Motherboard Elitegroup P4S5A/DX+

Begonnen von Schmetterhemd, 17. Oktober 2005, 13:03:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmetterhemd

Hallo,

ich möchte den Rechner meiner Tochter etwas aufpeppen. (damit Sie nicht immer nur vor meinem PC hockt und ich auch mal ran darf  ;) )

Sie hat jetzt einen Celeron 800 auf einem ATX Board. Der Grundgedanke war, das Board und Prozessor aufzubessern und die übrigen Komponenten zu behalten (Gehäuse, Festplatte, SDRAM 133) 

So habe ich jetzt das Board Elitegroup P4S5A/DX+ gekauft, weil es 2 Bänke für diese RAM-Riegel hat.

Bin mir jetzt aber unsicher welcher Prozessor passt. Auf jeden Fall ein P4 > 1,7 Ghz denke ich.
Aber geht denn bei dem Board auch ein Celeron ? - oder Celeron D ?  (und wo ist da der Unterschied ?)
Und ist das überhaupt sinnvoll oder ist die Leistung bei einem normalen P4 soviel besser als beim Celeron, so daß man besser ein paar € mehr ausgeben sollte ?
Was darf ein P4 2,4-2,8 Ghz gebraucht oder neu kosten ?

Viele Fragen, ich weiß !  ::)
Aber vielleicht hat jemand der fachkundig ist Lust mir bei meinem Problem zu helfen.

Danke im Voraus !

gschissenberger

würde auf jeden fall zu einem p4 raten.
denn "ja" die mehrleistung rechtfertigt den etwas höheren preis.


zb.
http://www.geizhals.at/eu/a38504.html

wichtig ist nur dass man auf das fsb-limit von 533mhz des boardes achtet.


grüsze
mein rechner  


Thaman

Aber als Server kannte den alten auch noch verwenden :-)