Disk boot failure, Insert System disk and press enter (nach norton Ghost)

Begonnen von resy2005, 19. Oktober 2005, 14:31:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

resy2005

hallo leute hier mein problem:

ich hab den inhalt einer 40 GB festplatte (11 GB belegt) auf eine kleinere 20 GB platte mit norton ghost übertragen nach dem ich das alles gemacht hab wollt ich mit der kleineren platte booten ging natürlich nicht da noch kein mbr geschrieben war hab also mit win xp pro disketten gebootet und die befehle: fixmbr (neuen mbr schreiben) und fixboot c: gemacht  doch es ging immer noch nicht also was was soll ich machen?

nexus

du musst das sogenannte aktive lag setzten!
mit dem bestimmst du welches betriebssystem booten soll!

da machst du am  bedten mit Fdisk!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resy2005

kenn mich so gut dann doch nicht aus also welchen befehl muss ich eingeben da fdisk allein nicht funktioniert (habs gestern mal ausprobiert habs im internet gesehen das man des eingeben soll)

nexus

da gibts keinen befehl!

am besten du legst dir ne win98 startdiskette zu und kopierst fdisk drauf!

dann von der diskette starten fdisk starten und Active Lag setzten!

mfg
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resy2005

ist fdisk bei win xp nicht fixmbr steht zumindest in nem anderen forum

gandal

Nein, ist es nicht.
Siehe Windowshilfe: Wiederherstellungskonsole

fdisk ist ein Programm zu partitionieren der Festplatte. fixmbr schreibt einen neuen MasterBootRecord
         
Real Programmers code in binary

resy2005


resy2005

also ich hab das was ihr mir gesagt hab gemacht doch jetzt kommt erst der windows ladebildschirm dann wird der bildschirm soweit blau (wie wenn kurz danach die benutzerkonten erscheinen würden) in der mitte steht  microsoft windows xp professional dann gehts nimmer weiter

gandal

         
Real Programmers code in binary

resy2005


resy2005

also zuerst funktionierts dann kommt an den ecken steht schon abgesicherter modus dann kam die maus dann kommt wieder der blaue windows bildschirm nur in ner größeren auflösung dann bleibts wieder stehen

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resy2005

aber ich brauch ja ein komplettes abbild der anderen wenn ich windows neu aufsetze sind doch alle daten wider weg oder net

nexus

achja stimbt aber ich glaub einfach dein windowspartition is nich mehr zu retten . richtig gejumpert is auch oder ?

master,slave ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resy2005

ja schon aber irgend wie muss es doch gehen kann ich windows vielleicht irgendwie noch richten weil ich denk mal es bringt nix wenn ich jetzt windows draufklatsche dann wieder mit norton ghost die große platte auf die kleine hau weil auf der is ja auch schon windows des wär ja dann doppelt

nexus

du kannst aber das windows auf der kleinen platte neuinstallieren und die daten von der großen platte retten...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resy2005

was heißt retten der daten der großen platte die funktioniert ja einwandfrei aber der ganze spaß mit neuinstallieren bringt doch alles nix ich muss doch irgendwie die große festplatt so auf die kleine kopieren können das die kleine funktioniert genau wie es die große im moment tut

gandal

Was verstehst Du denn unter Daten ?
Das ist im Grunde doch nur das, was Du mit Textverarbeitung, Foto oder so produziert hast.
Es genügt eigentlich schon, wenn Du diese Daten auf die kleine Platte bringst.

Bei der Neuinstallation mußt Du die Programme alle installieren; es genügt nicht, sie von einer Platte auf die andere zu kopieren.
         
Real Programmers code in binary

resy2005

unter daten verstehen ich unter anderem einstellungen für star money, thunderbird, spiele sowas alles des soll nämlich alles ohne fehler auf der kleinen laufen deshalb des partitions kopieren unter norton ghost was aber ja au nix bracht hat frage;
eigentlich müsste es mit norton ghost doch gehen das des betriebssystem und alles kopiert wird ich frag mich aber dennoch warum des net funktioniert hat als des mit disk boot.... usw. kam hab ich erstmal fixboot und fixmbr gemacht denk aber das des dann im endeffekt nix verbessert oder verschlechtert hat aber es muss doch zu machen sein des zu kopieren falls jemand n anderes programm hat soll bescheid sagen

tyco

Du kannst nicht ein Ghost-Image von 40GB (auch wenn nur 11 GB belegt sind) auf eine 20 GB große Festplatte aufspielen.

Eine Möglichkeit wäre die Bootpartition auf mindestens 20 GB zu verkleinern (besser noch etwas weniger). Das kannst Du mit Partition Magic machen. Das verkleinerte Image sollte dann auch auf die kleinere Platte passen und auch booten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.