Wechseldatenträger wird nicht angezeigt

Begonnen von CCCP, 18. Oktober 2005, 16:18:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hi an alle, habe hier einen usb-mp3 player, Maxfield G-Flash, konnte den bis jetzt auch super nutzen. aber seit neustem wenn ich das ding an den pc per usb anschliese, wird er mir nicht als wechseldatenträger angezeigt, was kann da auf einmal los sein? ich habe auch eine digitalkamera seit kurzem, doch die wird mir problemlos angezeigt.

gandal

Hast Du als nächsten Laufwerksbuchstaben (nach Platten und CD) ein Netzlaufwerk verbunden ? Dann geht es nicht.
Mußt dem Netzwerklaufwerk einen anderen Buchstaben geben.
         
Real Programmers code in binary

CCCP

komme grad ned ganz mit was meinst du mit netzlaufwerk? ;)

gandal

Wenn Du noch irgendwo einen anderen PC hast kannst Du ja eine Verbindung zu diesem herstellen.
Um auf Daten dieses PC's zuzugreifen stellt man in der Regel eine Verbindung her, welche  man als Netzlaufwerk verbindet, weil es zwar ein Laufwerkbuchstaben verwendet, aber keinen lokalen Datenspeicher anspricht.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

soviel ich weiss kann es auch ohne netzlaufwerk zu problemen mit den buchstaben kommen (wo doch jetzt die kamera dazugekommen ist)

kann man alles in systemseuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung einstellen.
mein rechner  


CCCP

ok ich probiere es mal aus, sage dann bescheid ;)

CCCP

ne es klappt nichts, also ganz komisch, früher ging ja alles normal, nur jetzt auf einmal, bevor ich keine digicam hatte habe ich aber trotzdem fremde digitalkameras angeschlossen und es ging immer, auch als ich meine bekommen habe ging am anfang alles gut. der mp3-player geht auch ganz normal an, nur wird er mir nicht als wechseldatenträger bzw. massenspeichermedium angezeigt end bei gerätemanger und auch nicht bei der datenträgerverwaltung finde ich ganz komsich.