aquamark3

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:33:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nexus

demnächst kommst dann mit :

CPU:                 http://images.tigerdirect.com/skuimages/large/CP2-P4-2000NC.jpg

Motherboard:     http://www.ma-1.lv/ftp/images/Motherboard/Intel/SE7210TP1_547x436.jpg

Netzteil:            http://home.zcu.cz/~mertlova/els-foto/prestice/0062.transformator_220-121kv.jpg

*fg*
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

Zitat von: nexus am 17. November 2005, 21:12:29 Uhr
Netzteil: http://home.zcu.cz/~mertlova/els-foto/prestice/0062.transformator_220-121kv.jpg

*fg*


:lachen:

kuhl
mein rechner  


Casemodder

was su so alles siehst...also auf den ersten blick wer mir nur CPU und Graka aufgfallen!

Lsp!

Das is aber echt das schlechteste mit anderen Systemen prahlen!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Schwermetaller

18. November 2005, 11:11:22 Uhr #84 Letzte Bearbeitung: 18. November 2005, 11:23:08 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: LSP_181,2 am 17. November 2005, 23:51:44 Uhr
Das is aber echt das schlechteste mit anderen Systemen prahlen!
Wer weiß, wie viele User sich hinter dem Synonym "AMD Athlon" verstecken. Das würde vll. auch die obigen und sonstigen, zudem äußerst kostenintensiven Umbaumaßnahmen erklären. Denn ein Polizeischüler, von dem wir ebenfalls nicht wissen ob er real existiert, kann doch allein nicht das erforderliche Budget aufbringen. Es lebe die Anonymität des Internets! :(

Mal im ernst: dieser Thread bzw. dieses Subforum wurde ja nicht ausschließlich mit dem Hintergedanken eröffnet, zu zeigen, wer den Größten* hat. Vielmehr geht es doch auch darum, zu sehen, was mit den einzelnen Systemen zu schaffen ist. Und da sich hier unter uns bisher keine Hardcore-Overclocker (selbst der gschissenberger legt keinen Lötkolben an seine Hardware an!) eingefunden haben, sind die Benchmarkwerte auch für jeden Laien nachvollziehbar, wenn er sich ein wenig in die Materie eingelesen hat. Bisher boten die geposteten Werte dadurch eine gewisse Vergleichsmöglichkeit, an der man sehen konnte, was das eigene System bringen kann bzw. muss.

Leider ist das Ganze hier auf Grund des Übereifers eines Users etwas aus dem Rahmen geraten, was ich sehr traurig finde, da hier bisher ein fairer "Wettkampf" stattfand. Wenn wir in diesem Bereich alle dem Drang folge leisten würden, besser als der andere zu sein, dann sollten wir hier lieber "malen nach Zahlen" veranstalten, da kommen z.T. ähnlich utopische Sachen heraus, wenn man mal falsch abbiegt.

Daher ab hier an alle: Ihr müsst euch keinen abbrechen! Wenn ihr hier Bestscores postet, so ist dass schließlich euer gutes Recht. Nur sollten die auf eurem System, bzw. auf einem System entstanden sein, auf das ihr direkten Zugriff habt und über dessen innere Werte detailliert Auskunft gegeben werden kann**. Aus diesem Grund sollte für eine Wertung zukünftiger Scores zur Pflichtkür werden,

  • CPU (Hersteller, Bezeichnung, Anzahl)
  • RAM (Hersteller, Bezeichnung, Anzahl)
  • Board (Hersteller, Bezeichnung)
  • Netzteil [Hersteller, Bezeicnung)
  • CPU/RAM/GPU/Mem Settings (VCore/VDimm/GHz/MHz etc.)
als Basisinformationen mit zum Screenshot zu posten. Ich denke nicht, dass das sehr problematisch ist. So, ich habe fertig!

Happy Benching!

Euer Schwermetaller

*Benchmarkwert, oder was dachtet ihr?
**also mal eben den dicksten Rechner auf irgendeiner LAN-Party benchen is nich! :finger: Es sei denn, es ist eurer. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

Zitat von: Schwermetaller am 18. November 2005, 11:11:22 Uhr
Aus diesem Grund sollte für eine Wertung zukünftiger Scores zur Pflichtkür werden,

  • CPU (Hersteller, Bezeichnung, Anzahl)
  • RAM (Hersteller, Bezeichnung, Anzahl)
  • Board (Hersteller, Bezeichnung)
  • Netzteil [Hersteller, Bezeicnung)
  • CPU/RAM/GPU/Mem Settings (VCore/VDimm/GHz/MHz etc.)
als Basisinformationen mit zum Screenshot zu posten. Ich denke nicht, dass das sehr problematisch ist.

stimmt, wäre spitze.
dann müsst ich nämlich nicht immer nachfragen :)
....und leuten wie dem fraglichen user macht es das posten von unrat vielleicht auch nicht ganz so leicht.


peace!
mein rechner  


Thaman

Ja ihr habt recht  :)

Obwohl ich hätte nicht mal viel Auswahl, kenne ja Absolut niemanden, der in meiner Umgebung einen ähnlich schnellen PC hätte  ;)

Wir könnten doch einen eigenen Thread eröffnen, wo wir alle unsere Systemdetails hineinkopieren, dann wüsste jeder bescheid und mann müsste sich nicht durch die ganzen Bench Threads wurschteln, nur um alle Systemkonfigurationen sich durchzulessen zu können  ;)

Lg

Casemodder

Aber mich wundert ja nur wieso er sein falsches System postet? Das war doch klar das...Gschissenberger... das mekt! Ich hets auch ned glei gmerkt...wer denkt scho das jemand mit an PC prahlt?

Thaman

Du sagst es und vor allem dann noch auf die Idee kommt, solch unrealistische Zahlen zu kommen, wo derzeit nur 7800er und X1800er gerade mal so hinkommen  :(

Vegeta

Könnt ihr mich auch eintragen
meine grafikkarte macht da 5719 punkte
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

nexus

jaja so ist das nun mal ;)
was solls wenns ihm spass macht aber weit wird er damit nicht kommen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Vegeta

Könnt ihr mich nun eintragen ???
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

nexus

ja das wird gschissenberger dann schon machen er is aber gerade offline ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

@Vegeta!

Mach einen Screenshot! Weil sonst gilts ned ;)

gschissenberger

18. November 2005, 18:38:38 Uhr #94 Letzte Bearbeitung: 18. November 2005, 19:09:31 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Vegeta am 18. November 2005, 16:53:28 Uhr
Könnt ihr mich nun eintragen ???

wie casmodder schon gesagt hat:
...mit der "drucken" taste einfach einen screenshot vom ergebnis machen und posten...

Zitat von: Thaman am 18. November 2005, 13:26:22 Uhr
Wir könnten doch einen eigenen Thread eröffnen, wo wir alle unsere Systemdetails hineinkopieren, dann wüsste jeder bescheid und mann müsste sich nicht durch die ganzen Bench Threads wurschteln, nur um alle Systemkonfigurationen sich durchzulessen zu können ;)

ein "mein rechner" link in der sig tuts auch...
...entweder zur eigenen homepage wo der rechner vorgestellt wird
oder eben zu nethands.de wo man kostenlos, je nach arbeitsaufwand, einen schlichten bis umfangreichen steckbrief von seiner kiste erstellen kann.


grüsze
mein rechner  


gandal

Zitat von: Schwermetaller am 18. November 2005, 11:11:22 Uhr
Wer weiß, wie viele User sich hinter dem Synonym "AMD Athlon" verstecken. Das würde vll. auch die obigen und sonstigen, zudem äußerst kostenintensiven Umbaumaßnahmen erklären. Denn ein Polizeischüler, von dem wir ebenfalls nicht wissen ob er real existiert, kann doch allein nicht das erforderliche Budget aufbringen. Es lebe die Anonymität des Internets! :(
...
Euer Schwermetaller

*Benchmarkwert, oder was dachtet ihr?
**also mal eben den dicksten Rechner auf irgendeiner LAN-Party benchen is nich! :finger: Es sei denn, es ist eurer. ;)

Da kann ich Dir nur zustimmen. (wollte nicht alles reinkopieren)

Am coolsten finde ich jedoch die, mit ganz neuen Hardware.
Habe mir ein neuses Board besorgt "Mal". Die CPU ist auch das neueste am Markt: "-Programm"
Mit dieser Kombination kann man wirklich glänzen. Damit bügel ich euch zum Mittelpunkt der Erde.

Andererseits dürfen wir unsere soziale Verantwortung in der Gesellschaft nicht vergessen.

Wir wissen ja, das es nicht so ist, also tun wir so als wenn es so wäre. Trag unseren AMD-Athlon doch wieder an zweiter Stelle ein (Sozial-Quote). Die Illusion wird ihm helfen mehr Selbstbewußtsein zu erlangen. Wer könnte es verantworten, wenn er in einer depressiven Phase ...

Vielleicht versteht er ja auch irgendwann, um was es im Leben geht und es gelingt ihm wieder ein paar Posts zu machen, die tatsächlich jemand Ernst nimmt ...
         
Real Programmers code in binary

TMK


Schwermetaller

Zitat von: gandal am 19. November 2005, 13:45:44 Uhr
Trag unseren AMD-Athlon doch wieder an zweiter Stelle ein (Sozial-Quote)

Dagegen! Er steht an 2ter Stelle, sozusagen als erster Verlierer, nur eben ohne Punktestand, da ich nicht wüsste, welchen ich in die Wertung nehmen soll?! Oder soll ich aus allen geposteten Ergebnissen das arithmetische Mittel bilden? Auch wenn das hier für manche nur zur allgemeinen Belustigung dient und den Anschein von "Malen nach Zahlen" macht, so steckt doch bei einigen Mitbewerbern reichlich Herzblut dahinter, ihr eigenes Zeuch bis an's Limit zu quälen. Und das sollte, sofern nachvollzieh- und machbar, fair gewürdigt werden. Damit das ganze dann hier auch zukünftig noch Spaß macht und nicht zu ernst genommen/betrieben wird, sollte wenigstens ein Rest sportlicher Fairness nicht fehlen. Das schließt die Disqualifizierung von Malern mit ein. Da helfen auch die "Sozial-Quote" und Depressionen nichts. Punkt. :yeah:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ernte23

Zur allgemeinen Erheiterung:

Meine Schleuder  ;D


gandal

19. November 2005, 16:02:20 Uhr #99 Letzte Bearbeitung: 19. November 2005, 16:04:31 Uhr von gandal
Zitat von: Schwermetaller am 19. November 2005, 14:48:23 Uhr
Dagegen! Er steht an 2ter Stelle, sozusagen als erster Verlierer, nur eben ohne Punktestand, da ich nicht wüsste, welchen ich in die Wertung nehmen soll?! Oder soll ich aus allen geposteten Ergebnissen das arithmetische Mittel bilden? Auch wenn das hier für manche nur zur allgemeinen Belustigung dient und den Anschein von "Malen nach Zahlen" macht, so steckt doch bei einigen Mitbewerbern reichlich Herzblut dahinter, ihr eigenes Zeuch bis an's Limit zu quälen. Und das sollte, sofern nachvollzieh- und machbar, fair gewürdigt werden. Damit das ganze dann hier auch zukünftig noch Spaß macht und nicht zu ernst genommen/betrieben wird, sollte wenigstens ein Rest sportlicher Fairness nicht fehlen. Das schließt die Disqualifizierung von Malern mit ein. Da helfen auch die "Sozial-Quote" und Depressionen nichts. Punkt. :yeah:
Dieser Begründung kann ich natürlich auch folgen ...  :zwinkern:

Ich weiß nicht, ob es für manche zur allgemeinen Belustigung dient. Ich habe mein Ergebnis gepostet ohne mir die Mühe zu machen, mein System auf Höchstleistung für diesen einen Bench zu trimmen. Es ist einfach die tägliche Arbeitsumgebung.
Fairness ist eine Charaktereigenschaft, die manchen fehlt, weil auch ihr Charakter nur einen solchen niedrigen Level hat.
Vor diesem Hintergrund lassen wir es bei der Disqualifizierung. :top:


Zitat von: ernte23 am 19. November 2005, 15:34:16 Uhr
Zur allgemeinen Erheiterung:
Meine Schleuder  ;D
Deutlich besser als AMD-Athlon ...
         
Real Programmers code in binary