Norton Ghost 2003,nicht noch mal

Begonnen von American, 26. April 2003, 05:56:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo zusammen!

Allso,mein PC läuft wieder,habe einfach XP Drübergebügelt,da die Rep nicht funzte und konnt so meine 5MB Programmdaten noch auf D schieben.
Und dann ahbe Ich C ganz gelöscht und neu angelgt samt XP prof.

Nun möchte ich natürlcih auch den Vorteil Ghost nutzen,und frage deshalb hier nochmal die einzelnen schritte Durch,vielleicht weiss einer hier ja,was ich falsch gemacht habe,das die meldungen kam und  der PC nicht mehr gebootet hat.Einer meinte heute,das es an XP liegt,da XP ja kein DOS mehr hat,nur ein abgespecktest Dos.Stimmt das?Kann ich mir nicht vorstellen...

Allso,so wende ich Ghost an:

Starten des Sicherungsassistent -> weiter klicken
Danach sage Ich Ihn,das er Partiton D,die NTFS Formatiert ist,sichern soll,auf Ziel:CD/DVD.
Danach kommt die meldung das die Datei (das image) so heisst:CDR00001.GHO -> Image Beschriebung:Sicherungs-Image von Datenträger 1 mit Partition (D:)
Sicherung vom 26.04.2003. -> weiter
Danach kommen die erweiterten einstellungen.
ich klcke dort nichts an und gehe auf -> weiter
Danach kommen wichtige Infos,halt wie das DOS programm von Norton aussieht.Ein Blaues.
Klicke Ich da auf weiter,bekomme ich eine Warnmeldung,in der mir gesagt wird,das Ich das erstellte Image nach der erstellung prüfen sol mit dem Dos Programm von Ghost. -> weiter
Dann komme ich zur Übersicht und kann da fertig anklicken.
Mache ich das,wird der PC neu gestartet,und da kam bei mir aj der fehlstart.
Nun werde Ich mir mal ne Bootdiskette erstellen,nur da gibt es ja auch verschieden einstellungen.Kann mir die einer kurz hier posten oder PM schicken,so das ich auch da nichts falsch mache?
Allso,erstmal besten Dank für Gestern die Hilfe und auch sonst hier,ist echt Spitze das Board!
Schönen Samstag morgen noch!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Also Ghost ist zu allen Betriebssystemen kompatibel und somit auch zu WinXP.

Du hast alles richtig gemacht mit Ghost unter Win. Daher ist mir das ganze ein Rätsel.

Mit der Norton Bootdisk läuft es ähnlich ab. Du hast eine graphische Oberfläche, die eigentlich nicht besonders erläutert werden muss.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Hallo!

Allso,um mit der Bootdisk nichts falsch zu machen,möchte Ich Dich hier wieder leiber fragen,da es Doch son paar auswahlmöglichkeiten da gibt,und Ich mir nicht sicher bin,das Ich die richtig nehme:

Klcike auf Norton Bootdiskette erstellen -> Ghost StandartBottDiskette
Da kommen dann 3 auswahlkriterien,die ich anklicken kann.Im ersten:Peer to Peer Optionen,da habe ich nichts angeklickt.
Im 2:Externe Speicheroption,auch da ist angeklcikt:Keine USB-Unterstützung.
3:SCSI CD/DVD.Da kann ich den ein treiber mit machen.Auch nicht angeklickt.
Klicke Ich auf weiter,komme Ich auf DOS,da will er wissen,was für DOS,angeklcikt:PC-DOS.
Dann halt wo Ghost.exe ist,ist aber schon dort eingegeben... ->Dann halt welches Diskettenlaufwerk und ob vorher formatiert werden soll ->  dann halt die zusammenfassung und fertig...

Hoffe ist alles richtig?
THX
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

...soweit alles korrekt. Sollte auch laufen.

Bei mir hat es mit PC-DOS mal nicht geklappt. Warum kann ich nicht sagen. War vielleicht ein Bedienungsfehler.

Hab dann MS-DOS genommen. Da musst Du unter Arbeitsplatz > Diskette > Datei > Formatieren > Quick oder Vollständig und Systemdateien hinzufügen anklicken

Kannst ja mal versuchen, ob Du mit PC-DOS booten kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Hallo!
Allso,ich ahbe jetzt versucht,meinem PC mit einer Startdiskette zu Starten.Dabei gab es folgendes:
Bios Greift auf Die Diskette zu,
Starting PC-Dos
Microsoft Mouse Driver Version 8.20
Mouse Driver installed
Lade...


Das lade aheb ich dann 30min gelassen,und habe dann abgebrochen.
Während diesem Laden hat der PC NUR auf die Diskette zugegriffen.

Einen MS-Dos Startdiskette kann ich nicht erstellen,da mir MS-Dos Datein fehlen die eine win98 oder win95 Diskette haben.So sagt Ghost mir das...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

26. April 2003, 15:39:13 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 26. April 2003, 15:40:43 Uhr von tyco
Bin mir nicht ganz sicher, ob es klappt.

Hab Dir hier die Systemdateien abgelegt. Must Du entpacken und auf eine leere formatierte Diskette überspielen.

Solltest dann eine Norton Bootdisk mit MS-DOS erstellen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Hallo!

Allso wenn ich das auf Diskette speichere,und dann mit Ghost da MS Dos auswähle,sagt Ghost mir das keine MS Dos datein gefunden werden können.
Was nun?
Langsam denke ich,das Ich Ghost gar net nutzen kann,macht mich echt ratlos...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Tag!

Allso,ich ahbe jetzt im netz die MS Dos datein von win98 gefunden.
Habe die dann Ghost gegeben und eine Ghost BootDiskette damit dann erstellt für MS Dos.
Lege ich diese ein,um damit zu Booten,erscheint das die Diskette Win 98 Starten will,das schafft er ja aber nicht,da ich Xp Prof ahbe.
Und dann habe Ich nochmal versucht ne Stardisktte zu machen mit PC Dos.Und da startet er immer,zeigt an das er was Lädt,aber bleibt beim Laden und fertig.Mehr wie Laden zeigt er nicht an.
Habe neben Ghost auch mal von Power Quest Drive Image installiert.Mit diesen Bootdisketten kann ich zwar Booten,aber bekomme immer nur installed failed und beim einlegen der 2 Diskette will er das Programm starten,aber schaft es nicht,bekomme da auch nur ein Fehler angezeigt.
Mit Norton will ich mir jetzt mal Helfen,das ich Direkt Norton mal anspreche,da hier ja,so wie es scheint keiner mehr weiss,was ich noch machen kann,das Ghost funzt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

 ??? Ratlos ???

Wenn mir noch was einfällt  ::) sag ich Bescheid.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.