Treiber-Probleme: Com, USB-Controller, Soundkarte

Begonnen von Kagemusha, 19. Oktober 2005, 20:21:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagemusha

Hallo alle zusammen!

nach etlichen stunden suchens und (leider) nicht findens, schreib ich hier mal voller hoffnung auf hilfe mein kleines prob rein.
ich hab den pc von ner freundin neu aufgesetzt (von win 98 auf 2000 prof) und jetzt hab ich ein leichtes treiber-problem.

im geräte manager bekomm ich ein gelbes ausrufezeichen bei folgenden geräten:
USB-Controller
Kommunikationsanschluss (COM1)
Kommunikationsanschluss (COM2)
FM801 PCI Audio (WDM)

Hier mal ein paar daten von everest:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 2000 Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 4
      DirectX                                           4.08.01.0901 (DirectX 8.1b)
      Computername                                      R373HN22HVYO45Z
      Benutzername                                      Administrator

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron-A, 466 MHz (7 x 67)
      Motherboard Name                                  Asus MEL-C  (2 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              Intel 82440LX
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC133 SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (04/07/99)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVidia Riva TNT  (16 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA RIVA TNT
      Monitor                                           AmTRAN AT1099DA-1  [19" LCD]  (124102300532)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        ForteMedia FM801 Audio Controller

Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. ^^"

PS: seit ich die netzwerkkarte von meinem pc in ihren getan hab bekomm ich beim hochfahren die fehlermeldung: \SystemRoot\System32\Drivers\BSUDF.sys Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden. Fehler: 0xc0000221 weiß aber nicht, ob es damit was zu tun hat.

TMK

Treiber gibt es grundsätzlich mal hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de (Hauptplatine --> Socket370 --> MEL-C)

Kannst ja hier zuerst mal dein Glück versuchen, falls es nichts wird, poste einfach nochmals.

Kagemusha

danke für die rasche antwort, aber leider hab ich da nix passendes gefunden. wenn ich einen chipsatz-treiber installieren will, bekomme ich immer die nachricht, dass mein betriebssystem den chipsatz unterstützt und kein update erforderlich ist.

Kagemusha

sieht ja nicht sehr rosig aus, wenn ich nicht mal hier hilfe finde ^^"

wie dem auch sei. der usb-controller funktioniert, auch wenn er mit ! gekennzeichnet ist.

aber sound wär was tolles. ich hab den treiber hier installiert: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/ennyah_soundkarten-wc.html aber leider wird im geräte manager jetzt bei FM801 PCI Audio (WDM) ein ! angezeigt und ich bekomme keinen sound aus meinen boxen. wäre toll, wenn mir dabei vielleicht jemand nen tipp geben kann.