Software um von TV-Karte aufzunehmen!

Begonnen von Nyls, 18. Oktober 2005, 14:24:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

Wie oben schon erwähnt bräuchte ich eine Software mit welcher ich von meiner TV-Karte aufnehmen kann!

TV-Karte: Hauppauge WinTV PAL-B/C 44914 REV D147 besitzt die folgenden Anschlüsse: Line In, Line Out, Vid (gelb), Remote (für die Fernbediehnung) sowie TV (analog/Kabel) und Radio (FM)

Ich will mit der Software das Fernsehprogramm aufnehmen können und meine altern VHS Filme archivieren!  Die Software von Hauppauge hab ich schon getestet (mit Handbuch) und muss sagen, dass die für meinen Geschmack zu wenig Funktionen besitzt!

Deshalb wollte ich wissen ob jemand ein gutes Programm kennt?! (würde bis zu 200€ ausgeben)

Danke schonmal für eure Ratschläge!  ;D

Nyls

Weiß keiner was?  ???  Nicht eine Software, irgendwas is egal!  :bitte:

Schwermetaller

Also eine Komplettlösung, die TV und VHS aufzeichnen, schneiden und zu DVDs verarbeiten kann, fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein. Ich hab die Streams immer mit PowerVCR aufgenommen und dann mit TMPGEnc DVD Author zu Silberscheiben verarbeitet. Falls dir das weiterhilft:

TMPGEnc DVD Author gibt es hier: http://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html (68 $)

PowerVCR gibt es hier: http://www.gocyberlink.com/multi/products/main_2_ENU.html (ca. 50 $)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Nyls

Danke, werd mir die Trial version mal ziehen und wenn sie gut ist wahrscheinlich zulegen! Ich bin aber immernoch offen für andere Vorschläge!

Besten Dank für die Links Schwermetaller!