23. April 2024, 10:21:42 Uhr

Bad_pool_caller

Begonnen von Cradle666, 20. Oktober 2005, 17:50:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cradle666

HI
hab seit kurzem ein Problem, weiß aber nich genau ob es an der Hardware oder Software liegt.Und zwar bekomme ich abwechselnd den Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" oder einen ohne Fehlermeldung in dem nur "STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0xF834A8B2,0x F876587C,0x00000000)

sfvfs02.sys - Address F834A8B2 base at F8344000, Datestamp 430c7c63" steht.Hab auch schon gegoogelt aber in jedem Forum wird das Problem anders beschrieben.Entweder ist es ein Problem mit den COM und LPT Treibern, die ich auch schon deaktiviert hab>hat nicht funktioniert, oder es ist ein Problem mit dem RAM>hab gestern neuen Speicher gekauft und es funktioniert immer noch nicht. Auf der Microsoft seite findet man auch nichts nützliches außer das es was mit einem kaputten Treiber zu tun hat. Ich bekomme diese Fehlermeldungen aber nur wenn ich ein installiertes Spiel starte.Bei Spielen die nicht installiert sind also die ich bei LAN partys gezogen habe bekomme ich keinen Bluescreen.In anderen Foren wird es so beschrieben das die Fehlermeldung in unregelmäßigen Abständen auftritt oder gleich nach dem booten.Weiß echt nicht woran das liegt.Habe WinXP SP2 erst vor einem Monat neu aufgesetzt.

TMK

Hört sich ja nicht so gut an, Standardtreiber wie Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte schon auf den aktuellsten Stand gebracht? Was hast denn ganz generell für nen Rechner und was für PCI-Karten sind eingebaut?

Cradle666

Athlon XP1800+,ASUS A7N8X-E Deluxe, Albatron Gforce TI4200 128 MB, 2x 512 MB Infinion DDR 400, Seagate 40GB, Samsung 160GB,
keine PCI-Karten.Chipsatztreiber ist der Neuste(5.10), Grafiktreiber ist 52.16 

TMK

Hast es schon mit einem Bios-Update versucht!?

Cradle666

Das neuste BIOS(1.013) war schon drauf.

TMK

Könntest mal ein aktuelles Hijackthis-Logfile von Deinem System hier posten, siehe auch:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php

Vielleicht hängt das Problem mit einem Kopierschutz zusammnen.