Kühlschrankkühlung@PC!!

Begonnen von Casemodder, 19. Oktober 2005, 20:49:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

19. Oktober 2005, 20:49:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. November 2008, 19:24:10 Uhr von TMK
Ich hab mir mal volgendes gedacht:

Man könnte doch die Kühlung von einer Kühltruhe (-20°C) und mit einer WaKü kompinieren?

Ich hab mir das so gedacht...

einfach die Kupefrrohre(?) vom Kühscrank/Kühtruhe mit der Kühlflüssigkeit in den Ausglechsbehälter(AB) rein verlegen, also biegen wär glaub ich am besten! Und fertig!

Weil dann Kühlen die Kupferrohre das Wasser ja noch mehr ab! Und da diese Rohre so um die -20°C haben müsste diese Kühlung ja noch besser sein!?
Halt ein pissal groß...und vl auch laut...aber gehn würds oder??

Hab mal eine schnelles Paint Bild gemacht:


PS: Hat von euch wer an Kühlschrank den er nicht mehr braucht??^^  ;D

vhyper

also meines erachtens ist eine kühlschrank bzw. gefriertrühe doch eigentlich eine wakü nur anstatt wasser lief das nicht mit gas ab ?
boah schule is schon etwas her...

nexus

wenn du das wirklich umsetzen willst dann ist dir verdammt langweilig ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

War nur so eine überlegung!

Oder ich scharub den Radiator einfach auf die Ausenmauer unseres Hauses^^

Geht aber nur im WInter...und LAn-Party tauglich is der PC dann auch nimma!

vhyper

wenn es dir nur darum geht bessere Kühlwerte zu bekommen, was würdest du zu folgendem Radiator sagen, der wenn dein Gehäuse groß genug is durch leichtes handwerkliches geschick von aussen an dein gehäuse gebaut werden könnte:



Technische Daten airplex evo 1800

Maße
   Länge 403mm, Breite 618mm, Höhe 51mm

Rohre
   Kupfer, Gewinde für G1/4"-Anschlüsse

Rahmen
   Verzinkter Stahl, schwarz pulverlackiert, extrem stabil, Gewinde M3 für Lüfter, Gewinde M4 für Befestigung

Anschlußvarianten
   - Steckverbinder gerade (plug&cool) für Schlauch 8/6mm
- Steckverbinder gewinkelt und drehbar (plug&cool) für Schlauch 8/6mm
- Schlauchtülle für 10mm Schlauchinnendurchmesser
- Pneumatikverschraubungen für 8mm Schlauchinnendurchmesser

Casemodder

Ja^^^LOOL!

Wie viel kostet der?
300€!?

vhyper


nexus

naja die porto kasse mal plündern ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thanatos

ich würde beim solchen kühlungen achtgeben. Wenn eine Leitung mit unter Zimmertemperatur ist, dann kondensiert dort wasser!!!
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit