Firefox doch nicht so gut??

Begonnen von Casemodder, 18. Oktober 2005, 22:26:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich find jetz das Firefox doch nicht so gut is!

3Probleme hab ich schon festgestellt!

1. Ich hab auch meine Site Musik drauf gegebn die sich, wenn man auf die Site draufgeht automatisch abspielt! und unterm IE gings aber unterm Firefox nicht!!!
2. auf einer Site kann mal Bilder nur mit IE einzeln anschauen! Mit Firefox öffnen sich alle Bilder gemeinsam und daher kann man die unteren nicht sehen! (da sie sich im gleichen fenster öffnen)

und jetz der 3. und größte "Fehler"

Ich hab Flesh Get (donwloadmanager) drauf! Und mit Firefox muss ich den downloadlink immer in FlashGet rein kopiern (was umstendlich is) aber mit IE brauch ich das nicht machn!! Einfach auf den Link drauf klicken under saugt schon mit IE!!! Und sogar wenn Flash Get NICHT im Hintergrund lauft geht das!!!!!


Was sagts dazu??
IE doch "besser"??


American

Nein, IE nicht besser, es wird nur alles auf dem IE angepasst, deswegen funktionieren die meisten sachen im IE und in anderen Browsern noch nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Jop, Punkt 1 und 2 liegt nicht an Firefox, sondern an den Webmastern. Die müssen schon zusehen, dass ihre Seite unter den gängigen Browsern auch fehlerfrei laufen. Es gibt auch einige Beispiele, bei denen es genau umgekehrt ist.

FlashGet sollte wohl mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

gandal

Das auch schon mal probiert, wäre ebenso ne Alternative ...
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12574.0.html
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

21. Oktober 2005, 23:55:09 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2005, 00:19:24 Uhr von Schwermetaller
Aloha ihr Lieben! Vorhin ist mir meine Kiste auf brutalste Art und Weise abgeschmiert (ist beim schließen von Outlook Express einfach ausgegangen) und seitdem veranstaltet der Feuerfuchs gar lustige Sachen. Zum einen, und das finde ich extrem ärgerlich, sind meine Favoriten spurlos (!) verschwunden. Des weiteren "zappelt" (ich will euch nicht verar... veralbern) das Bild im Feuerfuchs munter auf und ab. Manchmal tut es das allerdings nicht, z. B. wenn man die Seite neu geladen hat. Versucht hab ich schon eine Systemwiederherstellung und einen kompletten Virusscan meines Systems. Alles ohne Erfolg - der Feuerfuchs zappelt immer noch und ich muss mit dem IE surfen :shit:

Weiß einer Rat?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

Vergaß ich scheinbar zu erwähnen - hab ich auch schon versucht. :(





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Wie zappelt, aktuellste Version drauf?  :ohje:

Schwermetaller

22. Oktober 2005, 00:23:20 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2005, 00:31:36 Uhr von Schwermetaller
Ich weiß ja, dass es verflucht komisch klingt, aber das Bild bewegt sich mit einer Frequenz x (Hz) auf und ab.  :o

Aktuell hab ich Version 1.07. Vor der 1.5er Beta scheue ich mich ein wenig. :-\

Edit: Die auf- und ab- Bewegung betrifft nur das Browser-Fenster, nicht die Adressleiste usw. Wenn ich den Fuchs jetzt starte, ist alles normal (bis auf die abhanden gekommenen Favoriten :schimpfen: ).  Öffne ich aber die Chronik, fängt er an zu zappeln. Ist bestimmt die letzte  Rache des zuletzt in meinem Job als Kurierfahrer niedergemähten, rot behaarten Hundverwandten.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Wirklich nur beim Firefox die Zappelei, in keinem anderen Programm oder sonst wo? Kannst da Scrennshots machen?

Schwermetaller

Wirklich nur beim Firefox. Sonst ist alles wie sonst auch - in bester Ordnung.

Einen Screenshot hab ich gerade probiert, aber die Stelle zu erwischen, wo er dank der Zappelei "zwischen den Zeilen" steht, ist scheinbar unmöglich. Vll. liegts am GraKa-Treiber? Morgen (also heute, nur später des Tages) mal probieren.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SYSTRAY

Also das hab ich ja auch noch nie gehört, aber schau mal auf die Seite und sag mir ob du so ein "zappeln" meinst!?

http://www.skmodulation.de/

gandal

         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

22. Oktober 2005, 11:35:21 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2005, 19:39:18 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: fineAUDIO am 22. Oktober 2005, 01:55:32 Uhr
aber schau mal auf die Seite und sag mir ob du so ein "zappeln" meinst!?

Ne, so ist es leider auch nicht. Ich weiß, dass es schwer vorstellbar ist. Würde ja am liebsten mal einen Film machen, aber meine prähistorische Kodak DX3900 macht nur Bilder. Es ist auch nicht das ganze Fenster, was sich auf und ab bewegt, es ist lediglich die Fläche zur Darstellung der Webseite. Adressleiste etc. steht still. Werde mich mal auf Fehlersuche begeben und notfalls mal neu aufsetzen - läuft ja schließlich schon fast 10 Monate.

Noch 'ne Frage: weiß jemand wo der Feuerfuchs die Favoriten und Lesezeichen ablegt? Vielleicht sind sie ja noch vor Ort und man kann sie reanimieren. Sie alle wieder zusammen zu suchen wird extrem mühsam.

Edit: Verursacher gefunden - Flyakite OSX 1.0 (Update auf 2.0 ohne Verbesserung). Frage mich nur, warum es dann bisher geklappt hat?! Scheinbar ist ein ganzer Haufen Daten beim gestrigen Crash verloren gegangen. Wird also doch Zeit für 'ne Neuinstallation.

Resümee eines Testtages: Firefox hat's nicht vermasselt (auch wenn sämtliche Daten weg sind), Flyakite 1.0 und 2.0 sind nur die Spitze des Eisbergs und neu aufsetzen hätte in dem Sinne nichts gebracht. Warum? Nach intensiven Hardwaretests hat sich mit der Nutzung von memtest86 herausgestellt, dass der RAM einige Fehler verursacht. Ergo scheint das Gezapple vom Feuerfuchs hardwaretechnischer Natur. Des weiteren erklärt das, warum die Kiste in letzter Zeit zusehends instabiler lief und gestern brachial mit Datenverlust abgeschmiert ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Schwermetaller

So, Arbeitsspeicher ausgewechselt und siehe da - alles ist ruhig im Feuerfuchs, auch unter Flyakite. :D Nur die Favoriten sind wirklich spurlos verschwunden (keine Inhalte in den entsprechenden Ordnern). :(





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

Zitat von: Schwermetaller am 23. Oktober 2005, 12:08:25 Uhr
So, Arbeitsspeicher ausgewechselt und siehe da - alles ist ruhig im Feuerfuchs, auch unter Flyakite. :D Nur die Favoriten sind wirklich spurlos verschwunden (keine Inhalte in den entsprechenden Ordnern). :(

is mir auch schon einige male passiert, dass die lesezeichen nach zu optimistischen oc-versuchen weg waren.

so what?!
->hwe find ich mittlererweile auch schon so ;D
mein rechner  


Dathknight

nach dem mir das auch schon passiert ist sicher ich meine favs regelmässig inner HTML-datei  O0

SYSTRAY

Und hat nun schon jemand rausgefunden wo die favs abgelegt sind?! Hab bis jetzt noch nix gefunden....

Dathknight

nun ja da wäre einmal:

C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Favoriten ;D

aber ich glaube du meinst eher:

C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles  O0

SYSTRAY