IHS entfernt

Begonnen von gschissenberger, 21. Oktober 2005, 20:08:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

ich hab gerade den IHS von meinem opteron geschnitzt! :D

...und mir dabei saumässig tief in den daumen geschnitten :'( ;D

->hat aber zum glück alles super geklappt.
3° weniger idle
7° weniger last

gemacht hab ichs, weil sich herausgestellt hat dass die stolzen 3ghz doch nicht primestable waren.
(die opterons heitzen einfach viel zu wild)
jetzt ist er es aber sicher!

hab auch gleich einen kleinen artikel geschrieben...
http://www.hardwareecke.de/overclocking/IHS%20entfernen.php

fragen und anregungen dazu bitte hier rein.
(rechtschreibfehler?! BASTI?!!! :))

hätts nicht gedacht, aber das bringts echt!



hier noch ein bild von den "lustigen" hilfsmitteln und meinem bepflasterten daumen ;D

mein rechner  


TMK

Schöner Artikel, der Akt mit dem in Daumen schneiden fehlt aber in der Anleitung!  :lol:

Schwermetaller

Bin erstmal ziemlich beeindruckt (vom Verband deines Daumens ;D , hätte wohl besser min vrouw (Sani außer Dienst) machen sollen). na gut, allen ernstes - nicht schlecht, was das Stückchen Metall zwischen Kühler und DIE an Wärme zurückhalten kann. Hab's mal überflogen, bin jetzt aber nicht mehr fahrtüchtig genug, um dir 'ne Korrektur anzubieten. :trinken2:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

danke, danke.

und das mit dem daumen hab ich nicht erwähnt um nicht an der kompetenz der hwe zu rütteln ;D

3ghz mit wasser zu schaffen war irgendwie so eine art heiliger gral für mich. (primestable mein ich, für 24/7)
->dafür nehm ich sogar körperliche verstümmelung in kauf *hehehe*



grüsze
fliza
mein rechner  


Schwermetaller

Zitat von: gschissenberger am 22. Oktober 2005, 00:29:03 Uhr
->dafür nehm ich sogar körperliche verstümmelung in kauf *hehehe*
:pray:

Jesus litt am Kreuz, gschissenberger am Heatspreader... ;D

Jedem sein "eigenes" Kreuz.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

22. Oktober 2005, 04:48:50 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. November 2008, 21:15:37 Uhr von TMK
und es hat sich bewahrheitet!
->ca. 2 1/4 stunden prime small FFTs, passable last-temperatur und unter 1,6v
die cpu ist einfach g0!L
jetzt bin ich happy und kann schlafen gehen.
mein rechner  


AMD Athlon

GEIL  ;D
einfach nur GEIL  ;D
Alle doof