Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kum

tyco danke schön!Du bist echt spitze! Daß war der richtige treiber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetz kann ich wieder hören! Noch mal danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Broggok

Hi habe ein Problem mit meinem Sound, habe schon ettliche Treiber installiert und gingen nicht.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   SCHAKAL (Schakal)
Benutzername   Besitzer
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   768 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (10/08/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro  (32 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Rage128 Pro
Monitor   Maxdata Belinea 10 40 65  [15" CRT]  (710876097589)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD80EB-28CGH2  (7 GB, IDE)
Festplatte   HDS728080PLAT20  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   BCD 24XM  CD-ROM  (24x CD-ROM)
Optisches Laufwerk   MSI CD-RW MS-8332  (32x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   7624 MB (3081 MB frei)
F: (NTFS)   20528 MB (20463 MB frei)
G: (NTFS)   18998 MB (18933 MB frei)
H: (NTFS)   39001 MB (38935 MB frei)
Speicherkapazität   84.1 GB (79.5 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus   Microsoft PS/2-Maus

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte =)

Gruß
Broggok

   


tyco

03. Mai 2007, 18:57:53 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2007, 19:15:15 Uhr von tyco
@Broggok:

Handelt es sich um ein Notebook?

Dann bitte die genaue Modellbezeichnung und den Hersteller angeben.

EDIT: Scheint doch kein Notebook zu sein. Vielleicht sagt das Tool SIW (System Information for Windows) (http://www.gtopala.com/siw-download.html) mehr über Dein Motherboard.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok

hi sry hatte  ich vergessen anzugeben:

Property   Value
Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC
Serial Number   WY3F63406769
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   SiS760 Athlon 64 CPU to PCI Bridge
South Bridge   PCI to ISA Bridge
   
CPU   AMD Sempron 2800+
Cpu Socket   Socket 754 [Socket 940]
Processor Upgrade   
Max CPU Speed   3000 MHz
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Use   System memory
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

hoffe das reicht jetzt

gruß
Broggok

tyco

Zitat von: Broggok am 03. Mai 2007, 22:35:32 Uhr

Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC


Deinen Audiotreiber findest Du hier (http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/service/downloads.aspx?Model=760GXK8MC&DownID=de-de0000004).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok

04. Mai 2007, 19:39:15 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2007, 20:31:26 Uhr von Broggok
habe den ausprobiert, aber ich hab immernoch kein Ton.. ich bin mal bei Systemsteuerungen auf Sound und Audiogeräte gegangen und hab folgendes gefunden

Audiocontroller für Multimedia:
Ort:PCI-Bus0, Gerät: 2, Funktion:7
Gerätestatus: Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)


Edit:  Gerät ist funktionsbereit...hat aber keine Audiogeräte bei Lautstärke

Eedit: ok Audiogerät hat es jetzt SoundMaxDigital Audio, die lautstärke kann ich auch einstellen aber ich höre kein ton :/

bitte um hilfe
gruß Broggok

tyco

Zitat von: Broggok am 04. Mai 2007, 19:39:15 Uhr

Edit: ok Audiogerät hat es jetzt SoundMaxDigital Audio, die lautstärke kann ich auch einstellen aber ich höre kein ton :/


Stimmt! Dein Board verwendet anscheinend den Soundmax ADI AD1888.

Von daher probiere es mit dem SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP mit install.exe  2003/10/01   (ca. 2,1 MB) aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok



Von daher probiere es mit dem SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP mit install.exe  2003/10/01   (ca. 2,1 MB) aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785).
[/quote]

Hab ich probiert, kann die Software aber nicht installieren. Die Software will nicht starten.

tyco

Zitat von: Broggok am 05. Mai 2007, 09:03:33 Uhr
Hab ich probiert, kann die Software aber nicht installieren. Die Software will nicht starten.

Okay! Dann versuche es nochmal mit dem schon oben verlinkten Treiber von Foxconn (http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/service/downloads.aspx?Model=760GXK8MC&DownID=de-de0000004).

Entpacke die Audio.zip und starte im Unterverzeichnis 5410 die setup.exe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok

geht auch nicht. habe mal soundmax einstellungen geöffnet und ein bild gemacht.
http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/CA5EA67452EB1DCB84BE7204121B741A (http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/CA5EA67452EB1DCB84BE7204121B741A)

also sound geht höre aber nix...hab schon mehrere lautsprecher ausprobiert..immer das gleiche.

Gruß
Broggok

PS: muss ich vll was im bios einstellen wenn ja wo, bin net so gut im enlischen^^

tyco

Das sieht doch schon ordentlich aus? Gibt es im Gerätemanager noch Probleme?

Ist die Tonausgabe auch aktiviert oder stumm geschaltet? Kontrolliere nochmal alle Einstellungen unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok

GeräteManager gibts keine Probleme mehr.
zu Sound und Audiogeräte hab da mal paar bilder gemacht.

http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/E825FA5E66CBA2AED50E85998A5C555D (http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/E825FA5E66CBA2AED50E85998A5C555D)

weiß einfach nicht mehr weiter =( bin schon am überlegen ob ich mir eine Soundkarte kaufen soll

tyco

Zwischenfrage: Wie ist das denn passiert? Hast Du WinXP neu installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok

habe mir ein mainboard und prozessor gekauft, arbeitsspeicher und festplatte hatte ich schon..Xp ist neu installiert ja

tyco

Also hat der Sound bei Dir noch nie funktioniert? Ist das Board neu oder gebraucht?

Wenn es gebraucht ist, könnte Sound im Bios deaktiviert sein vom Vorbesitzer. In diesem Fall lade mal die "Default"-Einstellungen im Bios. Soundchip könnte natürlich auch defekt sein.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok

ist alles neu...sound hat noch nie funktioniert.

tyco

Zitat von: Broggok am 05. Mai 2007, 17:08:03 Uhr
ist alles neu...sound hat noch nie funktioniert.

Tja....dann solltest Du auch eine Treiber-CD besitzen. btw. hast Du die auch die grüne Anschlussbuchse direkt hinten am Motherboard benutzt. Alle anderen Anschlüsse (z.B. Front) können falsch angeschlossen sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Broggok

die Treiber Cd hab ich auch schon benutzt geht nicht hab auch richtig angeschlossen ;)
naja werd mal sehen ob ich es irgendwie hinbekomm, jeden treiber mal ausprobieren^^
danke für deine mühe und hilfe

tyco

Du musst zunächst alle anderen Treiber installieren (Chipsatz) und als letztes den Audiotreiber. Wenn es dann nicht funktioniert würde ich das Board reklamieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mufthi

hallo

habe auch das problem dass beim installier

hier mal ein paar daten:
----------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    02/12/2004-SiS-648FX-6A7I5M49C-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
-----------------------------------------------------------------

danke schon mal im voraus