Router + Fritzbox kofigurieren, aber wie?!

Begonnen von ironpete, 19. Oktober 2005, 22:11:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironpete

An den Splitter ist eine Fritzbox Fon angeschlossen und an diese wiederum ein W-LAN Router (Netgear DG834G). Zwischen dem Router und meinem Laptop kriege ich problemlos eine Verbindung, allerdings schaffe ich es nicht den Router und die Fritzbox so zu konfigurieren, dass ich eine Internetverbindung erhalte.
Die Einstellungen zur Zeit sind, dass ich mich bei der FritzBox anmelde und diese als Router arbeitet. Wenn ich bei der FritzBox keine Anmeldung beim ISP festlege, dann arbeitet die FritzBox als DSL-Modem (aber was ist der Unterschied und was bringt mir das?). Muss ich mich nun bei der FritzBox anmelden und den Netgear Router als Hub verwenden (wenn ja, welche Einstellungen muss ich am Router vornehmen?) oder die FritzBox als DSL-Router verwenden und mich am Netgear Router anmelden?

Danke für jegliche Hilfe

TMK

Hi,

warum möchtest du denn überhaupt den 2. Router von Netgear mit anschliessen?

Also wenn du die FritzBox als normales DSL-Modem laufen hast, dann musst deine Einwahl ganz normal per Breitbandverbindung in Windows machen. Ist allerdings nicht zu empfehlen, da du ja sicherlich die Vorteile der FritzBox wie Firewall, DHCP-Server, usw. auch nutzen möchtest. Die Einwahldaten müssen dann direkt im Routermenu eingetragen werden.

...solltest jedenfalls noch etwas konkreter werden, was du genau machen möchtest?

Gruß

SarahSchoeneberg

Dem muss ich zu Stimmen - mit dem Angaben kann man Dir bisher nicht wirklich weiterhelfen.....
Sonst guck aber mal unter http://www.pc-tinkering.de und dann bei Suche einfach mal "Fritzbox" eingeben. Da gibts ein paar Videotutorials zum einrichten der Fritzbox

tobi

Wenn du Fritzbox und den WLAN Router in einem IP Adreesbreich hast 192.168.178.XXX dann musst du zusätzlich beim Notebook unter Systemsteuerung-->NEtzwerkverbindungen--> Hier wählst du deine WLAN KArte--> rechtsklcik und dann auf Eigenschaften, dann wählst du das TCP/IP Protokoll aus klickst da auf Eigenschaften dann trägst du da noch eine freie IP Ein natürlich das Standardsubnet und als Gateway trägst du die IP der Fritzbox ein ebenso bei DNS Server die Fritzbox eintragen dann sollte es gehen

Mein Rechner