3dmark2003

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:26:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

und warumschreibst du in deiner sig 4800@2900mhz wenn du dann nur @2600mhz benchst?
mein rechner  


Chief

Zitat von: gschissenberger am 05. August 2006, 23:08:28 Uhr
und warumschreibst du in deiner sig 4800@2900mhz wenn du dann nur @2600mhz benchst?

weil des des maximalste war was ich bisher aus dem rausgebracht hab so das er noch stabil läuft.
habe ihn aber nicht auf dauer so getaktet da er so extrem heiß wird.
wie gesagt ist ein neues system und ich bin noch dabei die grenzen zu finden.
habe nur ne luftkühlung, wenn ich ne wasserkühlung drin hätte dann würd ich ihn ja permanent so renne lasse.

AMDmaster

hIER MAL MEINE NAJA NICHT SO TOLLEN WERTE
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Chief

Zitat von: gschissenberger am 05. August 2006, 23:08:28 Uhr
und warumschreibst du in deiner sig 4800@2900mhz wenn du dann nur @2600mhz benchst?

Grüße mit @2900 Mhz mein ich das maximalste wo ich den proz am laufen gehabt habe, lass ihn wie schon vorher erwähnt nicht dauerhaft bei diesem takt laufen wegen zu großer hitze entwicklung also auch nicht bei benchs, werde mir aber in absehbarer zeit eine w. kühlung zulegen dann werdet ihr einen bench mit diesem takt bekommen.


LuRana

@Frankl20

Naja ich denk mir wenn man sowas schreibt meint man den zustand, auf den man den PC betreibt bzw. bencht.. also wenn da in deiner sig steht @2900MHz, dann hätte ich geglaubt, dass du mit dieser einstellung gebencht hättest..

ich mein ich hab meine CPU auch schon mal auf 3050MHz gehabt und hab damit superpi laufenlassen, denoch kann ich nicht behaupten, dass ich mein auf 3GHZ am laufen hab..

ich weiß nicht ob duz ganz verstehst, aber wenn du schon 2900MHZ schreibst, dann solltest du falls es auch stimmt dann auch mit dieser einstellung benchen und wenn du das nicht tust dann solltest halt auch hinschreiben mit so und so gebencht...
denn zu gefährlich und zu heiss usw: wird wohl oder übel heißen, dass du diesen takt nicht stabil auf dauer rennen lassen kannst..
was ist für dich eig. heiss? wie heiss wird sie den?
meine wird @ 2800MHz nach mehr wie 7 Stunden DUAL-Prime maximal 45° heiss..(was ich auch shocn heiß finde)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Pat31

@Iblis: was für nen Kühler hast Du auf deiner CPU? Unter Idle hab ich so 32°C und nach paar Stunden CS:S komme ich auf etwa 38°C (mit Sonic Tower und 120er Silenx Lüfter), hab zwar nur nen 3500+. aber hab ihn stabil auf 2450MHz laufen, mehr ist nicht drin wegen zu geringer VCore
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Chief

Zitat von: Pat31 am 16. August 2006, 09:06:31 Uhr
@Iblis: was für nen Kühler hast Du auf deiner CPU? Unter Idle hab ich so 32°C und nach paar Stunden CS:S komme ich auf etwa 38°C (mit Sonic Tower und 120er Silenx Lüfter), hab zwar nur nen 3500+. aber hab ihn stabil auf 2450MHz laufen, mehr ist nicht drin wegen zu geringer VCore


Grüße
habe einen ZALMAN CNPS9000 montiert

fahre gerade mit 39C* ohne oc im normal Betrieb bei benchs habe ich temperaturen von so um die 50C* aber auch schon 55C* gehabt ohne OC


Mit OC hab ich mich schon bei um die 60C* eingefunden was, meiner meinung schon für nen AMD 64 sehr viel ist.

AMDmaster

Da stimmt was nicht Mit deimem CPU DEn ich hab auch einen 64er drinne und er läuft im leerlauf mit 36°
und unter Vollast geht er bis 40°( wenn Bench und Dungeon Siege gleichzeitig laufen) rauf er ist oc. Hier mal die werte:
Kuk doch mal wie der Luftstrom geführt wird
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Chief

Zitat von: AMDfighter am 16. August 2006, 12:13:47 Uhr
Da stimmt was nicht Mit deimem CPU DEn ich hab auch einen 64er drinne und er läuft im leerlauf mit 36°
und unter Vollast geht er bis 40°( wenn Bench und Dungeon Siege gleichzeitig laufen) rauf er ist oc. Hier mal die werte:
Kuk doch mal wie der Luftstrom geführt wird


Also der Luftstrom stimmt schon meiner meinung nach habe an der  Front 2x 80 er Lüfter an der Rückseite 1xhochtourig laufenden 80er und überm Proz nochmal en 80er vom Netzteil, am seitenteil befindet sich au en 80er nochmal.
Die Temperaturen habe ich aber bei offenem gehäuse ausgelesen.
hier mal en pic.

habe noch die möglichkeit den Prozesor Kühler anders rum zu montieren ( so das die Lüfterseite zum Netzteil zeigt )

Pat31

Bei dem Bild von deinem System wird ja einem ganz warm ums Herz  ;D Ich würde auf jeden Fall den Zalmann drehen, damit er im Luftstrom bläst, so blockiert er den Luftstrom eher, außerdem führt er die Wärme ins Gehäuse ab was auch nochmal ein Minus Punkt ist.Bei dem ganzen Kabelsalat würde ich sagen, daß sogut wie kein Luftstrom in deinem Gehäuse vorhanden ist, die 2*80er vorne blasen doch entweder gegen die Platten oder in die Kabel rein.Und der Zalmann blockt den letzten Luftstrom der vorhanden ist. Also Zalmann drehen und vielleicht nen 120er hinten rausblasen und die Temps sollten sinken. Ich hab mal nen Pic von meinem PC drangehängt.

Hast Du keine Chance den Lüfter nach hinten blasen zu lassen?
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Chief

Zitat von: Pat31 am 16. August 2006, 12:58:44 Uhr
Bei dem Bild von deinem System wird ja einem ganz warm ums Herz  ;D Ich würde auf jeden Fall den Zalmann drehen, damit er im Luftstrom bläst, so blockiert er den Luftstrom eher, außerdem führt er die Wärme ins Gehäuse ab was auch nochmal ein Minus Punkt ist.Bei dem ganzen Kabelsalat würde ich sagen, daß sogut wie kein Luftstrom in deinem Gehäuse vorhanden ist, die 2*80er vorne blasen doch entweder gegen die Platten oder in die Kabel rein.Und der Zalmann blockt den letzten Luftstrom der vorhanden ist. Also Zalmann drehen und vielleicht nen 120er hinten rausblasen und die Temps sollten sinken. Ich hab mal nen Pic von meinem PC drangehängt.

Hast Du keine Chance den Lüfter nach hinten blasen zu lassen?

thx für den tipp :)

werde mich gleich mal dran machen meion System neu einzumoddeln werde dann im laufe des tages ein neues pic reinstellen ob dann zufrieden bist :)

Zum Zalman nochmal also ich kann ihn entweder so blasen lassen wie er jetzte eingebaut ist oder halt mit dem Lüfter richtung netzteil aber zur Gehäüse rückseite ist nicht drinne.

Pat31

Dann würde ich ihn lieber aufs NT blasen lassen und nicht auf die Graka, die hat genug eigene Wärme  ;) . Das NT saugt ja auch an und bläst hinten raus, also wird die Wärme übers NT abgeleitet, aber freu mich aufs Pic und bändige die Kabel mit nen paar Kabelbindern, sieht dann auch besser aus, und im zweifelsfall nen BigTower(klar, kostet Geld) wirkt Wunder (hab auch eins  ;D) Und messe mal die Temps, ob es was gebracht hat.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

ohno

hallo
sag bescheid  wenn der salat  fertig is ;D, ich komme dann vorbei zum essen lol

AMDmaster

Ich würde auch ein Lüfter in die seite deines Rechners machen der kalte Luft reinbläst ZB auf die Graka. o. auf den CPU Kühler  auserdem würde ich dir IDE Runkabel empfehlen sind Luftstromtechnisch günstiger als Breitband.
Auserdem würde ich den zalman richtung NT Drehen wie pat vorgeschlagen hat
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

gschissenberger

mal wieder ein 03er...
...den mag ich zwar nicht so gern, aber da er auch recht cpu-lastig is, hab ich ihn mir mal wieder angeschaut....
mein rechner  


Pat31

CPU@Standart, Graka overclocked, probs siehe hier http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14152.330.html
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

No_Name

So hier mal mein Ergebnis: 3382 Punkte

Ist das normal sein mein GPU Takt mit Null angegeben wird?

gschissenberger

was hast denn für einen rechner?
mein rechner  


No_Name

Pentium 4 / 2,6GHz / Northwood / 1,5 V Corce / 400 FSB / 8 KB L1 Cash / 512 KB L2 Cash

QDI Platinix 2 Maiboard / AGP 4X

Geforce 6600 / 128 MB DDR Ram mit 500 MHz Takt / 300 MHz GPU Takt

Maxtor Diamond 10 / 80 GB / 8 MB Cash / 7200 U/m

Maxtor Diamond 9 / 60 GB / 2 MB Cash / 7200 U/m

1024 MB SD RAM / 2 * 512MB/ CL 2,2,6 / 133 MHz

Soll eigentlich nur als Game Server laufen, wird jedoch auf Lan manchmal auch zum zoggen benutzt.

Hab ihn Dank Overclocken der Grafikkarte auf 3900 bekommen. Geht wohl noch mehr.

Pat31

...auch hier mein neues Ergebnis:
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750