Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. September 2018, 10:19:13 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 22 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device  (Gelesen 205304 mal)
Skythediver
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« am: 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr »

Hey,
ich hab win xp prof neu installiert, seitdem funktioniert mein Soun nicht mehr. Ich hab hier in diversen Posts schon das gleiche Problem gesehen, aber leider haben die angegebenen Downloads bei mir nicht den gewünschten Effekt hervorgerufen, oder die Motherboard-Namen waren anders, auf jeden Fall hab ichs damit noch nicht geschafft, meinen Sound wieder herzustellen, deshalb mach ich ein neues Thema.
Mein Audio Device nennt sich "Sis 7012 Audio Device", was glaube ich onboard ist, ich hab bei mir auch keine Soundkarte entdeckt.
Mein Motherboard heißt                 MSI MS-6533(G)
und mein Motherboard-Chipsatz       Sis 645DX
Ich hoffe, jemand hat den Nerv, mir zu helfen, falls ihr noch mehr Daten braucht, postet einfach, ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen,
greets,
Skythediver
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 26. Oktober 2005, 17:19:07 Uhr »

Hast Du alle Chipsatztreiber installiert ?
Wie sieht es im Gerätemanager aus ?
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 26. Oktober 2005, 17:23:24 Uhr »

Der Realtek_ALC5930.zip ist der richtige Soundtreiber.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Skythediver
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 27. Oktober 2005, 18:31:36 Uhr »

Hey

@gandal
Ich hab versucht, den Chipsatz-treiber von Sis manuell zu installieren, der hat zwar Erfolg, ändert aber überhaupt nichts (Everest).
Außerdem hab ich versucht den Original-Treiber von Sis für den Sis 7012 Audio Device zu installieren, aber der bricht aber immer mitten in der Installation ab, das hab ich aber auch schon öfter in Foren gelesen.
Im Gerätemanager wird das gelbe Fragezeichen bei Audio und Multimedia angezeigt. Anscheinend ist kein Treiber installiert, aber auf diversen Windows-Cds findet er auch keinen. Ich hab dann versucht, den Treiber aus dem Installations-Verzeichnis von Sis direkt ins Windows-Treiber-Verzeichnis reinzukopieren, aber da wurde er nicht erkannt (ist auch bisschen stümperhaft)

@tyco
Danke für den Tip, bin grad schon am Ziehen, aber der Speed dümpelt bei 20kb/s rum und das Teil ist 20 Mb groß
ich schreib nen Report, ob er funktioniert

Danke schonmal,
greets,
Skythediver
Gespeichert
Skythediver
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 27. Oktober 2005, 21:14:33 Uhr »

Hey

@tyco

Vielen Dank für den Tip, der Realtek_ALC5930.zip hat funktioniert, mein Sound ist wieder voll da.  8-]
Ein Computer ohne Sound ist wie ein langweiliger Stummfilm, ich bin echt überglücklich!
Also danke,
greets,
Skythediver
Gespeichert
twin
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 9

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 11. November 2006, 14:12:57 Uhr »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie skythediver. nur funktioniert bei mir der Realtek_ALC5930.zip leider nicht. Er bricht nach der Hälfte der Installation ab. Woran liegt das? Was kann ich machen, damit alles wieder funktioniert?
greets
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 11. November 2006, 14:33:15 Uhr »

ich habe das gleiche Problem wie skythediver. nur funktioniert bei mir der Realtek_ALC5930.zip leider nicht.

Welches Board hast Du? Bemühe einmal Everest.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
twin
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 9

Tolles Forum!

« Antwort #7 am: 11. November 2006, 15:38:06 Uhr »

Hab ich schon ;-)
MSI MS-6533
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 11. November 2006, 15:50:03 Uhr »

MSI MS-6533

Dann probiere es mit diesem Realtek.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
twin
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 9

Tolles Forum!

« Antwort #9 am: 11. November 2006, 16:58:58 Uhr »

@tyco:
DANKESCHÖN!!!
Der Treiber hat jez entlich gepasst!
Schönen Abend noch
Gespeichert
metrox
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

« Antwort #10 am: 08. April 2007, 15:54:28 Uhr »

hey leute ich hoffe ihr könnt mir genauso helfen ich hab das gleich problem mit der SiS 7012 Audio Device
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #11 am: 08. April 2007, 16:39:48 Uhr »

.....ich hab das gleich problem mit der SiS 7012 Audio Device

Welches Motherboard verwendest Du? Bemühe einmal Everest.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Kerstl77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

« Antwort #12 am: 09. April 2007, 15:12:14 Uhr »

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PC etwas aufgeräumt hab ist jietzt mein Sound weg. Scheinbar hat es den Treiber abgeschossen.
In der Lautsprecherleiste erscheint jedenfalls kein Lautsprechersymbol mehr und der Sound ist weg.
Mit der Recovery CD oder Systemwiederherstellung funzt es leider nicht.

Hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach dem richtigen Treiber helfen.
Und einige Tipps zur Instalation wären auch hilfreich, z.B. ob über setup oder Gerätemanager.

Danke

Kerstl77

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   ACER-4529571627 (Kerstin Laptop) 
   Benutzername   Kerstin 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Celeron M LV, 1600 MHz (16 x 100) 
   Motherboard Name   Acer Aspire 3630 
   Motherboard Chipsatz   SiS M661MX 
   Arbeitsspeicher   704 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (03/20/06) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS M661MX (64 MB) 
   Grafikkarte   SiS M661MX (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   HTS421260H9AT00 (55 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (FAT32)   26359 MB (11130 MB frei) 
   D: (FAT32)   26853 MB (26561 MB frei) 
   Speicherkapazität   52.0 GB (36.8 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (145.254.73.219) 
   Modem   SoftV90 Data Fax Modem with SmartCP 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Fax 
   Drucker   HP Deskjet 3900 Series 
   Drucker   Microsoft Office Document Image Writer 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #13 am: 09. April 2007, 15:18:59 Uhr »


   Motherboard Name   Acer Aspire 3630 
 

Deinen Audiotreiber findest Du hier:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_3630/driver

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Philinho
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

« Antwort #14 am: 22. April 2007, 23:45:34 Uhr »

Hallo miteinander, bin ich ja froh das ich net der einzige bin, dem es so geht! hab haargenau dasselbe Problem mit dem SiS 7012 Audio Device
   

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Hoffe ihr könnt mir helfen einen Treiber zu finden!
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #15 am: 23. April 2007, 06:12:38 Uhr »


      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
     

Gleich der erste Realtek-Treiber passt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Menasha
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #16 am: 30. April 2007, 22:17:57 Uhr »

Hallo,

ich hab auch ein Problem damit, hier meine Motherboardsaten. ich hoffe ihr könnt helfen!

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   05/19/2005-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name   MSI MS-6701
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   SiS648
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Danke!

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #17 am: 30. April 2007, 22:21:14 Uhr »

Der Link für das MS-6701 (Realtek) steht doch direkt über Deinem Eintrag!

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
« Letzte Änderung: 30. April 2007, 22:45:09 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Kum
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 42

« Antwort #18 am: 01. Mai 2007, 22:48:03 Uhr »

Und noch einer der keine passende sound-treber gefunden hat, und braucht euere hilfe!

Motherboard Name   PCChips M810DLU

Motherboard Chipsatz   SiS740

Sound          SiS 7012 Audio Device   PCI

Ich werde auf jede Hilfe dankbar!
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #19 am: 01. Mai 2007, 22:55:46 Uhr »


Motherboard Name   PCChips M810DLU


Der C-Media Codec Sound on board driver sollte Dir helfen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] 2 3 ... 22 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.532 Sekunden mit 25 Abfragen.