super-pi

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:32:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

sehr geil.
sag mal wie kühlst du eigentlich?

luft/wasse, oder?
aber wenigstens am offenen fenster/balkon, oder sowas?
die voltagen sind nämlich nicht von schlechten eltern.  :D
mein rechner  


DocFellatio

Luft...  ;D
und Fenster im Zimmer offen, also ca. 10 Grad Zimmertemp. Hab mir dafür extra 'ne leere Platte besorgt und Xp draufgepackt. Der Unterschied zwischen Xp u. 7 in Sachen Performance ist aber nicht wirklich groß.

Ich könnte mit 'ner Kellersession im Winter vielleicht noch was drauflegen. Aber die Cpu ist kurz vorm Limit unter Luft.



gschissenberger

da habe ich einmal ein bisschen zeit zum clocken/benchen, und es hat plus-grade draussen.  :P ;D
naja, mit ach und krach sub 9.

@doc
hast du pch, pll und vtt von deinen guten runns ungefähr im kopf?
mir hat grad alles über 1.57v vcore genau nichts mehr gebracht. ... war schon bei 1.62 im bios. :D
mein rechner  


DocFellatio

09. Januar 2011, 16:08:59 Uhr #463 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2011, 16:15:40 Uhr von DocFellatio
sub 9 ist doch schon ein top Ergebnis.
Tröste dich, mein 870er will auch nicht höher.

Zitat von: gschissenberger am 08. Januar 2011, 22:24:10 Uhr

@doc
hast du pch, pll und vtt von deinen guten runns ungefähr im kopf?
mir hat grad alles über 1.57v vcore genau nichts mehr gebracht. ... war schon bei 1.62 im bios. :D

VTT auf 1,3v , PLL auf 2,1v und PCH @ stock glaube ich. Dazu Cpu Clock Drive und Clock Skew auf 900. Hatte die Settings im Bios gespeichert, aber mit der neuen Cpu kann ich die leider nicht mehr laden.
Zwei Kerne deaktiviert, 24er Multi, Takt auf 4512, Vcore 1,4v und dann hoch ins Win. Den Rest habe ich dort per TurboEvo eingestellt.

Und ganz wichtig, neuerdings nutze ich ein Screenshot Tool auf Tastendruck. Denn mit manuell in Paint Einfügen sind mir schon einige gute Runs verloren gegangen.


gschissenberger

vielen dank für die ausführlichen infos.
pll habe ich nur bis 1.9 getestet, bin neugierig, ob das noch ein bisschen bringt.

Zitat von: DocFellatio am 09. Januar 2011, 16:08:59 Uhr
Und ganz wichtig, neuerdings nutze ich ein Screenshot Tool auf Tastendruck. Denn mit manuell in Paint Einfügen sind mir schon einige gute Runs verloren gegangen.

wenn du wüsstest....  :P
ich wollte den rechner bei der session schon fast aus dem eh schon offenen fenster werfen.

habe zb. auch einen run mit 4717mhz geschafft, aber beim öffnen von cpuz ist der rechner abgeschmiert.
...danach gings einfach nicht mehr... (ca. 10 versuche)

dann hatte ich ein um ein paar hundertstel besseres ergebnis als das aktuelle... .> bluescreen beim öffnen von paint.

für den letzten screebnshot, habe ich den screenshot gemacht. ... dann zurückgetaktet ... dann erst paint geöffnent und eingefügt.

ein screenshot-tool ist eine belendende idee.
2x cpu-z öffnen bleibt einem aber nicht erspart.
mein rechner  


DocFellatio

Zitat von: gschissenberger am 10. Januar 2011, 11:17:08 Uhr


ein screenshot-tool ist eine belendende idee.
2x cpu-z öffnen bleibt einem aber nicht erspart.


Jop, irgendwie kam mir die Idee, als ich zum wiederholten Male einen klasse Run durch Bluescreen verloren habe.
Gadwin Print Screen benutze ich dafür.

Cpu-Z mache ich gleich vor dem Hochtakten auf. ;)
Manchmal lief die Kiste aber so am Limit, dass nichtmal der Screenshot fertig gespeichert wurde. Dann hatte ich so'n  halbes Bild und unten grau.  ;D


gschissenberger

habe aber beobachtet, dass offene cpuz fenster das ergebnis negativ beeinflussen!
und zwar deutlich.
mein rechner  


DocFellatio

Ui, muss ich demnächst mal testen.


Intelcore84

Mit 3,3 Ghz + Turbomod

gschissenberger

sandybridge, oder?
zu arg, was die dinger können. :o
mein rechner  


DocFellatio



Intelcore84

09. Februar 2011, 13:23:57 Uhr #471 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2011, 13:25:58 Uhr von Intelcore84
Ja da hat sich was getan aber leider große Rückrufaktion der Mainboards mit P67 Chip. Es soll Probleme geben
mit dem Sata Controler. Irgendwann hat man dann überhaupt keine Datenübertragung meht also 0 mbits
Habe aber noch keine Probleme werde das Board aber laut ASUS im April austauschen. Versuche demnächst
die Cpu mal nach oben zu treiben mal sehen was rauskommt.

gschissenberger

ich will 5ghz @ air sehen! :)
mein rechner  


Pat31

Hab mal bei mir am Multi gespielt, ohne das System zum OC zu optimieren:

Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750