Im Test: Arctic Cooling Freezer 64

Begonnen von TMK, 19. Oktober 2005, 02:08:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/arctic_cooling_freezer_seite_1.php) hier posten.

nexus

sieht nach einem interressanten kühler aus!

nur das leuicht kabel in den lüfter stehen können ist etwas unsicher!

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

du meinst, dass Kabel dort hineinkommen können?
Joa, aber das dient ganz gut der Luftzirkulation.


Schwermetaller

Zitat von: nexus am 19. Oktober 2005, 14:39:26 Uhr

nur das leuicht kabel in den lüfter stehen können ist etwas unsicher!

mfg nexus

Da hatte ich zunächst auch meine Bedenken, da die IDE-Anschlüsse auf dem Board beinahe direkt unterhalb des Lüfters saßen. Aber nachdem alles verbaut war, ging doch alles ganz gut aneinander vorbei. Alles weitere an Kabelsalat wäre dann eine Frage von Kabelbindern und geschickter Kabelverlegung. Passt also schon irgendwie. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

ja das wird schon hinhaun!

nur bei kleineren gehäuse ists schrierig!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

Ich hab das Problem, dass das Stromkabel vom NT. zum Mainboard sehr kurz ist und deshalb genau über dem Cpu-Lüfter hängt. So ginge das mit dem Arctic Cooling bei mir schonmal nicht  :-\


Schwermetaller

Zitat von: nexus am 19. Oktober 2005, 15:17:52 Uhr
nur bei kleineren gehäuse ists schrierig!

@nexus: Was meinst du mit klein? Entscheidend ist doch letztendlich die Kabelverlegung. Für den Test wollte ich keinen allzu großen Aufwand betreiben und hatte das alles mal schnell zusammengeklatscht. Wenn man etwas mehr Zeit hat, und die Kabel etwas eleganter verlegt, dann treten hier keinerlei Probleme auf. Des weiteren sollte noch angebracht werden, dass die CPU beim K8N Neo2 Platinum sehr weit in der Mitte sitzt, was ich vom Layout her eigentlich sonst nur noch von DFi-Boards kenne. Insofern sollte die Unterbringung des Kühlers auf anderen Boards weniger problematisch ausfallen, da die IDE-Anschlüsse und Laufwerkskäfige weiter weg sind. Dennoch muss ich dir bezüglich deines obigen Postings recht geben - die offene Lüfterkonstruktion birgt so ihre Tücken. Da muss sehr gewissenhaft gearbeitet werden.

Zitat von: AMDuser am 19. Oktober 2005, 15:59:14 Uhr
Ich hab das Problem, dass das Stromkabel vom NT. zum Mainboard sehr kurz ist und deshalb genau über dem Cpu-Lüfter hängt. So ginge das mit dem Arctic Cooling bei mir schonmal nicht :-\
Für solche Fälle gibt es doch Verlängerungen. Sind zwar nicht sehr elegant, aber zweckmäßig.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?