28. März 2024, 09:27:02 Uhr

Router IP

Begonnen von elbanditos, 17. Oktober 2005, 16:33:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbanditos

Hallo leute

habe mir bf2 gekauft und will zusammen mit meinem mitbewohner jeweils über einen rechner(Mitbewohner hat ebenfalls das spiel gekauft) online spielen sobald wir aber auf einen gemeinsamen server gehen unterbricht bei einem die verbindung, wir haben die vermutung das, das daran liegt dass wir über einen router ins netz gehen und daher die selbe IP haben. Ist das möglich, oder könnten auch andere gründe der grund sein, wenn ja, kann ich meinem router eine sekundäre IP addresse geben? Danke für jede Hilfe!

MfG

Banditos

gschissenberger

mit eurer vermutung trefft ihr imho genau ins schwarze :-\

habt ihr einen, auf einen rechner beschränkten, internetzugang und könnt desshalb nicht mit den beide IPs eurer rechner ins netz?
->schlecht.

ist dem nicht so, könnt ihr statt des routers einen hub verwenden.
mein rechner  


gandal

17. Oktober 2005, 17:42:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2005, 17:55:06 Uhr von gandal
Das Problem scheint nur bei BF2 zu sein. Es ist also grundsätzlich möglich mit beiden Rechnern ins Netz zu gehen.
Der Spieleserver schmeißt aber die bestehende Verbindung weg, wenn eine neue Anfrage mit der gleichen IP kommt.

Die IP-Adresse wird für die Verbindung vom Provider vergeben und mit dieser muß die Kommunikation stattfinden.
Eine zweite IP-Adresse ist auf diesem Weg nicht möglich.
Wenn Du selbst IP-Adressen vergeben willst, kann die nur aus dem für private Netze reserviertem Bereichen kommen.
IP-Adressen aus diesen Bereichen werden im Internet aber sofort verworfen, weil sie hier natürlich keine Gültigkeit besitzen.


Es gibt natürlich Internetzugänge mit mehreren festen IP-Adressen. z.B. Company-Connect oder wie die auch immer heißen mögen. Die kosten auch eine Kleinigkeit mehr und man bekommt IP-Adressen zugewiesen, die sich dann aber nicht mehr ändern.

Hier kann man dann die internen auf je eine gültige Adressen übersetzen.

         
Real Programmers code in binary