16. April 2024, 16:56:53 Uhr

Master & Slave

Begonnen von .snowline, 25. Oktober 2005, 12:03:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.snowline

Master & Slave

In der Suche habe ich nichts gefunden, deshalb wende ich mich jetzt mit diesem Thema an euch. Ich weiß nicht genau, wie ich Master & Slave beschreiben soll? Welche Informationen wichtig sind und welche nicht. Sollte nicht zu ausführlich sein, eher auf eine PowerPoint-Folie passen, kann mir da jemand helfen?

Des Weiteren bräuchte ich Spezifikationen zu IDE und SCSI, könnte mir da jemand helfen, wäre sehr dankbar

MfG .snowline

TMK

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Drive_Electronics
http://www.hardwareecke.de/berichte/schnittstellen/scsi_1.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Scsi

.snowline

Jo, der mittlere Link hat mir geholfen, danke! Kann mir einer sagen, was ich unter Spezifikationen vertstehen soll? Ich weiß nämlich nicht, was ich da genau zu IDE und SCSI erwähnen soll, wäre wiederum um Hilfe sehr dankbar!

Krankerippe

Geschwindigkeit, Geräteanzahl, Bussystem...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TMK

Jop, oder auch sowas hier:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?action=artikel&cat=6&id=118&artlang=de

.snowline

Cool TMK, würde es reichen, wenn ich bloß sowas mache, wie in dem Link, den du gepostet hast?

TMK

Keine Ahnung, weiß ja nicht wofür du das überhaupt benötigst.

.snowline

25. Oktober 2005, 12:55:54 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2005, 13:43:11 Uhr von .snowline
Für ein kurzreferat. Ich hab das Thema IDE und SCSI (Master, Slave, Spezifikationen, Klassen ...)

Sollte recht knappt gehalten werden, ca. 10 min.

Kennt jemand eine Seite wo die Klassen knapp gehalten sind? Wäre sehr dankbar!



Ich habe mein Referat soweit fertig! Passt das so oder gibt es noch ein paar Sachen die ich ewähnen sollte?

(siehe Link) http://s38.yousendit.com/d.aspx?id=21KM85FDSHSSB271H7G9IITV35