28. März 2024, 11:38:11 Uhr

NEW Modding Projekt!!

Begonnen von Casemodder, 24. Oktober 2005, 21:48:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

24. Oktober 2005, 21:48:24 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2005, 21:50:37 Uhr von Casemodder
Also...

über die Ferien plane ich noch was an meinem PC zu machen...

Und zwar...

Zur Zeit sind die verschiedenen Schalter für die Beleuchtung (CCfl, Einzelne bel von Lüfter ausschalten....) hinten bei den Slots.
Also di Schalter stehen einfach raus *lol* und ich will auch ned imma hinten pc kreun (kletter^^) wenn ich ein Licht einschalten wil...

Also will ich mir vorne in eine 5,25 Zoll blende die ganzen Schalter einbauen! Und außerdem will ich noch die CCfl Beleuchtung von meinem Zimmer (tatatur bel...) an den Pc anschließen
und mit der "Steuereinheit" ein und aus Schalten können!

Ich weiß noch ned genau wie ichs machen werd aber cih werd euch auf jeden Fal auf dem laufenden halten....Ich wer das alles in der nächsten Woche (FERIEN *juhuuuu*) machen!
Natürlich poste ich auch dann Fotos vom fertigen Werk!


mfg CASMEODDER

nexus

ja is ja eh ganu einfach mit simplen Ausschaltern zu realisieren!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

Ja das schon...aber ich will auch gleich di Kabel gscheiter verlgen! und mal mit kombressor durchblasen!

Weil die Kontakte zu meiner Grak aund Ram haben schon ein paar macken^^  :-\

Naja...am Freitag oder Samstag gehts los!

Casemodder

Jetz hab ich doch noch a Frage...vl a pissal blöd...aber naja...ich will halt ganz sicher gehen!


AAAlso:

Ich will zu jeden Schalter parellel eine LED (natürlich mit Vorwidestand) dazu hängen! Und ich will wissen ob das zB dann leuchtkraft schwächen bei den LEDs die drauf hängen zeigt!
Aber ich glaub ja ned...weils ja ned seriell is!


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder


Casemodder

27. Oktober 2005, 19:18:18 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2005, 19:20:12 Uhr von Casemodder
SO...und fertig is das werk!

Hab doch shcon gestern Angefangen...

Ich hatte aber leider nur grün/weiße Drähte...sonst het ich eh schwarz/rote genommen...naja...aber die Drähte sieht man ja eh ned!

Die Bilder von meiner "Lichtsteuerung" bzw. "Lampensteuerung"  :P#


PS: Ich werd nächste Woche (oder schon morgen^^ hehe) die Laufwerke noch lackieren!


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

mein rechner  


Casemodder


tobi

Als Sohn eines Elektrikers würd eich dir dirngenst empfehlen die blanken stellen zu isolieren/oder mit Schrumpfshcläuchen zu versehen. UNd naja das löten üben wir abe rnoch ein wenig

Mein Rechner

Casemodder

Zitat von: tobi am 28. Oktober 2005, 10:28:14 Uhr
Als Sohn eines Elektrikers würd eich dir dirngenst empfehlen die blanken stellen zu isolieren/oder mit Schrumpfshcläuchen zu versehen. UNd naja das löten üben wir abe rnoch ein wenig

MEinst weil manche Stellen beim Schalter so schwarz sin? Na...das is weil das ein gebrauchter Schalter is an dem ich scho mit 11Jahren herumgelötete hab...und einen neuen kaufen wollt ich ned! Weil er ja noch perfekt funzt! Und das sieht man eh ned!

dr.zitterhand

Zitat von: tobi am 28. Oktober 2005, 10:28:14 Uhr
Als Sohn eines Elektrikers würd eich dir dirngenst empfehlen die blanken stellen zu isolieren/oder mit Schrumpfshcläuchen zu versehen. UNd naja das löten üben wir abe rnoch ein wenig

und ich als industrieelekroniker sage dir das man es bei 12 volt gleichspannung nicht braucht
auser du gehst da mit der zunge ran was ich aber stark nicht vermute

aber an optischen wert währe es nicht verkehrt da wirklich schrumpschlauch zu verwenden
aber als technischen wert ist das dort banane

Casemodder

Ja...aber ich wll mir keine Schrumpfschleuche kaufen!! Weil die wieder was kosten...und ich hab eh ka Geld!!

Und wieso für was unnötiges was amn eh ned braucht Geld ausgeben?`Bringt ja nix! Und nochmaL: DAS SIEHT KEINER!!

tobi

Ncoh etwas es sieht von vorne ja nicht schlecht aus, aber aus was besteht dein Gehäuse: Metall, ich weiß es ist weit her geholt aber man muss beim rausbauen ja nur an irgendein MEtall Teil kommen und schon funkt es

Mein Rechner

Fearkiller

also ich finde, dass das geil aussieht!