Probleme mit Zeilenumbrüche in mailto....

Begonnen von zögge, 17. Oktober 2005, 17:37:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zögge

Hi miteinander.

Ich habe hier das eint und andere Problem und hoffe Ihr könnt mir hier weitere helfen... Ich beisse mir schon fast die Zähne aus

1. Problem.
Ich möchte mit unten stehendem Script ein vordefiniertes Mail öffnen, was auch gut funktioniert, es füllt mir die Adresse aus so wie auch den Titel. Der Text funktioniert ebenfalls. Nun möchte ich anstelle den ## (siehe unten) einen Zeilenumbruch erzwingen. Wie lautet dafür der richtige Befehl?

Zitieren&bestellen=<a href="mailto:meine@email.ch?subject=Mein Titel%26body=Hier kommt mein Text.Name:##Vorname:##">eMail</a>

2. Probem.
Mit folgendem Script, lasse ich in der Kategorie "Link" ein neues Fenster öffnen. Was fehlt hier noch, damit es beim öffnen auch gleich die Adressbar öffnet? Im Moment muss ich diese mit rechter Maustaste wieder aktivieren.

Zitieren&linksoben=<a href="javascript:openNewWindow('http://www.meineURL.ch','Link1','height=768,width=1024,toolbar=1,scrollbars=1,menubar=1,resizable=1');">LinkzurSeite</a><br>

3. Problem.
Kennt jemand eine Newsletter funktion, welche sich gut in Flash einbetten lässt? Es würde ein Eingabefeld mit einem "send" Button, welche die Mail Adresse einfach an eine Mailadresse schickt, vorig reichen. Vielleicht kann mir auch jemand kurz erklären, wie ich dies selbst machen könnte...?!

Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

gandal

1. Mit %0A kommt ein Zeilenvorschub.
z.B.: body=NAME:%20%0AVORNAME:%20%0ATELEFON1:%20%0ATELEFON2:%20%0AE-MAIL:%20%0A%0A%0ABitte vollständig ausfüllen!

2. ???

3. Es gibt doch ein paar gute Newsletterdienste.
         
Real Programmers code in binary

zögge

18. Oktober 2005, 09:08:21 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2005, 17:57:20 Uhr von zögge
Hallo Gandal.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Komischerweise funktioniert bei mir der %0A nicht. In meiner Verzweiflung habe ich blödheitshalber %0B eingegeben und siehe da es klappt  ;). Hast Du eine Ahnug weshalb?
Der Text bzw. das Script, steht in einen .txt File und wird in die Flash-HP eingelesen, kann es an dem liegen?

Auf jedenfall funktioniert der Zeilenvorschub nun, aber komscherweise kann ich nur 9 Zeilen damit beschriften und irgendwo in Zeile 9 schneidet es mir plötzlich den Rest ab (Es kann nicht an einem falschen Zeichen im Text liegen, habe ich schon genau angesehen und versucht).
Hast Du hier noch eine Ahnung wieso?

Liebe Grüsse
zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

gandal

Warum es mit %0B funktioniert weiß ich nicht. CrLf = %0D%0A. Liegt vielleicht an der Flashumsetzung. Ich mache ja nicht viel Flash.
Warum er Deine Zeilen abschneidet weiß ich auch nicht genau. Möglicherweise hast Du die Stringvariable auf eine bestimmte Anzahl Stellen dimensioniert.
         
Real Programmers code in binary

zögge

Guten Morgen.

So, nun hätte ich meine Nachtschicht auch hinter mir...  :).

Habe die ganze Nacht ausprobiert und und und... leider nur mit mässigem Erfolg.
Habe herausgefunden, dass sich die Vordefinition des Mails auf ca. 63 Zeichen (nicht auf Linien) beschränkt und habe echt keine Ahnung
wieso. Versuchte auch den Script direkt in die Flashpage einzubetten, ohne es extern einlesen zu lassen, leider das selbe Problem, also muss es fast an diesem Textfile liegen.

Zitieren&bestellen=<a href="mailto:release@stahlplatten.ch?subject=Bestellung Platte 1%26body=Name:%0CVorname:%0CAdresse:%0CPLZ/Ort%0CTelefon:%0CBitte ausfuellen und abschicken. Danke.">bestellen</a>

Dies sieht so aber ok aus, oder?

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen, stehe im Moment komplett an.... :(

Vielen Dank und Gruss
zögge

System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

peay

Hallo zögge...

Ich würde als erstes deine Zeile nochmal gem. SELFHTML http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm abgleichen....
Dein %0C kommt mir etwas seltsam vor....

Kleine Frage nebenbei....
Weshalb löst du das ganze nicht mit nem kleinen PHP-Script....Formular mit Vars aufbauen und abschicken sollte ja nich so ein Problem sein....oder...?  ;)

gruss peay....

PS: Hast du heute wieder Nachtschicht....? Unser System mag eigentlich keine Sys-Ops welche sich die Nacht mit Flash um die Ohren hauen.....   ;D ;D ;D ;D

gandal

%0C ist eigentlich der Steuercode für Formularvorschub.
Wird z.B. bei Druckern verwendet, um das Formular auszuwerfen, bzw. bis zur Abrißkante zu fahren.

Wenn Du die relevanten Teile Deines Scripts mit angibst, ist es vielleicht einfacher den Fehler zu lokalisieren.
         
Real Programmers code in binary

zögge

Hi zusammen.

@peay
Merci für Deine Hilfe, leider finde ich dort nichts passendes...  :(.
Wieso ich es nicht per PHP löse liegt auf der Hand. Ich beherrsche PHP nicht, dass ich so schnell schnell ein kleines formular erstellen kann...  :(

@gandal
Zitieren&bestellen=<a href="mailto:release@stahlplatten.ch?subject=Bestellung Platte 1%26body=Name:%0CVorname:%0CAdresse:%0CPLZ/Ort%0CTelefon:%0CBitte ausfuellen und abschicken. Danke.">bestellen</a>
Dies ist der komplette Script, mehr steht in dem txt-File nicht. Im Flash habe ich einen dynamischen Text erstellt und Flash selber angegeben, wo er das txt-File suchen & einlesen soll, dies erfolgt im Flash per
Zitierenthis.loadVariables("txt/bestellen.txt", "");

Hilft es Dir was, wenn ich das komplette ZIP on dieser Flash-Datei hier hin stelle?

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Versuche es nun auch weiter.... Drückt mir die Daumen ;)

Gruss
zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

zögge

Hi zusammen.

Ich habe nun endlich eine andere Variante gefunden. Habe das vordefinierte E-Mail direkt in den Flash-Film gepackt, nun zeigt es alles an.
Eine etwas andere Lösung aber sie funktoniert :).

Besten Dank aber trotzdem für Eure Hilfe.

Greets
zögge
System:
Athlon XP 2600+
1024MB RAM (400)
HD 120GB Maxtor & 20GB Maxtor [eigene Dateien]
ATI Radeon 9600SE 256MB
Enermarx Silent Power Supply 450W (~15 dB)

Besonderheiten:
2x Acer TFT 19" Monitoren als Dual Screen
modifizierte Revoltec Liquide Icer-Wasserkühlung

Temps. & Lautstärken:
Temp unter Last: max. 56°
Temp normal     : 48  - 50°
Lautstärke         : <17dB :)

vhyper

&bestellen=<a href="mailto:meine@email.ch?subject=Mein Titel%26body=Hier kommt mein Text.Name:##\nVorname:##\n">eMail</a>

jetzt sollte er nach ## einen Zeilenumbruch machen?!?