Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Treibernerd

ZitierenHast du die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte überprüft?

ja, da steht immer noch "Kein Audiogerät"


ZitierenGibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Nur ganz am Anfang. Die waren schon weg, als ich hier das erste Mal gepostet habe.

ZitierenNach einer Neuinstallation sind zuerst die Chipsatztreiber zu installieren. Wurden die Chipsatztreiber installiert?

Ich weiß es nicht... Ich hab soviel installiert, dass ich mich nicht mehr an die einzelnen Sachen erinnern kann ;)

Ist es wichtig, dass erst die Chipsatzreiber und dann die Soundtreiber installiert werden oder ist es egal, in welcher Reihenfolge man das macht?

Wenn es nicht egal ist: Sollte ich mein System nochmal aufsetzen oder kann ich die Treiber irgendwie wieder richtig deinstallieren?

TMK

Sollte auch ohne neu aufsetzen des Systems klappen.

Zuerst Chipsatztreiber auf der Medion-Seite ziehen/installieren und dann nochmals den genannten Soundtreiber. Ggf. vorher nochmals kurz kontrollieren, ob der onboard-Sound auch tatsächlich im Bios aktiviert und nicht gar deaktiviert ist.

Piech

aaaalso... mal ne frage.
Woran könnte es denn liegen,dass sich mein sound einfach manchmal ausschaltet udn ich den nur nach nem neustart wiederhab ?
und das ist irgendwie schon immer so gewesen,also nach jedem mal formatieren meine ich..

tyco

Zitat von: Piech am 14. Mai 2009, 23:33:51 Uhr
und das ist irgendwie schon immer so gewesen,also nach jedem mal formatieren meine ich..

Hast du die Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Piech

15. Mai 2009, 14:36:28 Uhr #384 Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2009, 14:42:51 Uhr von Piech
nein...hab ich nicht. wüsste auch leider bnicht wie/WO ich die finden könnte..

tyco

Ich habe dir den Link zum 760GXK8MC (http://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=en-us0000074&category=C000000001&series=en-us0000003&keywords=&sort=Drivers) doch schon einmal gegeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Piech

und ich sehe da keinen chipsatztreiber..

so denke ich mir das:

onboardaudiodriver = onboard soundkartentreiber
onboardlandrivers= onboard netzwerkkartentreiber
raid drivers = festplattensicherungstreiber/ spiegeltreiber
onboardvgadrivers = grafikkarte
agp drivers = grafikkarte

tyco

Das sind die Chipsatztreiber!

Welchen Soundtreiber hast du denn installiert? Du hattest ja selbst einen gefunden.

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Piech

achso.. hab irgendwie gedacht chipsatz wäre in etwa gleich motherboardtreiber oder so..
habe den onboard-soundtreiber installiert udn den vga treiber.
sound und grafikkarte klappen auch ,aber manchmal geht der soudn weg nach ner gewissen zeit ,ebenso ist manchmal wenn ich neustarte/den computer starte der bildschirm größer als der monitor,also es wird nicht alles vom bildschirm angezeigt ,sondern zB der linke teil wird nicht angezeigt und dann geh ich mit der maus zum linken monitorrand,dann wird der linek teil angezeigt udn der rechte nicht mehr..
hoffe,dass das einigermaßen verständlich war . -.-

tyco

Wenn du eine separate Grafikkarte eingebaut hast, dann musst du den Treiber vom Hersteller der Grafikkarte installieren.

Sollte die Installation der Chipsatztreiber das Problem mit dem Tonausfall nicht beheben, dann ist der SoundOnBoard sicher defekt. Abhilfe schafft dann nur eine separate Soundkarte (ab ~10,- € zu haben).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Piech

graka ist onboard und der spund funzt ja auch ; nur gelegentlich setzt er aus.
Trotzdem danke für die tipps, ich werds wohl weiterhin so machen,dass ich dann einfach reboote

decurioZone

Hi,

Hatte mich hier schonmal gemeldet, mir wurde ein Link gezeigt der geholfen hat. Der Funktioniert aber irgendwie nicht mehr, bitte deshalb nochmals um Hilfe.


Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   PAUL-FWFVBUGLF9 (PaulPC)
Benutzername   Paul Hackstein
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2200 MHz (22 x 100)
Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645
Arbeitsspeicher   1536 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (05/16/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SAPPHIRE Radeon X1550 Series Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   SAPPHIRE Radeon X1550 Series Secondary  (256 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YEGP012799)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device


MfG, d.Z.

tyco

Zitat von: decurioZone am 17. Mai 2009, 19:52:51 Uhr
Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

Installiere den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Treibernerd

ich melde mich nochmal...

Danke für den Link, dieser hat doch geholfen. ich hatte nur vergessen, den Onboardsound im BIOS zu aktivieren.

Komischerweise werden meine USB Anschlüsse auf USB 1.1 runtergetaktet - es sind 2.0 Anschlüsse... Wieder ein Geheimrezept?  :P

decurioZone

MfG, d.Z.

tyco

Zitat von: Treibernerd am 18. Mai 2009, 23:28:57 Uhr
Komischerweise werden meine USB Anschlüsse auf USB 1.1 runtergetaktet - es sind 2.0 Anschlüsse... Wieder ein Geheimrezept?  :P

Das ist ein bekanntes Problem beim MS-6701....

USB 2.0 funktioniert nicht -> XP (SP 2) (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-113750-0.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cherzo

07. Juni 2009, 13:35:52 Uhr #396 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2009, 13:40:43 Uhr von Cherzo
Hallo, ich habe schonmal in diesem Thread geschrieben weil mein sound nicht ging..
dann bekam ich einen On-Board Audio treiber hier,, nun mein Headset funktioniert seit dem ich den Soundtreiber habe nicht mehr! Ist es vlt der Falsche Soundtreiber ?! Der Sound funktioniert nur das Micro am headset nicht wir haben alles eingestellt wie es muss.. einmal kam ein rauschen mehr nicht Oo
WEnn ich über Systemsteuerung ~> Sounds & Audiogeräte ~> Stimme ~> Hardware testen gehe dann kommt da auch nichts der empfängt das mic nicht mehr, davor bei der Stimmenaufnahme fürs mic, steht "SoundsMAX Digital Audio" obwohl SoundMAX für den Sound da ist. Oo

BITTE UM HILFE!


PS: On-Board Audio treiber downloadlink: http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289

Headset: Micro Angel, Modell: HT-302 , Stereo Headphones

tyco

Kontrolliere nochmal die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte....insbesondere ob der Mikrofonverstärker (Boost) aktiviert ist (Audio > Soundaufnahme > Erweitert).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

knuddelmaus

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seid Tagen das Netz am durchforsten auf der Suche nach dem richtigen Treiber. Wollte über Skype Videochat machen und er sagt mir das ein Problem mit dem Wiedergabegerät besteht. Im Gerätemanager habe ich dann zwei gelbe Ausrufezeichen bei Audiocontroller für Multimedia und PCI-Kommunikationscontroller (einfach) gefunden. Denke das es mit dem Treiber der Soundkarte zusammenhängt.
Hinzu kam dann gestern das ich das Service Pack 3 von Windows installiert habe weil ich dachte das könnte eine Lösung bringen, aber danach funktionierte kein Internet mehr, also hab ich heute morgen wieder eine Systemwiederherstellung gemacht und zumindest das klappt, nur hab ich leider immer noch keinen Ton und kann keinen Videochat machen  :'(

Everest hat mir folgendes ausgelesen:

Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      Computername                                      HYDRONIC-PC
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      OS Service Pack                                   Service Pack 2

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2200 MHz (22 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6719 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 651
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (11/12/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9800 SE Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9800 SE SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9800 SE (R350)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (509089422)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                LITE-ON DVDRW SHW-1635S  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Wäre toll wenn Ihr mir den passenden Treiber hierfür nennen könntet...

Vorab schon mal vielen lieben Dank...

tyco

Zitat von: knuddelmaus am 01. Juli 2009, 11:08:43 Uhr
Motherboard Name                                  MSI MS-6719 (Medion OEM)

Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) aus der HardwareEcke (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.