Visual Basic Hilfe gesucht!

Begonnen von ZERo_AxM_D34ThCr3W, 25. Oktober 2005, 17:56:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZERo_AxM_D34ThCr3W

Tach,
ich habe folgendes Prob:
Ich muss bis Donnerstag mittach ein gängiges Quiz mit VB programmieren.
Wie lasse ich auf click auf einen command button ein neues fenster öffnen (Ind dem Falle Form3.frm) ?
NEED HELP!  :'(

gandal

Form3.show
Form3.show 1    (wenn es ein modaler Dialog sein soll)

Hast Du keine Entwicklungsumgebung ?
Dort brauchst Du doch nur den Namen des Objektes gefolgt von einem Punkt eingeben. Dann erhälst Du eine Liste aller Möglichkeiten mit diesem Objekt.
         
Real Programmers code in binary

ZERo_AxM_D34ThCr3W

jop habe eine! Habe abba ein anderes Prob (das habe ich nach sehr sehr langem überlegen doch noch herausgefunden!) Ich brauche noch einen Timer der die Zeit ablaufen lässt und dan zum nächste formular springt!

ZERo_AxM_D34ThCr3W

Und wie geht es wenn ich ein formular habe wo solche anklick Kreise sind also optionen, dass die beim Start nicht gleich geladen werden (weil das erste immer schon markiert ist!)

gandal

1. Den Timer kannst Du ja ganz leicht in die Seite integrieren. Befindet sich in der Werkzeugleiste (die Stoppuhr)
2. Du mußt nur in den Eigenschaften der Optionen den Wert Value auf "False" setzen, dann ist keine Option aktiv.


Du solltest Deinen Beitrag editieren (jedenfalls so lange noch keine Antwort da ist), dann mußt Du nicht zwei Postings reinstellen.
         
Real Programmers code in binary

ZERo_AxM_D34ThCr3W

sry bin noch ein ziemlicher noobie in VB, kämpfe mich aber gelungen hoch! Freitag findet die Präsentation in der Schule mit dem Prog. statt! Und das mit dem Timer blicke ich ned! Was muss ich beim timer wo als code reinschreiben?

gandal

26. Oktober 2005, 23:27:53 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2005, 23:30:23 Uhr von gandal
In den Eigenschaften des Timercontrols gibst Du die Zeit in Millisekunden an (1000 = 1 Sekunde). Bei 65.535 Millisekunden ist Schluß
Durch einen Doppelklick auf das Timercontrol in der Form öffnet sich das Codefenster:

Private Sub Timer1_Timer()
    Form4.show
End Sub
         
Real Programmers code in binary

gandal

Hast Du die MSDN-Library installiert ?
Dann brauchst Du im Eigenschaftsfenster nur F1 drücken. Die Beschreibungen sind eigentlich ziemlich brauchbar
Du kannst auch das Control anklicken und F1 drücken.
         
Real Programmers code in binary

ZERo_AxM_D34ThCr3W

27. Oktober 2005, 15:56:30 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2005, 15:58:23 Uhr von ZERo_AxM_D34ThCr3W
Ja habe ich installiert ! Werde einmal sehen was sich machen lässt! Das mit dem form4.show habbe ich mir auch schon gedacht aber wie mache ich es so das man den timer sieht (also countdown)?

gandal

Mit einem zweiten Timer, der den ersten ausliest.
         
Real Programmers code in binary

ZERo_AxM_D34ThCr3W

 ??? Weist du alles?  ???
;D Aber thx das funkt. echt!

:-* habe eine 1 bekommen!

gandal

Zitat von: ZERo_AxM_D34ThCr3W am 28. Oktober 2005, 12:45:20 Uhr
??? Weist du alles?  ???
Was meinst jetzt damit.

Coole Note. Freut mich für Dich.
         
Real Programmers code in binary