Disk boot failure, Insert System disk and press enter (nach norton Ghost)

Begonnen von resy2005, 19. Oktober 2005, 14:31:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

resy2005

hallo leute hier mein problem:

ich hab den inhalt einer 40 GB festplatte (11 GB belegt) auf eine kleinere 20 GB platte mit norton ghost übertragen nach dem ich das alles gemacht hab wollt ich mit der kleineren platte booten ging natürlich nicht da noch kein mbr geschrieben war hab also mit win xp pro disketten gebootet und die befehle: fixmbr (neuen mbr schreiben) und fixboot c: gemacht  doch es ging immer noch nicht also was was soll ich machen?

nexus

du musst das sogenannte aktive lag setzten!
mit dem bestimmst du welches betriebssystem booten soll!

da machst du am  bedten mit Fdisk!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resy2005

kenn mich so gut dann doch nicht aus also welchen befehl muss ich eingeben da fdisk allein nicht funktioniert (habs gestern mal ausprobiert habs im internet gesehen das man des eingeben soll)

nexus

da gibts keinen befehl!

am besten du legst dir ne win98 startdiskette zu und kopierst fdisk drauf!

dann von der diskette starten fdisk starten und Active Lag setzten!

mfg
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resy2005

ist fdisk bei win xp nicht fixmbr steht zumindest in nem anderen forum

gandal

Nein, ist es nicht.
Siehe Windowshilfe: Wiederherstellungskonsole

fdisk ist ein Programm zu partitionieren der Festplatte. fixmbr schreibt einen neuen MasterBootRecord
         
Real Programmers code in binary

resy2005


resy2005