Motherboard

Begonnen von AMD Athlon, 17. Oktober 2005, 22:24:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMD Athlon

Hui ich bin wieder ;D
und mein Rechner rennt wieder :P
aber die haben mein altes Abit AN7 nForce2-U400 gegen ein Abit KW7 getaucht und sagten das ist wie das alte stimmt das oder soll ich zurück und sagen das die mir das selbe wieder geben sollen ????


Gruß: René
Alle doof

TMK

17. Oktober 2005, 23:51:22 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2005, 23:54:16 Uhr von TMK
Nicht so ganz:

AN7 (http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=158)

KW7 (http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=210)

Größte Unterschied ist wohl der verbaute Chipsatz, wobei die "G (http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=229)"-Version des KW7 besser gewesen wäre, zwecks "IEEE1394" und "S/PDIF In/Out".


gschissenberger

behalte beim übertakten mit via-chipsatz unbedingt den agp/pci takt im auge!
(kannst du mit der für deinen chipsatz passenden version von clockgen überwachen,... soll 66/33 sein und nicht viel mehr)

sollte sich, wenn du wieder 200mhz fsb erreichst, per teiler auf den richtigen wert zurücksetzen (immer bei 100, 133, 166, 200)




grüsze
mein rechner  


AMD Athlon

Hier schaut mal selbst das ding ist voll doof obohl es viel neuer ist als mein altes

damit mach ich ei everest home edition nur nen Speicher Schreibedurchsatz von 700 mein altes hat 1000 gepackt
Alle doof

gschissenberger

wenns dir nicht zusagt tausch es doch wieder gegen ein nforce 2 (ultra 400) board um.
...das können die doch nicht machen dir einfach ein board mit via-chipsatz unterzujubeln...

btw. ist die aperturesize bei der grafikkarte wirklich @1gb? oder is das ein bug von cpuz
->würd dir dringenst zu einer einstellung von 128mb raten.
mein rechner  


AMD Athlon

Die haben mir gesagtr das n-force 2 wird nicht mehr hergestellt

und ich hab die 1gb drauf gemacht is dat das zu viel wieso auf 128 ????
Alle doof

gschissenberger


aperture size ist der anteil vom arbeitsspeicher (ram) den die grafikkarte mit-verwenden kann wenn sie mit dem eigenen speicher nicht mehr auskommt.
als faustregel gilt die hälfte vom ram der grafikkarte einzustellen (oder eben das gleiche)

hast eine 128mb grafikkarte stellst 64 ein (oder 128 is aber heutzutage unnötig)
hast 256mb stellst 128mb apreture size ein.

mein rechner  


AMD Athlon

Aso habs verstanden aber zum Mainboard was ist besser mein neues oder mein liebes altes mainboard
diese  :schimpfen: :: :schimpfen:

ich hab da eben nochmal angerufen und die sagten zu mir das via ist besser stimmt das oder verarschen die mich ???
Alle doof

gschissenberger

zum übertakten ist nforce2 besser geeignet.

wenn dir das egal ist, dann lass halt mal ein paar benchmarks laufen und vergleich sie mit deinen alten vom nforce2.

wenn es tatsächlich besser ist, ists ja gut.

mein rechner  


AMD Athlon

Es ist aber nicht besser das ding f u c k t mich voll ab das ist genau so wie mein uraltes M848A von PcChips

aber wieso bios falsch eingestellt ??? Treiber ??? ??? ??? ??? :'(
Alle doof

gschissenberger

g0t satzzeichen?!

aber wieso? ->bios falsch eingestellt?

oder

aber wieso ist das bios falsch eingestellt?

(was ist gemeint?)

tippe mal auf ersteres!

antwort: "ich halte generell nicht viel von via-chipsätzen. ich kann mir gut vorstellen dass es einfach langsamer ist."

:)
mein rechner  


AMD Athlon

die wollen mir ein MSI K7N2 Delta2 Platinum geben (umsonst) soll ich das nehmen oder das hier behalten ????
Alle doof

gschissenberger

ich würds nehmen!
ist ein solides nforce2 ultra 400 board...

http://www.geizhals.at/a113534.html
mein rechner  


AMD Athlon

Jap ist es ich war gerade da und hab meinen rechner abgegeben ist das besser als das von abit ???
Alle doof

gschissenberger

schwer zun sagen,... wahrscheinlich gleich.

das mit rechner-abgeben ist aber lame, ...selber einbauen hätte 10 minuten gedauert  ::)
...aber ging wohl nicht anders, oder?
mein rechner  


AMD Athlon

18. Oktober 2005, 20:25:31 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2005, 20:46:24 Uhr von AMD Athlon
Du denkst auch ich bin zu doof dazu  ;D
Klar kann ich das aber die typen wollen das selber machen damit sie das alte board wieder einschicken können
solche pc t*****l erfinden immer solch dumme ausreden aber egal

ach ja was ich dich noch fragen wolte ,, SO''  Doom 3 kann ich mit meinem rechner perfekt ohne mucken  zocken auch wenn ich ALLES auf hoch stelle.

Und DEIN rechner unglaublich , wass zockst du für spiele ??? biste in die zukunft gereist und hast dir Doom 25 geholt oder was ???



Gruß: René

Edit: Ach ja schau mal
Alle doof

gschissenberger

*hehe* - erwischt!

...nett dass sie es dir trotzdem umtauschen.

zum rest:

erstens glaub ich dir nicht dass du doom 3 auf vollen einstellungen spielen kannst (sowohl die einstellungen der grafikkarte als auch die im spiel)

zweitens spiel ich kaum ;D


und dass du ein mainboard einbaun kannst glaub ich dir schon ;)
mein rechner  


AMD Athlon

19. Oktober 2005, 05:40:32 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 19. Oktober 2005, 18:47:55 Uhr von AMD Athlon
klar kann ich doom 3 supi zocken wenn ich die graka auf mittel stelle mit dem cata center von ati.
und im spiel stell ich dann alles hoch und tada supi mit fraps hab ich dan 27 fps also ruckelfei  ;D



Wenn du nicht zockst gib mir deinen Rechner

Edit: Was für penner hab grad meinen rechner abgeholt angeschlossen .........und es passiert nichts bildschirm BLACK :-(
       das pip(der ton) beim hochfahren macht er auch nicht glaubt ihr das mainboard ist defekt ??? :'(

Edit2: Morgen will ein typ von denen vorbei kommen ich hack den dann in stücke und ess ihn auf.  ;D
Alle doof