Suche Programm für PC

Begonnen von Steffen1401, 20. Oktober 2005, 08:17:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Also ich suche ein Prog womit man sein pc bei betsimmten zeiten rebooten kann, bzw runterfahren kann ... mal so ne frage nebenbei, gibt es sowas ? also halt wenn ich nicht da bin oder so soll er halt mal alle 2 stunden rebooten ^^ oder so ähnlich

Schwermetaller

Du könnest dir ein Script schreiben und dieses dann über den Taskplaner zu gewünschten Zeitpunkten ausführen. Wie so ein Script aussieht, erfährst du hier -->http://www.dirks-computerecke.de/neustart.htm.

Allerdings ist es nicht unbedingt effektiv, den Rechner so häufig neu zu starten. Oder dient es einem bestimmten Zweck?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Welches Betriebssystem ?
Gibt auch Bordmittel bei XP. "shutdown.exe" in system32
-> Siehe Windowshilfe
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Ich habe torrent laufen udn da ich von 9 - 18 uhr bei der arbeit bin kann es passieren das ich wegen den upload die vebrinndugn verliere deswegen soll er sich alle paar stunden rebooten damit er wieder neu verbindet ... ich habe kein elust torrnet nur jetzt laufen zu lassen ... und was ich downloade ist wohl egal ^^

gandal

Hast Du nun XP ?
Und "shutdown" probiert ?
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

ja ich habe xp aber was bringt mir ne shutdown.exe ? denn brauch ich ja noch den script weil ich bin nicht hier um den rechner zu bedienen ... und die zeit son ding zu erstellen habe ich auch nicht

gandal

Start -> Systemsteuerung -> geplante Tasks.

Dort kannst Du über einen Assistenten einen Eintrag erstellen, der zu bestimmten Zeiten ein Programm ausführt.
Als Programm verwendest Du eben "shutdown" mit den entsprechenden Parametern...
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

shutdown ... d.h. er rebootet dann ?

gandal

Zitat von: gandal am 20. Oktober 2005, 10:34:44 Uhr
Welches Betriebssystem ?
Gibt auch Bordmittel bei XP. "shutdown.exe" in system32
-> Siehe Windowshilfe

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxx>shutdown /?
Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
                 [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

  Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
  -i              Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
                  Option sein).
  -l              Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
  -s              Fährt den Computer herunter.
  -r              Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
  -a              Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
  -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
  -t xx           Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
  -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
  -f              Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
  -d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
                  u = Benutzercode
                  p = Code für geplantes Herunterfahren
                  xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
                  yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxx>


Das Programm sollte unter Administrator-Rechten laufen.
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Da muss ich jetzt nicht durch sehen oder ? also habe die shutdown.exe drine und den tast ausführen lassen für 21.03 .. es kam nur eine DOS fenster und nix der lief ganz normal weiter ...

gandal

         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

na das was du da geschrieben hast .... wenn ich beim task die option "nur ausführen wenn angemeldet" deaktiviere meint er ich habe nicht genügend rechte, dabei habe ich admin rechte .. der verarscht mich doch .. wenn ich die option aktivier funzt aber nix ^^

gandal

Der verarscht Dich nicht, weil er dann erst mal unter dem Systemkonto bzw. ohne Kennwort läuft.
Aber ich habe ja geschrieben, er braucht Administratorberechtigung.

Da kannst Du eingeben "Ausführen als" und daneben ist ein Button "Kennwort festlegen". Ja und dann funktioniert es.
Vielleicht solltest Du Dir für Shutdown noch den geeignet Parameter raussuchen. Steht oben beschrieben, er soll ja neu straten.
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

wenn ich das kennwort eingebe meint er fehler sie haben nicht genügend rechte, also wie geb ich dem teil admin rechte ? ^^ bzw wie ändere ich den paramter ? ..

gandal

Wenn Du selbst Admninistrator bist verwendest Du halt Deinen Namen und Dein Kennwort
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

ich habe kein kennwort .... ja wo geb ich dem teil denn die rechte ? über ausführen als ? ja toll ^^ habe dort schon alles durch ohne pw und nix brachte was und nin pw für mein konto habe ich nicht ..

gandal

Leg einfach einen neuen Benutzer mit Administratorrechten an.

Du bist echt mutig ! Admininistratorrechte, kein Kennwort, Tauschbörse ...
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

ja wozu denn ? ^^ mein rechner hier steht zu hausê ^^ und meine alten kennen sich mit der technik nicht aus ;) von daher hat keiner weiter zugriff drauf

gandal

Du bist doch den ganzen Tag online !

Hat es geklappt ?
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

ja und ? lass mich doch den ganzen tag online sein, wer soll denn ran an den rechner ? ^^ ja es hat geklappt brauchte weder ein konto noch ein pw ^^ ich denke mal bei ner arbeitszeit von 9 - 18 uhr reicht es wenn er einmal um 14 uhr rebootet .. kann ja nix passieren wenn ich den den ganzen tag laufen lasse oder ? ^^ mal so als frage nebenbei