20. April 2024, 02:40:51 Uhr

SCSI Raid 5 + SATA / IDE oder SCSI

Begonnen von X-1-ALPHA, 20. Oktober 2005, 10:20:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

bei uns in der Firma läuft der Server mit 3 Festplatten á la Raid 5. Jetzt geht der freie Speicherplatz aber extrem in die Knie und wir brauchen einfach mehr. Zuerst haben wir überlegt eine weitere SCSI Platte einzubauen. Nur wie schaut es bei Raid 5 aus? Kann ich dort einfach eine neue SCSI einbauen? Wohl eher nicht. Nur ist der Server schon etwas betagter und die extra HD für den HP Server TC 4100 gilt als Ersatzteil was die Preise natürlich in die Höhe schießen lässt.

Kann ich auch einfach eine SATA oder eine IDE als extra Platte anschließen? Wir brauchen nur eine weitere Platte, die wir dann im Netzwerk freigeben. Diese soll nicht im Raid laufen!

Eine Idee von eurer Seite?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"