25. April 2024, 19:57:38 Uhr

Ordner Sperren

Begonnen von winters, 19. Oktober 2005, 15:06:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Hallo...

...kann man eigentlich einzelne Ordner z. B. Eigene Dateien per Passwort schützen? Würde mich mal interessieren ich krieg es irgendwie nicht hin...!!!

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Welches Dateiesystem verwendest Du ?

Du kannst den Inhalt der Ordners verschlüsseln.
Dann kann man zwar noch durch die Struktur browsen, die Dateien aber nicht mehr öffnen, aussgenommen das Benutzerprofil, das den Ordner als verschlüsselt erstellt hat.

Aber Achtung, wenn Du Deinen Benutzerprofil löschst und neu anlegst (mit gleichem Namen) sind die Daten futsch.
Ebenso, wenn das System abraucht und Du neu installierst.
Du kannst Dir aber eine Diskette generieren, auf der sich der Schlüssel befindet. Sollte man wirklich tun.

Steht in der Windowshilfe "Verzeichnis verschlüsseln", Befehl Cipher,
         
Real Programmers code in binary

winters

hmm...erst mal danke fie schnelle Antwort!

Hab das jetzt ma so verschlüsselt, dann hat er mir erst ma nen Fehler angezeigt  "Beim übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten die Wiederherstellungsrichtlinien für diesen Computer emthalten ein ungültiges Wiederherstellungszertifikat???

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gandal

Hast Du Dir einen neuen Ordner angelegt und dan was hinkopiert, oder hast Du einen bestehenden Ordner verwendet.
         
Real Programmers code in binary

nexus

du kannst auch folder acess verwenden...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

winters

Ich hab nen bestehenden Ordner benutzt!!!!

Was ist folder acess...?
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

Silent Force

Folder Acess ist ein open source Programm und schütz deine Ordner per Passwort, sodass nur du mit dem Passwort reinkannst, da gabs auch irgend wo einen Beitrag mit einem Link glaube ich,...
Soll ein einfaches handling haben

Grüße Silent Force

Silent Force

Sodele, habe den link grad mal für dich gesucht,
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12492.0.html
Viel Spaß noch!

winters

Aahhh das is echt super! Da sag ich mal  :danke1:
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

Silent Force

Und alle Klarheiten beseitigt?

gandal

Zitat von: Silent Force am 23. Oktober 2005, 15:46:51 Uhr
Und alle Klarheiten beseitigt?

Zitat von: winters am 21. Oktober 2005, 13:03:55 Uhr
Aahhh das is echt super! Da sag ich mal  :danke1:

Beantwortet das die Frage ?
         
Real Programmers code in binary

danzosch

kann mir jemand sagen ob man ordner die von einem anderen computer mit acces floder gesperrt wurden auf einem anderen wieder entsperren kann????