OpenOffice.org 2.0 veröffentlicht

Begonnen von tyco, 22. Oktober 2005, 13:34:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Vorgestern hat das OpenOffice.org Projekt die Verfügbarkeit der neuen Generation der Office-Suite OpenOffice.org 2.0 bekannt gegeben.

OpenOffice.org 2.0 kann von allen frei genutzt werden, bietet jedem die Möglichkeit, die Software in allen Teilen zu verwenden, zu studieren, zu verbessern und mit anderen zu teilen. Das Programmpaket bietet jetzt ein Datenbank-Modul (Base), um die Textverarbeitung (Writer), die Tabellenkalkulation (Calc), das Präsentationsprogramm (Impress) und das Zeichenprogramm (Draw) zu komplettieren. All diese Module geben den Benutzern die Werkzeuge, die sie benötigen, um in der modernen Welt produktiv arbeiten zu können. Die Office-Suite kann von der Download-Seite des Projektes heruntergeladen werden: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html

Ich habe es mir heute downgeloaded und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Dem kann ich nur beipflichten, die .doc (M$ Word) kompatibilität wurde soweit ich das bisher testen konnte, erheblich verbessert. Zudem lassen sich problemlos ohne Adobe Acrobat installiert zu haben, .pdfs von sämtlichen Dokumenten, Präsentationen oder Tabellen erstellen.

Für den Otto-Normal-User und auch gewerbliche Anforderung reicht OpenOffice wohl sicherlich aus.