Athlon XP 2800 schneller als sempron 2800 ???

Begonnen von Steffen1401, 22. Oktober 2005, 19:22:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Joa mein smepron hat L1: 64kb und L2: 256 kb

so ein athlon xp 2800 hat Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB

würdes es also was bringen wenn ich mir nin athlon 28er hole ? wei die athlons 32er sind sehr begehrrt ist also schwer an die dinger ran zu kommen ...

gschissenberger

natürlich ist der XP ein besserer/schnellerer prozessor!

....aber umrüssten zahlt sich imho, auf grund der noch immer viel zu hohen preise in dieser niedrigen performanceklasse, nicht aus.
ein xp2800+ ist beinahe so teuer wie ein athlon64 3000+, liegt aber was die leistung angeht, weit zurück.

brauchbare 939 boards sind auch schon recht günstig zu haben.
mein rechner  


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Steffen1401

als fachinformatiker der nur 189 EUS verdient willst du mir sagen ich soll auf 64 umrüsten. Ich lach mich schlapp ... ich brauch nin neues board, dann neuen prozi, dazu dann neuen ram und am besten noch nin board mit PCIe -> neue grafikkarte ... toll macht joa ca 500 ?

PS: wieso ist mein ranging -1 was fürn müll ...

also habe bei alternate nin 32er XP gefunden für 130 kann ich also noch ausgeben dafür ^^

gschissenberger

1. speicher könntest du ohne probleme weiter verwenden
2. aus zweiter hand bekommst du die teile mit ein bisschen suchen fast geschenkt.

...ich hab meiner freundin vor ein, zwei monaten einen 3000+ winchester für 80 und ein asus a8v für 50 aus dem internet zusammen gekauft.

->macht zusammen 130€ und läuft bei ihr jetzt auf dem niveau eines 3500+ (ohne vcore erhöhung) und übrigens auch noch mit pc2700 rams ;)

finde einfach über 100€ für eine fast veraltete cpu völlig überteuert.
aber es ist natürlich deine entscheidung.



das mit dem ranking hab ich übrigens gefixed.
->war wohl ein bug in einem unserer user ;D



grüsze
mein rechner  


Steffen1401

zweiter hand habe ich so meine bedenken wenn da geb ich ruhig mehr geld aus wenns original ist ... asus ? sowas kommt in meinen rechner nicht mehr rein .. nur probleme ... das einzigste was bis jetzt immer gut lief gigabyte :) oder msi ..