16. April 2024, 08:06:50 Uhr

Spiele Problem

Begonnen von winters, 25. Oktober 2005, 15:28:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Hey ho!

Ich hab n kleines Prob...und zwar stürzen manche "neue" Spiele bei mir immer ab und andere wiederrum nicht..!!!! Ich hab irgendwie kein Plan warum? Es ist immer so das er das  Spiel bzw. die Map gerade laden will und immer wenn er fertig ist stürzt mein Rechner ab!!!!!

Also die aktuellsten Graka-Treiber sind drauf!!!

Ich hab keine Idee warum das so ist...irgendwie nervt es auch wozu soll ich mir dann noch neue Spiele kaufen wenn die eh nicht laufen..?!

Weiß jemand Rat...?!



Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

Casemodder

Wie schauts mit der Temp aus?

winters

Temperatur??!?!

Also bin zwar gerade auf der Arbeit, aber der CPU und das Motherboard liegen so bei 30 - 40 Grad...die Graka is immer n bissel heißer!
Letztens als ich geguckt hatte, nach ner Spiele-Session war sie bei etwas über 60°
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

winters

Meine Mainboard Treiber und Bios sind nicht aktuell...kanns auch daran liegen?
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

AMD Athlon

nö kanns nicht

aber sonst kann ich dir nicht helfen

sorry
Alle doof

gschissenberger

kann sehr wohl an veralteten treibern liegen

defekte speicher (hauptspeicher, grafikkartenspeicher)
und besonders ein zu schwaches netzteil...
...können aber auch der grund sein...


teste doch mal die stabilität deines systems in dem du über nacht den prime95 torture test laufen lässt.
speicher kannst du ganz speziell mit memtest86 testen.

btw.
was hast denn genau für ein system?
(...von cpu bis netzteil)
mein rechner  


winters

hmm...

ja also das meiste und wichtigste steht ja hier immer unter mir...;)

~ ASRock K7S8X ~
~ AMD Athlon(tm) XP 3000 + ~
~ nVIDIA GeForce 6600 GT @ 128 MB ~
~ Infineon 1024 DDR-RAM ~
~ Samsung 160 Gb Ultra-ATA ~
~ NEC CD-Brenner 48x ~
~ NEC DVD-Brenner 16x ~
~ 550Watt Silence NT ~

graka und speicher ist eigentlich alles neu...muss zwar nix heißen aber naja...

ich hab n 550 Watt Netzteil das sollte eigentlich reichen! oder?

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

gschissenberger

Zitat von: winters am 28. Oktober 2005, 17:57:25 Uhr
graka und speicher ist eigentlich alles neu...muss zwar nix heißen aber naja...

ich hab n 550 Watt Netzteil das sollte eigentlich reichen! oder?



wie neu? ...trten die probleme vielleicht erst seit der anschaffung auf?
netzteil sollte passen, stimmt.

teste doch speicher und auch das ganze system wie oben schon beschrieben.


...wenns nicht an der hardware liegt (memtest bringt keine fehler und prime läuft eine nacht lang durch...)
kanns nur ein software/treiber problem sein.

->zwei möglichkeiten

1. mit drivercleaner grafikkarten und chipsatztreiber entfernen und sauber wieder installieren.
   (dann kanns aber immernoch an anderen programmen treibern liegen)

2. betriebssystem erneuern. also neu aufsetzen und somit alle software und treiber neu und sauber installieren.


mein rechner  


winters

Ja ich meinte neu gekauft...vor nem monat oder so!

Hmm aber das Prob hatte ich eigentlich auch vorher mit meiner Radeon!

Ich werd das ma machen was du mir vorgeschlagen hast...memtets und prime....

ma abwarten...
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

Thaman

Zitat von: AMD Athlon am 27. Oktober 2005, 20:46:27 Uhr
nö kanns nicht

aber sonst kann ich dir nicht helfen

sorry


Liegt sogar sehr oft daran ;-)

Thaman

Zitat von: winters am 28. Oktober 2005, 23:07:43 Uhr
Ja ich meinte neu gekauft...vor nem monat oder so!

Hmm aber das Prob hatte ich eigentlich auch vorher mit meiner Radeon!

Ich werd das ma machen was du mir vorgeschlagen hast...memtets und prime....

ma abwarten...

Ich an deiner Stelle tätte mal das OS neu aufsetzen. Weil wenn der Fehler vorher schon da war und jetzt immer noch, wird er von der vorigen Karte noch anwesend sein.

Schau dir auch gleich um neue Treiber, die du wie immer auf der Herstellerhompage findest.

winters

Hmm das bringt irgendwie auch nie was...

Im Bios war bei der  Primären Grafikeinstellung (So oder ähnlich hieß der Eintrag) PCI eingestellt obwohl Ich ja AGP habe! Das hab ich mal umgestellt, vielleicht lag es ja daran..?!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

AutoAim

Hmpf .. mir würden auch nur Temperatur/Treiber probleme einfallen =/ GOOD LUCK
Bei fragen schreibt mich per icq an :rofl:
Liegt der Camper tot im Keller war der Cheater wieder schneller ...... , liegt der Cheater tot daneben war der Camper noch am leben ;)