gecheckt. Da gibt's bei mir nur ein mal "000" und wenn ich die drei Nullen anklicke gibt es an der rechte Seite keine Lower- oder Upperfilter die man löschen könnte... Übrigens, das alles passiert bei einem Acer Aspire mit Win 7 64bit System. Wenn jemand eine Idee hätte was da los ist...bitte melden.
Danke. :'(

tyco

Wenn das DVD-Laufwerk schon vom Bios nicht erkannt wird, dann sieht es schlecht aus. Da tippe ich auf ein defektes DVD-Laufwerk.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.