aquamark3

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:33:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Zitat von: AMD Athlon am 27. Oktober 2005, 20:47:49 Uhr
Aso ;D

wer ist schneller ??? ^^ ;D
Bei mir verschiebt er gerade die Systemdateien, weist eh nach dem formatieren, 13 % :-)

Thaman

Zitat von: Thaman am 27. Oktober 2005, 20:49:19 Uhr
Bei mir verschiebt er gerade die Systemdateien, weist eh nach dem formatieren, 13 % :-)
Ich glaube es sieht schlecht für mich aus :-)

Thaman

Zitat von: gschissenberger am 27. Oktober 2005, 20:48:11 Uhr

was is es jetzt genau geworden?


Was soll mann da drauf sagen, Junge oder Mädchen ??

AMD Athlon

Fertig und es ist ein neuer  64 3200+ veny  ;D

@geschissenberger
die graka wird nächte woche ankommen :-(
Alle doof

Schwermetaller

Zitat von: AMD Athlon am 27. Oktober 2005, 20:53:59 Uhr
Fertig und es ist ein neuer 64 3200+ veny

Hey cool! Hab ich mir heute auch geleistet. Mal sehen, ob ich dieser Tage dazu komme, dass Kind mal zu verbauen und anzutesten.  :D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

AMD Athlon

So hat mich viel zeit und geld gekostet aber es ist nen super ergebniss  ;D

also hier mal die screenshots von den 3 rechnern
Alle doof

gschissenberger

und auf welchem board rennt der venice jetzt?
und warum so wüst? ...300x8
mein rechner  


AMD Athlon

27. Oktober 2005, 23:11:32 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2005, 23:21:49 Uhr von AMD Athlon
Zitat von: gschissenberger am 27. Oktober 2005, 23:05:51 Uhr
und auf welchem board rennt der venice jetzt?

ein tolles DFI NF4 Ultra-D ;D

Zitat von: gschissenberger am 27. Oktober 2005, 23:05:51 Uhr
und warum so wüst? ...300x8

Das muss der können  ;D


Edit: Macht schnell RTL 2  ;D
Alle doof

gschissenberger

und wie steckst du deine 9600 in das board?





mein rechner  


Thaman

Also ich denk mal durch nen AGP Steckplatz :-)

gschissenberger

Zitat von: Thaman am 28. Oktober 2005, 09:08:03 Uhr
Also ich denk mal durch nen AGP Steckplatz :-)

...den suchst du aber auf einem dfi nf4 ultra-d vergebens.
mein rechner  


Schwermetaller

Weils so schön ist, hab ich heut' auch gleich mal noch die Grafikkarte angetestet. Ich bin eigentlich einfach nur beeindruckt, dass sich das Dingen (X800Pro) synchron (GPU/RAM) ohne Probleme bis 535MHz treiben lässt. A Wahnsinn... ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

29. Oktober 2005, 20:09:41 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 29. Oktober 2005, 20:23:15 Uhr von gschissenberger
stimmt, beachtliche takterhöhung!
...hängt die an der wakü oder geht das mit dem stock-kühler?


nettes ergebnis :)
(knapp platz 2)

...70 sind aber sicher auch noch drin oder?
wie is denn die cpu gelaufen?

mein rechner  


Schwermetaller

Zitat von: gschissenberger am 29. Oktober 2005, 20:09:41 Uhr
stimmt, beachtliche takterhöhung!
...hängt die an der wakü oder geht das mit dem stock-kühler?

Joa, scheint als ginge da noch mehr. Zumindest auf die kurze Zeit des Aquamarks. Ansonsten ist der Silencer aus der Review in den Testartikeln drauf - braver Kühler.  ;)

Die 70 wollte ich ja eigentlich passieren, daher auch der Titel des Bildes - es war schon der 6te Anlauf. CPU lief auf 2450MHz, mehr hab ich dank des Speichers nicht raus bekommem, da mir momentan der Rechner nach manueller Einstellung der VDimm auf 2,7V im BIOS nicht mehr startet.  ??? Werd mich diesem Problem mal widmen müssen, dann sind hoffentlich auch wieder höhere Taktraten drin und die 70 werden geknackt. :)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

ich dachte der 3200er macht über 2,8ghz?!
mit dem 15er teiler laufen die speicher dann mit ~187 oder so...

so sollte dann einiges mehr drin sein, denk ich.
mein rechner  


Schwermetaller

29. Oktober 2005, 22:25:14 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 03. November 2005, 12:52:07 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: gschissenberger am 29. Oktober 2005, 21:49:31 Uhr
ich dachte der 3200er macht über 2,8ghz?!

Leider nicht stabil genug, um einen Spielebenchmark durchzuziehen. Werd es demnächst mit ein wenig geringerer Taktung probieren, bin nur gerade am einrichten dieser Kiste, da es auch mein Arbeitscompi ist.
Was die Speicherteiler bei Asus angeht:
2:1 = 1:1 (200MHz HTT = 200MHz RAM)
5:3 = 1:0,91 (200MHz HTT = 182MHZ RAM)
3:2 = 1:0,87 (200MHz HTT = 166MHz RAM)
4:3 = 1:0,67 (200MHz HTT = 133MHz RAM)
Asus hat sich bei den RAM-Teilern also wirklich ein paar kuriose Sachen ausgedacht, denn mathematisch hat das ja irgendwie nicht hin, oder?
Werd aber bei nächster Gelegenheit nochmal probieren und die VDimm einfach auf 2,8V setzen - die Geil-RAMs können's vertragen. ;D

Edit: Die oben gemachten Angaben bezüglich RAM-Teiler gelten nur für den Multiplikator 10! Die RAM-Teilerwerte sinken mit steigendem Multiplikator, so dass z.B. bei einem Multi von 10,5 (der 3500er ist wieder drin) der RAM-Teiler "3:2" nur noch das Verhältnis 1:0,8 hat.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Thaman

YEP, für den Anfang auch nicht schlecht  ;D

AMD Athlon

die x850 muss doch eigentlich mehr können oder ???
Alle doof

gschissenberger

und da is er auch schon.

und nein, ganz im gegenteil, ...für eine x850 (non xt) is das mehr als genug ;)

(update)
mein rechner  


AMD Athlon

Jupi  ;D

ich frag mich wie ich wohl die 100.000 marke überschreiten kann tackten tu ich nicht hat zu viel geld gekostet  ;D
Alle doof