28. März 2024, 16:10:51 Uhr

mpx200 entsperren ?

Begonnen von nexus, 17. Oktober 2005, 20:18:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

hi @all!

he wie kann ich mein motorola mpx200 entsperren

mfg nex
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Was meinst du genau mit entsperren? Durch Branding beschnittene/geänderte Firmware austauschen oder den Simlock entfernen? Beides ist zunächst Vertragsbruch, der im Ernstfall den Garantieverlust nach sich zieht. Simlock völlig legal entfernen geht innerhalb der ersten 2 Jahre nur gegen Gebühr und danach (sollte er nicht selbst verfallen) kostenlos durch deinen Vertragshändler.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

naja ich möchte einfach nur eine andere simkarte von einem anderen netz einlegen un das geht irgendwie nich...
eigentlich egal ob das vertragsbruch is oder nicht will nur das es funzt...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

weiss ja nicht ob es bei dir im ort soetwas gibt, aber in wien (und bestimmt auch in innsbruck) gehst dazu am besten in den nächst-besten jugo-handy-laden und lässt es dir dort für 5-10 euro entsperren. (ist in .at übrigens ab vertragsende, bzw. bei wertkartenhandys zu jeder zeit, legal)


grüsze
mein rechner  


Blade

Mit "Vertragsbruch" hat das wenig zu tun weil es offensichtlich ein PrePaid-Handy ist.

Nach 2 Jahren kannst du das Handy bei deinem Netzanbieter umsonst freischalten lassen. Willst du es innerhalb der 2 Jahre freischalten, musst du (zumindest bei Vodafone <--mein Arbeitgeber  ;D) 100 Euro dafür ausgeben.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

SYSTRAY

Zitat von: Blade am 02. November 2005, 14:04:52 Uhr

Nach 2 Jahren kannst du das Handy bei deinem Netzanbieter umsonst freischalten lassen. Willst du es innerhalb der 2 Jahre freischalten, musst du (zumindest bei Vodafone <--mein Arbeitgeber  ;D) 100 Euro dafür ausgeben.


ich hab ein Vodafone PrePaid Handy gekauft. Das Sagem My400V. Ich finde aber bisher zu fast jedem Model nur zu diesem nichts zum SIMLOCK entfernen. Kannst mir da weiterhelfen?!

Blade

Wenn es über 2 Jahre alt ist dann kannst du es freischalten. Gehe hierzu auf http://www.vodafone.de/privat/hilfe_und_kundenservice/52323.html und gib dort die IMEI des Handys ein (einfach die Tastenkombination *#06# im Handy eingeben und die IMEI erscheint)

Wenn es noch nicht so alt ist und du es unbedingt freigeschaltest haben möchtest dann geh mal in einen Vodafone-Shop...die können dir da sicher weiterhelfen.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

SYSTRAY

12. September 2006, 20:32:00 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 12. September 2006, 20:33:36 Uhr von Chris van Oz
naja es ist jetzt ca. nen monat alt.
ne die wollen dafür 100 € haben, da hätte ich mir ja dann gleich nen besseres handy kaufen können.
und der händler will es auch net mehr zurück nehmen.

Blade

Lol stimmt solange ist das ja noch gar net aufn markt^^  ;)

Sicher nehmen die da viel Geld für. Das wäre ja schön wenn das nichts kosten würde, dann würde ich mir die neusten Handys per CallYa kaufen, entsperren und teuer verkaufen  ;D

Was meinste warum Vertragshandys so günstig sind? denk ma drüber nach.... ;)

Wenn du das Handy wirklich gar net haben willst würde ich versuchen es an Freunden oder so zu verkaufen, mit Simlock. Eine andere LEGALE Möglichkeit gibt es da nicht. Und auf ILLEGALE gehe ich hier eh nicht ein *gg*

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

SYSTRAY

ne ich will das handy ja haben, aber ich will net die blöde call ya karte drin haben sonder die vertragskarte. das is alles.

Blade

Ne sorry da haste keine andere Wahl als die o.g. Hättest vielleicht vorher mal fragen können, dann wärste schlauer gewesen  ;)

Wenn du sonst noch was wissen willst frag mich ruhig per pm

LG Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor