28. März 2024, 19:52:11 Uhr

Lüfterloses Switch?

Begonnen von storzi, 25. Oktober 2005, 19:07:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

storzi

Hi.

Kennt jemand von euch ein Switch (10/100 Mbit) mit ca. 4-5 Ports, dass keinen Lüfter eingebaut hat?

Gruss
Storzi

tobi

ja klar levelone baut die dinger ohne Lüfter habe hier selber einen mit 8 POrts

Mein Rechner

storzi


Fearkiller

h3h3! bin stolzer besitzer eines 8Port Switches OHNE Lüfter... von Intellinet. Für 10€ bei ebay! funktioniert bis jetzt einwanfrei!

Weissollo

Um ehrlich zu sein:

Ich habe noch NIE ein Switch mit Lüfter gesehen.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Fearkiller

lol.... lusig wird es ab 24 Ports ohne Lüfter... aber ich glaube sowas nennt sich dann Hub....

nexus

es gibt viele vor allem hochleistungs (gigabyte switches ) wo die meisten davon einen lüfter besitzen
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fearkiller

ja.. irgendwie sinnvoll! Auf den Lans ist mein Switch immer sehr heiß.....
wo wir grade davon sprechen, was kann ich dagegen machen?

Janko

das sollte den eigentlich nichts machen...

aber wenn er dauerhaft im "stress" einsatz ist dann sollte man überlegen ob man sich doch mal einen "guten" switch holt mit lküfter aber für den normalen SOHO (small office /home) einsatz reichen die lüfterlosen alle mal

nexus

naja du kanns ihn ja in den kühlschrank stellen :)

ne scherz beiseite denen macht das nichts auf einer lan ist die umgebungstemp zwar auch wärmer aber das is kein problem...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000