3dmark2001

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:27:42 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Beim letzten Test stürzt immer der PC ab! Einen Fehlerbericht dazu steht hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17705.0.html

gschissenberger

du musst nur die ersten 7 tests laufen lassen um ein ergebnis zu bekommen ;)

kann man am anang einstellen:

du brauchst nur:
car low/high
dragothic low/high
lobby low/high
und nature.

die restlichen tests aben keinen einfluss auf das ergebnis und können daher weggelassen werden.
mein rechner  


dns

#362
Ein bisschen wenig, aber was soll man mehr erwarten.

gschissenberger

das is nicht wenig, das is ZU wenig!  :-\

hast das befolgt
(vor allem den teil mit der einstellung für die grafikkarte?)
http://www.hardwareecke.de/overclocking/benchmarktipps.php


...und mach in zukunft bitte nicht nur einen kleinen bildausschnitt auf einem grossen bild, sondern gleih ein kleines bild alleine  ;D
(ich tippe mal du hast es im paint gemacht?!?  ...dann musst du anschliessend noch das kleine graue pünktchen (viereck) ganz rechts unten im eck nach oben ziehen und somit das ganze bild verkleinern ...siehe anhang.  ...geht aber nur wenn grad nix markiert is;))
mein rechner  


dns

#364
Jetzt hab ich das! Nicht gerade berauschend!

Kann es an meinem RAM liegen (667, 5-5-5-15)?

Zitat von: gschissenberger in 15. Oktober 2006, 06:01:38 Uhr
...und mach in zukunft bitte nicht nur einen kleinen bildausschnitt auf einem grossen bild, sondern gleih ein kleines bild alleine ;D
(ich tippe mal du hast es im paint gemacht?!? ...dann musst du anschliessend noch das kleine graue pünktchen (viereck) ganz rechts unten im eck nach oben ziehen und somit das ganze bild verkleinern ...siehe anhang. ...geht aber nur wenn grad nix markiert is;))

Upps!  ::) Sieht gleich viel übersichtlicher aus!

gschissenberger

soviel hab ich mit meinem alten opteron (singlecore auf 2,8ghz) und sowohl einer x1600xt als auch einer x800gto ...zusammengebracht
...hätte mir auch mehr erwartet.

am ram sollte es nicht liegen
...wenn er wirklich mit 333mhz und im dualchannel läuft.
(kannst mit cpuz überprüfen)

ich mein gut, ...die grafikkarte is echt unterste schiene, ...aber ich dachte trotzdem dass du die 30k packst.
...(war alles auf maximale performance gestellt?)

und die cpu läuft auch brav mit ihren 2,39ghz?


dann is es wohl so.
...dann musst du für mehr wohl an der taktschraube drehn.


bzw. können wir cpu und ram als begrenzender faktor ja zusammen ausschliessen wenn du magst.

lass dazu einfach mal superpi 1m laufen (nimm die v1.5 ...damit die ergebnisse so gleich wie möhglich sind) -> http://www.xtremesystems.com/pi/
(poste hier einen screenshot -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12676.225.html

danach takte ich meinen prozessor auf standardtakt zurück und stelle die rams ebenfalls auf 667/5-5-5-15
...und poste mein ergebnis zum vergleich.
(wenn es stark abweicht wird der fall weiter untersucht)


ok?
mein rechner  


dns

#366
Danke für deine Hilfe! Hier ist mal eine ganze Palette an Systeminformationen:

Und bei Super-Pi kommt das heraus: 21 Sekunden bzw. ca. 22 Sekunden (X/1.5)

DocFellatio

is zwar schade, aber shit auf den 2001er. Ich mach da auch nur 33000, aber 11775 im 05. that´s life...

da hatte ich ja mit 400Mhz weniger als jetzt und ner Gto²@ 16/6 und 560/600 schon 31000.


gschissenberger

also,

cpu und ram passen bei dir voll ... rennen optimal (@standardtakt) ...hab ~ das selbe superpi-ergebnis bekommen
und auch gleich noch 3dmark mit diesen einstellungen und graka@standardtakt laufen lassen
->es is also deine karte die dein system so sehr ausbremst. (denk aber nicht dass irgendwas nicht passt, sondern dass sie halt einfach lahm is)

hth

mein rechner  


dns

Danke!

Ich wollte nur nicht mehr so viel Geld für einen Graka ausgeben, da DX10 vor der Haustür steht!

gschissenberger

vernünftige entscheidung!
mein rechner  


kmailman4

Hallo wollte mal wissen ob eure Werte mit der Vollversion oder mit der Version die im Downloadbereich auf Futuremark.com bereit steht gemessen wurden.Danke.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

das is banane.  ...am ergebnis ändert sich nichts, weil man für einen gültigen/aussagekräftigen run eh nix an den einstellungen verändern darf.
(ausser eben die überflüssigen tests zu deaktivieren  ...nur die ersten 7 sind für das ergebnis ausschlaggebend)


aber hab die version aus dem downloadbereich.
mein rechner  


folsch

Hallo,
Hier ist mein benchmark

dns


Pat31

CPU@Standart, Graka overclocked, probs siehe hier http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14152.330.html
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Pat31

...hab nochmal in (fast) allen Benchmarks den Rechner laufen lassen!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

spucki



kmailman4

Kann mir einer sagen was ich falsch mache.Ich habe folgendes System:


Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
      Motherboard Name                                  ASRock 939Dual-SATA2  (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              ULi/ALi M1695, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (05/29/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1800 Series Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1800 Series  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon X1800 XT (R520)
      Monitor                                           Samsung SyncMaster 940BF/MagicSyncMaster CX903B/CX916B (Digital)  [19" LCD]  (HMCL302997)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC850 @ ULi/ALi M5455 AC'97 Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
      Storage Controller                                JMicron 20360/20363 AHCI Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST325062 0AS SCSI Disk Device  (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3500AG  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

und ich komme gerade mal auf 25000 Punkte.Obwohl ich die ganzen Tips für den Benchmark die ich im Forum so gelesen habe befolgt habe.

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

passt doch eh, 25000 sind für dein sys @ standardspeed eh in ordnung.
mein rechner