Clan-Page

Begonnen von !ntrud3r, 25. Oktober 2005, 22:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

hi

ich hab bei 1und1 eine .de domain gemietet. das war eine, die in meinem internet vertrag dirnne war, d.h. sie is kostenlos. ich würde sie nun gerne als clanpage benutzen. weiss aber nich so recht wie ich das anstellen soll. wir haben ein clanpagetemplate, dass wir benutzen wolle nur wie bekomme ich das template jetzt auf meine domain drauf???

bitte helft mir... falls was unklar is, dann fragt, ich beantworte alles!

TMK

Kommt darauf an, was das genau für ein Template ist?! Kannst da vielleicht etwas konkreter werden.

Was meinst du genau, wie bekomme ich das auf die Domain drauf? Hast du einen FTP-Zugang und etwas Erfahrung damit, oder fängst du gerade erst bei null an was dieses Thema angeht?

Gruß


!ntrud3r

25. Oktober 2005, 23:31:29 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2005, 23:43:56 Uhr von !ntrud3r
vielen dank schon ma, dass du mir helfen willst...

alsooo....soweit ich weiss is das so ein BXCP template im php code.
also ich habe mir bei 1und1 diese domain gemietet (bzw gekauft) und jetzt will ich dieses template da drauf packen...also das man die page (template) unter meiner domain erreicht.
zum ftp zugang...ich habe da bei 1und1 login daten. ich hab mir dann auch mal dieses smartftp geladen und hab meine domain eingegeben und mich dort mit den daten von 1und1 eingeloggt...scheint zu klappen...aber weiter weiss ich nich, da ich ein totaler noob in sahcne homepages usw bin!

*EDIT*

vielleciht wollen wir acuh eine HTML page...

TMK

Grundsätzlich ist es bei dem Teil wohl so, dass du zuerst einen Webspace mit PHP und MySQL-Datenbank benötigst. Weiß jetzt nicht ob das bei deinem 1und1-Domain Paket auch der Fall ist, solltest also zuerst einmal bei 1und1 abchecken.

Ansonsten steht das wichtigste eigentlich in der Readme zu diesem PHP-Script:

ZitierenInstall:

Upload all content of this directory, excluding this file and the directorys 'docs' and 'updates', to your webserver and grant higher directorys enough access to let install.php create an setup.php file during the installation that keeps your database-settings. Next open your browser and point it to the install.php file that gives you further instructions.

Also alles auf den Server laden, zum Beispiel ins Unterverzeichnis bxcp, dass du zuvor erstellen und mit entsprechenden Rechten (chmod) ausrüsten musst, für die Installation am Besten mit den Rechten 777.  Anschliessend einfach die install.php über den Browser aufrufen.

!ntrud3r

kannst du dich etwas präzisieren??? ich hab das noch nich so ganz verstanden...

TMK

Wird bei deinem 1und1-Paket PHP und MySQL unterstützt?

!ntrud3r

hmmm bin mir da nich so sicher...aber da steht nix von PHP oder MySQL. da steht nur der FTP zugang, über den ich in smartFTP auch auf die domain zugreifen kann (das klappt shon ma).

TMK

Hast mal nen Link zu diesem Paket bei 1und1?

!ntrud3r

wenn ich gan ehrlich sein soll...ich hab keine ahnung welches paket das ist...! es war halt so ich hab mich bei 1und1 eingeloggt (ich habe dort meinen internet anschluss) und wollte mal gucken wegen meinem vertrag...da bin ich dann darauf gestossen, dass man dort eine domain mieten kann...die is halt sozusagen im vertrag kostenlos drinne...

hier ma was so auf der 1und1 seite (wenn ich eingeloggt bin):

Domainname   gka-germany.de      
Status   Fertig eingerichtet   
SSL   nicht aktiviert/bestellt   
Ziel   **************   
Bearbeitbar   Die Domain kann nicht konfiguriert werden.    
Hauptverzeichnis   ***********************   

Domain ist   Inklusivdomain ohne Aufpreis    

Verwendungsart   Webspace    
FrontPage Extensions   deaktiviert


Speicherplatz
Benutzter Speicherplatz   1,84 MB    
Insgesamt verfügbarer Speicherplatz   100,00 MB    
Noch freier Speicherplatz   98,16 MB



sooo das waren so ein paar dinge....

!ntrud3r

hallo? kann mir keiner helfen?

TMK

Du kannst diese Clanpage dann wohl nicht installieren, brauchst erst Webspace mit PHP-Unterstützung und einer MySQL Datenbank.

!ntrud3r

und wie siehts mit "normalen" pages aus...wie installiert man die??? kann mir das bitte einer ein bisschen erklären....danke...

TMK

Am Besten du fängst hier bei der Einführung an:

http://de.selfhtml.org/

...es ist viel zu mühsig etwas zu erklären, wenn die Grundlagen fehlen.

tobi

Du kannst ja einfahc einen kostenlosen Webspace verwenden und die Domain als Weiterleitung auf den jeweiligen Webspace umleiten. Der Webspace muss nur dann halt PHP und MySQL Unterstützen. Weiterleitung kannst du unter verwendungsart ändern

Mein Rechner

!ntrud3r

VIELEN VIELEN DANK JUNGS...!!! www.gka-germany.de!!!

SYSTRAY

Ist das normal das die Seite so abgeschnitten ist?!


!ntrud3r

lol...das liegt irgendwie an deinem browser...normalerweisse sieht die anders aus...

SYSTRAY

Habe Mozilla Firefox. Allerdings auch in der Auflösung 1200 x 800. evtl deswegen!?