Zusammenstellung AMD 64 System

Begonnen von Aloha, 22. Oktober 2005, 18:10:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aloha

Hallo zusammen,
mal wieder son Newbie, der die ewig gleichen Fragen stellt:

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

CPU: AMD Athlon 64 3200+ Venice
Mainboard: ASUS A8N-E
Speicher:1024MB, PC3200 (400) DDR-SDRam/DIMM, 184pin. - Crucial Ballistix?
Festplatte: Samsung SP1213C, 8MB Cache, SATA, 120 GB, 7200U/min.
Grafikkarte: PCIe, 128MB, ATI Radeon X800GT, Sapphire, TV-Out, DVI

Fragen:
CPU: Würdet ihr mir zu nem besseren raten?
Mainboard: Is ASUS sch...? Abit AN8 SLI FATAL1TY o.Ä. is mir zu teuer. Habt ihr nen Vorschlag?
Speicher: Ihr empfehlt immer Crucial Ballistix. Gibt's ne günstigere Alternative?
Grafikkarte: AGP ist veraltet oder? Also PCIe. Reicht die X800GT aus, ist die überhaupt gut?
Gehäuse, Netzteil: Was würdet ihr empfehlen?

Info:
Ich bin nicht so der Oberzocker, aber für die aktuellen und neuen Games in nächster Zukunft sollte es schon reichen. Allerdings ist der Kostenfaktor leider der springende Punkt. Mehr als 800€ solltens nicht werden, kommt das hin? Wo könnte ich noch sparen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Liebe Grüße Eike

Schwermetaller

CPU: diese Wahl würde ich auch treffen, da das OC-Potenzial nach allem was man so liest höher als bei den (um im Preisrahmen zu bleiben) 3500ern ist.

RAM: die Wahl ist schlicht und ergreifend gut.

Board: es ist ruhig geworden, was die Probleme rund um Asus Boards angeht. Entweder liegts daran, dass das Zeuch keiner mehr kauft, oder die Probleme wurden behoben. Eine schlechte Wahl ist das Asus aber, denke ich mal, nicht.

Grafik: wenn das Geld reicht solltest du eher zu einer GTO anstelle der GT greifen. Und 256 anstelle von 128MB wären auch von Vorteil, vor allem in Anbetracht zukünftiger Spiele.

Festplatte: Samsung ist 'ne gute Partie - leise, ausreichend schnell und nicht zu teuer.

Preise: kannst dich ja mal bei www.geizhals.at/deutschland (http://www.geizhals.at/deutschland) oder www.hardwareschotte.de (http://www.hardwareschotte.de) nach den günstigsten Preisen deiner Wunschhardware umschauen.  ;)






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

bis auf die mainboardfrage schließe ich mich schwermettaller an!

mb würd ich zu abit oder gigabyte greifen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

offen bleibt ja nur noch die gehäse/netzteilfrage.

gehäuse ist je nach geschmack auszuwählen -> musst dich selber entscheiden  :)


netzteil: immer tagan oder enermax.

zb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a72173.html
oder billiger:
http://www.geizhals.at/deutschland/a119624.html


ansonsten find ich schwermetallers zusammenstellung auch sehr stimmig.

@motherboard:
...bin zwar auch absolut kein asus-fanboy, aber das A8N-E ist für seinen preis wirklich nicht so schlimm ;D
ich persönlich würde aber auch eher zu anderen marken greiffen (dfi, abit,...)
(und auf jeden fall nforce4)
mein rechner  


Aloha

Super Klasse! Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werd jetzt mal Party machen gehen und mir eure Vorschläge morgen genauer zu Herzen nehmen.
Auf jeden Fall bin ich fett begeistert, dass ihr so schnell und hilfreich antwortet...

@Schwermetaller: das mit der GTO is ne Überlegung wert.
:headbang:
Wünsch nen schönen Samstag Abend!