HD Tach

Begonnen von TMK, 20. Oktober 2005, 21:56:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

22. Oktober 2005, 23:24:02 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2005, 23:25:41 Uhr von gandal
Ja, Raid könnte ich auch mal antesten.
Erst mal gewöhnliches SATA. Random Access zählt wohl nicht, oder ? Und Burst Speed ?

         
Real Programmers code in binary

TMK

Zitat von: gandal am 22. Oktober 2005, 23:24:02 Uhr
Ja, Raid könnte ich auch mal antesten.
Erst mal gewöhnliches SATA. Random Access zählt wohl nicht, oder ? Und Burst Speed ?

Random Access zählt bisher bei Gleichstand in der Lesegeschwindigkeit, wenn Burst Speed auch noch zählen soll, wirds schwierig oder hat jemand eine Idee wie man das am Besten unter einen "vergleichbaren" Hut bekommen kann?

AMD Athlon

              Ich kanns nicht glauben geschissenberger ist unter mir *freu* :P

:dance: :dance: :dance: :klatschen: :banana: :banana: :klatschen: :dance: :dance: :dance:
Alle doof

gandal

24. Oktober 2005, 17:37:50 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2005, 23:55:20 Uhr von gandal
Es ist wohl wahr, zum benchen muß man immer das geeigneste System auswählen ...
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

Zitat von: gandal am 24. Oktober 2005, 17:37:50 Uhr
Es ist wohl wahr, zu benchen muß man immer das geeigneste System auswählen ...

ausgezeichnetes ergebnis!!!

...welches system?
...welche einstellung?

oder besser:
...wie hast das gmacht? :D
mein rechner  


gandal

HP Prolliant MP Xeon

Was ist jetzt mit meinem Eintrag, vorne auf der ersten Seite ?
         
Real Programmers code in binary

TMK

Zitat von: gandal am 24. Oktober 2005, 17:37:50 Uhr
Es ist wohl wahr, zu benchen muß man immer das geeigneste System auswählen ...

Na da schau an, was hier alles so zu Tage kommt.  :klatschen:

Casemodder

24. Oktober 2005, 20:27:55 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2005, 20:30:52 Uhr von Casemodder
Hab den Test für meine HDD auch amal angrissen!


EDIT:

Beim quik bech kommt fast geanau das gleiche raus! Die abweichung beträgt nur +00,3@random und +00,5@MB/sec

Janko


TMK

Deine verstaubten Rechner im Keller werden das ja wohl kaum sein!  :lol:

Casemodder

Euda!

Na ned schlecht....was isn das für eine Platte? NVIDIA? hmm..?

Thaman

27. Oktober 2005, 13:28:30 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2005, 13:58:02 Uhr von Thaman
Sodalla meine Werte
bei meinen 1. PC, der Rest kommt noch  :)

Thaman

Zitat von: Thaman am 27. Oktober 2005, 13:28:30 Uhr
Sodalla meine Werte
bei meinen 1. PC, der Rest kommt noch  :)


Is das nicht eine schöne Linie

Janko

ist leider nicht mein rechner schön wärs....  :'(

gandal

Wow, IBM ? (weil Name vom PIC)

Dein Zweirechner ?
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Wie heißt es so schön: "Das legt den Asphalt ja nicht gerade in Falten":





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Akkashi

moin Leute.
Ich habe mir heute ein Amilo 3438G gekauft. Zu hause hab ich mich dann direkt daran gemacht die hardware zu testen.
Nun habe ich alles getestet, kann aber mit meinem HD Tach ergebnis nicht viel anfangen.
Also wäre super wenn jemand sagen könnte, ob das ERgebnis in ordunng ist, oder ob ich den Laptop zurückgeben sollte.

gschissenberger

hab dich jedenfalls mal als schlusslicht in die rangliste (seite1) eingetragen...

da alle anderen ergebnisse aber bestimmt mit standrechnern gemacht wurden, hinkt der vergleich wohl...
...vielleicht kann dir ja ein notebook-besitzer einen ordentlichen vergleich posten?!

mein rechner  


Janko

für ein laptop ist das ganz ok kommt natürlich drauf an was für eine hdd da drinne ist also poste doch am besten auh noch deine ergebnisse von sisoft sandra oder everest

werd es gleich mal bei meinem MSI notebook machen

Akkashi

also danke schon mal für die schnellen Antoworten!
Mein Laptop testet grade nochmal die Rams. Da dieser Vorgang sehr lange dauert, kann ich nun keinen Everest Screenshot posten.
Aber ich sag euch einfach mal mein System:

Amilo 3438G
-Intel Pentium M 760 2,0 Ghz
-1024MB DDRII SDRam
-Geforce 6800 go 256MB
-Fujitsu 80 GB 5400 r/min.

Also Bei der Grafik hatte ich 9016 3d Marks(03)
Temperatur auch in Ordnung
keine Pixelfehler
Rams hab ich 1 mal ohne Fehler getestet, doch ich hab gelesen man soll 2 Durchläufe machen....