rc5-72 benchmark

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:30:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

Die Teile kommen zwischen Steckdose und Rechner, d.h. der Rechner wird direkt per üblichem Kaltgerätekabel an das Messgerät angeschlossen - also so wie sonst an eine Steckdose. Da Pearl gerade down ist, verlinke ich mal das Teil von Reichelt: Messgerät (http://www.reichelt.de/?SID=20IqG7gqwQARQAAB4Jp@Mb44c37c5f36a9348c7768156a8d3bd2f;ACTION=3;LA=2;GROUP=D14;GROUPID=541;ARTICLE=69412). Vll. hat ja auch jemand im Bekannten-/Freundeskreis sowas. Zumindest ist das bei mir der Fall (wieder mal eine Dauerleihgabe... ;D ).

Per Multimeter sind mir die auftretenden Ströme und Spannungen einfach zu hoch zum experimentieren. 230V kribbeln auf Dauer ziemlich eklig in den Fingern, weshalb ich das basteln eines Adapters von vornherein gelassen habe. Natürlich ginge das auch, es müssten dann zum Zeitpunkt der Belastung anliegender Strom und Spannung am Netzteil oder an der Dose gemessen werden - multipliziert miteinander ergäbe das die Leistungsaufnahme (zumindest genähert).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

Zitat von: Schwermetaller am 16. November 2006, 19:35:57 Uhr
Per Multimeter sind mir die auftretenden Ströme und Spannungen einfach zu hoch zum experimentieren. 230V kribbeln auf Dauer ziemlich eklig in den Fingern, weshalb ich das basteln eines Adapters von vornherein gelassen habe. Natürlich ginge das auch, es müssten dann zum Zeitpunkt der Belastung anliegender Strom und Spannung am Netzteil oder an der Dose gemessen werden - multipliziert miteinander ergäbe das die Leistungsaufnahme (zumindest genähert).

*angst*  :-\  ;D

na falls mir so ein teil mal über den weg rennt werd ichs mir sicher einstecken,...aber vorerst muss ich leider mal passen. :)
mein rechner  


SYSTRAY

Zitat von: gschissenberger am 20. Oktober 2005, 20:30:03 Uhr
eure ergebnisse, fragen und anregungen zum rc5-72 benchmark bitte hier rein.
(ergebnisse werden dann in regelmässigen abständen upgedatet)

RANGLISTE

27.436.718 keys/s - gschissenberger
25.221.331 keys/s - Iblis
22.586.462 keys/s - tyco
21.800.078 keys/s - siL3x`
20.554.598 keys/s - Maskenmann
20.174.443 keys/s - Schwermetaller
17.041.440 keys/s - DEKÖ
15.376.622 keys/s - finchy
15.026.602 keys/s - jcliedke
13.987.089 keys/s - gandal
13.305.432 keys/s - ernte23
13.292.323 keys/s - AMDuser
10.172.428 keys/s - casemodder
8.927.092 keys/s - amdfighter
8.179.891 keys/s - dr.zitterhand
5.948.537 keys/s - vhyper
5.595.317 keys/s - TMK



download:
http://www.hwe-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=6082.0;id=2698 (http://www.hwe-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=6082.0;id=2698)

wie gehtn das hier!?

LeMurmel

Den RC5-Client gegebenenfalls auf View -> "Core Throughput" umschalten.
Alle unötigen Prozesse beenden und darauf warten, dass die keys/sec-Rate ihr Maximum erreicht.
Screenshot machen und hier veröffentlichen :)

Alternativ kann man auch unter Client -> Benchmark -> "RC5-72 selected core" die maximale Crunchleistung ermitteln.
Dazu gegebenenfalls den den RC5-Client auf View -> Console umschalten.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

DocFellatio



Schwermetaller

Sauber! Einen Platz gut gemacht. :D Da schick ich doch auch mal ein Update nach (mit dem A64 X2 3800+):





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

netter takt  :D
wieviel volt?
mein rechner  


DocFellatio

ui, das gefällt mir :) Interesse an einem CPU Tausch + Zuzahlung meinerseits?


Schwermetaller

Zitat von: AMDuser am 16. Januar 2007, 21:13:01 Uhr
ui, das gefällt mir :) Interesse an einem CPU Tausch + Zuzahlung meinerseits?

Glaub ich gerne und danke der Nachfrage, aber leider ist das Interesse (bitte nicht übel nehmen) eher ein geringeres. ;) Denn nen 3700er hab ich selbst auch noch hier rumfliegen und dieser soll demnächst das "alte" Neo2 PE als Grundlage bekommen, damit er sich hoffentlich ein wenig entfaltet... ;D

Zitat von: gschissenberger am 16. Januar 2007, 01:00:17 Uhr
netter takt  :D
wieviel volt?

Gell?! VCore @ 1,46V





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

Zitat von: Schwermetaller am 16. Januar 2007, 21:20:49 Uhr
VCore @ 1,46V

sehr fein.
wenn er bei so wenig spannung schon "rc5-72-stable" is...
...is es sehr gut möglich dass man ihn überhaupt "3ghz-24/7-prime-stable" bekommt.
(jaja .. ich kenn noch viel mehr tolle wörter mit "stable" am schluss  ;D)

gratuliere!
geiler prozessor.
mein rechner  


Schwermetaller

Zitat von: gschissenberger am 16. Januar 2007, 21:28:16 Uhr
geiler prozessor.

Joa, scheint so, als hätte ein blindes Korn auch mal'n Huhn gefunden...  :badteeth: Am sonstewas-"stable" arbeite ich dann bei Gelegenheit nochmal. Mit 1,46V reichts allerdings definitv noch nicht für Prime bei 3GHz. :-\ Bei 2,9GHz ist da vorläufig Schluss. Außerdem ist diese Grillerei nichts mehr für mein schwaches Herz...  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SYSTRAY

Zitat von: LeMurmel am 21. Dezember 2006, 03:51:12 Uhr
Den RC5-Client gegebenenfalls auf View -> "Core Throughput" umschalten.
Alle unötigen Prozesse beenden und darauf warten, dass die keys/sec-Rate ihr Maximum erreicht.
Screenshot machen und hier veröffentlichen :)

Alternativ kann man auch unter Client -> Benchmark -> "RC5-72 selected core" die maximale Crunchleistung ermitteln.
Dazu gegebenenfalls den den RC5-Client auf View -> Console umschalten.

und was bringt mir das?! ;D

LeMurmel

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY


ernte23


Schwermetaller

Verrat uns doch noch, welchen Prozessor du hier zu welchem Takt überredet hast. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ernte23


Vercingetorix


gschissenberger

kannst du bitte einen normalen screenshot hochladen?! :)
mein rechner  


Vercingetorix

wie meinst du das "normal".