W98 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden

Begonnen von Aloha, 25. Oktober 2005, 19:39:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aloha

Hallo Leute,

Beim Hochfahren kommt immer das Start-Menü und man kann Windows 98 dann nur im abgesicherten Modus starten.
Wenn man "Normal" auswählt,  friert er ein.
Wenn man im Menü "Eingabeaufforderung" wählt, kann man Win zwar starten, aber es hängt sich beim "Startbild" auf.

Hab n schon formatiert und Win98 neu installiert - Alles beim Alten.

Könnte das n BIOS Problem sein? Die Einstellungen scheinen aber alle zu stimmen...

Vielen Dank

TMK

Hast irgenwelche USB-Geräte eingesteckt?! ...ggf. mal ausstecken und ohne versuchen.

Das System lief aber schonmal unter Win98, oder?

CharlymitHut

Zitat von: eike am 25. Oktober 2005, 19:39:44 Uhr
Hallo Leute,

Beim Hochfahren kommt immer das Start-Menü und man kann Windows 98 dann nur im abgesicherten Modus starten.
Wenn man "Normal" auswählt, friert er ein.


Hatte die gleichen Probleme auch schon mal. Bei mir lags an den Einstellungen (Auflösung) und Treibern der Grafikkarte. Einfach mal im abgesicherten Modus starten und Treiber oder Grafikkarte deinstallieren.

Aloha

26. Oktober 2005, 11:51:48 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2005, 11:54:40 Uhr von Aloha
(Aloha=ehemals eike)

@TMK: das System lief bis jetzt einwandfrei unter Win98...is aber nicht mein rechner - kann nicht genau sagen, was genau ging, bevor der Fehler jetzt auftrat. (kein USB-Gerät angeschlossen)
@Charly..: werd mir die treiber mal vornehmen

Danke Leute, werd ich checken und euch das Ergebnis präsentieren - kann dauern, weils nicht meine Kiste ist und ich da erst vorbeischlappen muss.

Aloha

Nabend Leute,

also: hab alles ausgesteckt ausser 1x floppy laufwerk, 1x festplatte und 1x cd-rom laufwerk, hab nochmal  bios auf default gesetzt, festplatte formatier, grafik-treiber installiert und win98 neu installiert. läuft alles bestens...
kann euch leider nicht sagen, woran es nun letztendlich lag. spekuliere auf das 2. cd-rom/brenner laufwerk, das defekt war(falsch/nicht installiert) - nach der neuen Installation, hab ichs wieder eingesteckt, installiert und läuft.

Danke euch für eure Untestützung und bin einfach mal zufrieden, dass alles wieder läuft...

Gruß  :headbang: