DVD und Brenner werden nicht erkannt

Begonnen von bobbi, 24. April 2003, 22:20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrKnister

bei roxio ist nicht nur das brennprogramm dabei deswegen reicht es wenn ich den cd creator deinstalliere oder muss ich
den viedeo wave movie creator auch löschen???
@ tmk bei nero hab ich das richtige laufwerk angegeben
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Eine Deinstallation des CD Creators reicht.

Falls anschließend der Fehler noch auftritt, solltest Du Nero nochmal installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Kann eigentlich tyco da dann auch nur zustimmen, versuch es nur mal mit einem Brennprogramm.

MrKnister

habe cd creator deinstalliert und nero neu aber ich kann weiterhin nicht brennen  ???
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

tyco

Bekommst Du irgendeine Meldung zurück, wenn Du den Brennvorgang startest?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrKnister

Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

MrKnister

der kann nur cd's/dvd's erkennen wo was drauf ist
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

...dann würde ich jetzt nochmal die aktuellen Aspi-Treiber installieren.

MrKnister

hat nichts gebracht den aspi neu zu installieren
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

...also dann wie bereits gesagt, würde das Laufwerk bei einem Bekannten oder so mal im Rechner testen, da scheint ein defekt vorzuliegen.

MrKnister

21. Juni 2003, 12:47:26 Uhr #50 Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2003, 12:47:48 Uhr von MrKnister
naja jetzt bin ich schon einen schritt weiter^^
nachdem ich nero neu installiert habe ist der immerhin bis 5% gekommen und dann ist der brennvorgang fehlgeschlagen ;P
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

...der Rohling wird jetzt also erkannt?!?

MrKnister

ab und zu wird der erkannt dann ist autostart wo man gleich auf neue cd erstellen mit nero klicken kann
ich hab mal neu gestartet jetzt erkennt der die rohling aber wieder nicht mehr
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

21. Juni 2003, 13:17:37 Uhr #53 Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2003, 13:22:30 Uhr von TMK
...dann gib mal unter "Start-->Ausführen" msconfig ein und bestätige mit O.K.! Es erscheint das Systemkonfigurationsprogramm wo Du dann vom Reiter "Systemstart" am Besten mal einen Screenshot machst (...mit "Alt+Druck" und anschließend das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und speichern) und hier postest...sieht dann in etwa so aus!

MrKnister

mit welchem programm geht das?
paint und power point jedenfalls nicht ;P
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

...das geht mit beiden! Zuerst wie beschrieben "Alt+Druck" und dann bei den jeweiligen Programmen unter Bearbeiten --> Einfügen wählen!

tyco

Welche Nero Version hast Du eigentlich im Einsatz?

Für WinXP solltest Du mindestens die Version Nero 5.5.5.1 oder neuer verwenden, sonst gibt es Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

@MrKnister: Nochmal zu den Rohlingen, es werden bei Dir weder normale CD-Rohlinge als auch DVD-Rohlinge nicht erkannt??

Was für DVD-Rohling verwendest Du, DVD+R oder DVD-R??

MrKnister

dvd verwende ich zur zeit eigentlich gar nicht
Lang Lebe Der Unsterbliche Tod

TMK

o.k....dann wie gesagt, das Laufwerk bei einem Bekannten oder so mal im Rechner testen.