28. März 2024, 14:00:14 Uhr

Suse 10.0 OSS

Begonnen von gandal, 15. Oktober 2005, 12:34:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

15. Oktober 2005, 12:34:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2005, 12:41:06 Uhr von gandal
Hat es schon jemand installiert und Erfahrungen damit sammeln können ?

Hab mir mal die ISO-Images runtergesaugt.
Werde es erst einmal in VMWare testen.

Wenn es interessiert
http://www.opensuse.org/Welcome_to_openSUSE.org
         
Real Programmers code in binary

TMK

Hi,

habe mir heute mal die Mühe gemacht SuSE 10 zu installieren, macht einen wikrlich sehr guten Eindruck.

Hat auch treibertechnisch meine TV-Karte erkannt, was zumindest bei SuSE 9.0 noch nicht der Fall war. Firefox, OpenOffice, Gimp und sonstige Software sind wie üblich dabei und laufen ohne Probleme.

Gruß
TMK

gandal

Cool ! Ich bin noch nicht dazu gekommen ...
         
Real Programmers code in binary

Paul7

Ich habe es ebenfalls installiert. Versuche jedoch nicht einen Update durchzuführen, da geht jede Menge schief. Ich habe jedoch nach wie vor Probleme mitdem ADSL-Modem. Videos der Festplatte lassen sich ebenfalls nicht abspielen wiel keine plugins findet.

TMK

Falls wir versuchen sollen Dir zu helfen, solltest etwas konkreter werden.

Paul7

Erst mal vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe ein Conexant USB ADSL Modem. Unter Windows läuft dei verbindung einwandfrei (langsam aber funktioniert).
Die Einstellung ist PPPoE LLC SNAP (RFC 2516?) VPI/VCI 0.33
login usercode@provider password tel 0000000 (wirklich 7x0)
Unter linux (Suse 10.0) ist der treiber mittlerweilen Bestandteil. Das Modem wird erkannt.
Die firmware allerdings muß man separat installieren. Mit yast nun DLS konfigurieren (hier ist aber keine EIngabemöglichkeit für VPIVCI).
DSL erfolgreich konfiguriert.
boot und plugin egal was man tut, man kommt nicht weiter.
Das ADSL-Modem wird initailsiert erst blinken dann Licht.
In  /val/log/messages finde ich:ADSL line up (512 down / 256 up)
Sorry wenn einiges unvollständig ist. Aber ich muß diese Mail aus dem Gedächtnis schreiben. Da ich unter Linux kein Zugriff auf das Netz habe.
mDNSResponder .... starting
mDNSResponder : unable to parse DNS server list UNICAST DNS-SD unavailable usw.
Was sonst noch:
eth0 down
letzendlich verabschiedet sich das Ganze mit no PADO
timeout
exit