3dmark2001

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:27:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

So hier auch was dazu:

gschissenberger

Zitat von: No_Name am 20. Juni 2008, 11:33:33 Uhr
So hier auch was dazu:

na da gratuliere ich doch herzlich zu platz 3!  :prost:

liste im ersten post ist wieder auf dem neuesten stand. :)
mein rechner  


No_Name

Danke, etwas ERfolg muss ja auch mal sein, wobei es glaub ich nur daran liegt, dass viele den 01 nicht mehr benchen. Egal  ;D

gschissenberger

dabei ist er MEIN alltime-lieblings-benchmark :)

...aber im 05er bist du auch auf platz 3 also ist dein system schon sehr fein.
mein rechner  


No_Name

20. Juni 2008, 14:04:57 Uhr #464 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2008, 14:06:56 Uhr von No_Name
Ja find ich jetzt auch, wobei mir aufgefallen ist, dass das Zubehör, also Lüfter, Steuerung, Gehäuse etc irgendwie ziemlich teuer geworden ist.
Der CPU stört mich noch, der war gebraucht und hat oben ein paar Macken und wird deshalb scheinbar nicht vernünftig gekühlt. 56°C find ich etwas viel.
Und der Lüfter der Graka stört mich auch etwas, der klickert, wenn er etwas mehr dreht, also von Gebrauchten Teilen werde ich jetzt doch absehen.

Der 05 Benchmark wird auch weniger gebencht. Im 06 bin ich z.B. wesentlich weiter hinten.

gschissenberger

1. die cpu (weiblich ... central processing unit)  ;D

2. wenn der ihs der cpu nicht in ordnung ist kannst du ihn abschleifen
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17354.0.html

3.  beim 06er sind lauter quadcores vorne. ;)
mein rechner  


No_Name

20. Juni 2008, 14:18:25 Uhr #466 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2008, 14:48:11 Uhr von No_Name
Ich überlege, ob ich mich echt ans schleifen wage oder mir nächsten Monat einen 8400 oder 8500 hole.
Quad Core lohnt sich glaub ich nocht nicht, außer fürs RC5-72 Projekt, nur würde preislich dann wohl ein Q6600 rauskommen und der wäre bei 3,6GHz wohl nicht besser zu kühllen.

Bringste den 03 auch noch auf den neusten Stand? Und eventuell noch den RC5?  ;D

gschissenberger

hätte ich kein töchterchen, das mich den grossteil meines geldes kostet,
hätte ich schon längst einen 8400 zum benchen.
ist echt abartig, wie gut die gehn.  :)
mein rechner  


No_Name

20. Juni 2008, 14:31:04 Uhr #468 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2008, 14:46:48 Uhr von No_Name
Bin ja auch nur Student, aber wenn man diesen hier Boxed verkauft, muss man ja nicht so viel drauf legen. Ist beideinem Q6600 doch genau so.
Man ist das ätzend sein System neu auf zu spielen. Trotz allerÜbung sind da sofert ein paar stündchen weg.

gschissenberger

war gestern "lustig" shoppen :D und hab mir 3 grrafikkarten gekauft. :)
mein rechner  


No_Name

Wieso 3 wenn man fragen darf, 2 hätte ich noch verstanden.

gschissenberger

02. Juli 2008, 10:37:55 Uhr #471 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2008, 10:43:45 Uhr von gschissenberger
die beiden 4850 werden wieder verkauft (bzw. sind es bereits)
und die 4870er wird behalten.

4850 crossfire:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=9391348

und unten ein screen von der 4870er (77xxx)


edit:
@warum
logische argumente hab ich dafür natürlich nicht.
aber allein der gestrige abend war mir die paar euro verlust (den ich durch den verkuf der gebrauchten karten mache)
..mehr als wert. ;D

mein rechner  


No_Name

Wow hast ja fast die 3870 CF eingeholt, dass is echt ne tolle Leistung

BATISTA

nicht  schlecht  ,aber das kann man so nicht sagen  ob das  nun  so ein Groser unterschied ist  zwischen HD3870 Cf oder HD4850 Cf

da  hab ich ja damals 86K mit HD3870 cf
Auserdem  3Dmark 01  mehr CPU abhängig ist .

 

gschissenberger

stimmt.
im 01er bringt CF nicht so viel, cputakt dafür alles, ...weil cpu-limitiert.

der e8400 den ich mir da geholt hab war auch eine ziemliche enttäuschung.
hab ich aber auch schon wieder weiterverkauft und bekomme am freitag einen neuen. :)
mein rechner  


No_Name

Knnst du enttäuschung mal definieren, werd mir auch einen holen und mich interessiert was man da im Durchschnitt so rausholen kann.

gschissenberger

wenn man eine cpu im laden kauft ist es ein glückspiel und auch keine enttäuschung wenn sie nicht so gut geht.
aber ich hab diesen e8400 von einem typen gekauft, als pretested@4,4ghz, und bin desshalb ziemlich enttäuscht, dass er nur bis 4,2ghz geht.
die 4,4ghz waren wahrscheinlich im winter mit offenem fenster.  ;D

was man erwarten kann?
ich würd mal sagen 4 ghz sollten schon drin sein.  :)
mein rechner  


No_Name

Und wie ist dass dann mit der Spannung und den Temps? Hab ja keine Wakü, deshalb wird es wohl nicht so gut ausfallen, aber die 3,6, dié ich jetzt habe sollten deutlich Kühler zu erreichen sein.

gschissenberger

die 4ghz waren eh eine einschätzung für luftkühlung. ;)
und klar, 3,6ghz wären wohl recht kühl  und uU auch ohne spannungserhöhung möglich.

die "wolfis" gehen echt gut.  ;D
mein rechner  


No_Name

Dann hoffe ich mal, dass die 4GHz möglich sind mit anderem Kühler. Werd dann nächste Woche mal bestellen und dann gucken was geht  ;D