Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Mufthi am 27. Mai 2007, 20:48:30 Uhr

Motherboard ID    02/12/2004-SiS-648FX-6A7I5M49C-00
Motherboard Name   Unbekannt
   

Ich vermute Du hast einen Medion-Rechner mit dem Motherboard MS-6785.

Gehe auf die Supportseite von Medion und suche mit Deiner MED S/N nach einem passenden Audiotreiber für das MSI MS-6785:

http://www1.medion.de/downloads/ (http://www1.medion.de/downloads/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mufthi

der nimmt die seriennummer nicht an  :(

tyco

Zitat von: Mufthi am 27. Mai 2007, 23:02:15 Uhr
der nimmt die seriennummer nicht an  :(

Klebt denn so ein Medion-Aufkleber mit der Seriennummer auf der Rückseite?

Ansonsten versuche es mal mit dem (C-Media) Soundtreiber (http://www.ls-electronic.de/downloads/30322-downl.html) von ls-electronic.

ls-electronic hat auch mal das MS-6785 verbaut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mufthi

auf dem aufkleber steht zuerst hp
und dann medion s/n .....

ich lad mal runter

Mufthi

sooooo

dann bedanke ich mich vielmals für deine hilfe

es klappt endlich

thx^^

tyco

Zitat von: Mufthi am 28. Mai 2007, 00:15:45 Uhr
es klappt endlich

Welchen Treiber hast Du installiert? Den Treiber von Medion oder von ls-electronic?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LLvonSachsen

07. Juni 2007, 04:50:23 Uhr #46 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2007, 05:40:25 Uhr von LLvonSachsen
Hey auch ich habe ein Problem mit diesem Treiber.

Ich habe Windows2000 neuinstalliert, es auf SP4 aber irgendwie möchte das System den "richtigen" Treiber nicht haben.

Ich habe ein Elitegroup K7S5A mit SiS735 Chipsatz. Nach AIDA habe ich ein SiS 7012 Audio Device.
Wenn ich den entsprechenden Treiber von http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html runterlade und ihn im Gerätemanager installieren will interessiert das meinen PC nicht und er möchte komischerweise bei einem C-Media AC97 Audio Device bleiben. So höre ich zwar was, jedoch habe ich Einträge im Gerätemanager die vorher nicht da waren und meines Wissens nach nichts gutes bedeuten.
Audio-, Video-, Gamecontroller
- Audiocodecs
- Hauppauge WinTV 88x Crossbar
- Hauppauge WinTV 88x IR Decoder
- Hauppauge WinTV 88x Tuner
- Hauppauge WinTV 88x Video (+IR)
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
- Standardgameport
- Videocodecs

deshalb: Hilfe ^^

tyco

Das K7S5A verwendet entweder den SiS 7012 PCI Audio Driver oder den C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Insofern passt es schon bei Dir. Was willst Du noch mehr? Die zusätzlichen Einträge im Gerätemanager werden durch Deine Hauppauge TV-Karte verursacht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magi81

Hallo!

Ich habe das selbe problem mit dem Treiber!

habe MSI MS-6533

habe hier auch schon einen link gefunden, der allerdings schon älter ist und nicht dort hin führt, wo er hin soll. ich komme nur auf die msi startseite, und dann weiss ich wieder nicht, welcher passt.

vielleicht kann mir jemand helfen und einen aktuellen link dazu schicken.

Danke schon mal

mägi

tyco

Zitat von: magi81 am 01. Juli 2007, 13:59:27 Uhr
MSI MS-6533

Der Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magi81

jetzt hab ich wieder ton!!

vielen herzlichen dank für die hilfe!!!
:) :) :)

Mr. Cool

Hey leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe des gleiche Problem mit dem Audiotreiber SIS 7012. Ich habe mein pc neu installiert und seid dem funktioniert der Sound nich mehr. Ich wollte den Link,den ihr meinem Vorgänger mit diesem Problem gegeben habt, ausbrobieren, doch er geht nicht.
Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super.

Merci

tyco

Welches Motherboard hast Du? Bemühe einmal Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr. Cool


tyco

Zitat von: Mr. Cool am 07. Juli 2007, 11:43:20 Uhr
Motherboard: Fujitsu Siemens 1555c

Du benötigst den SigmaTel STAC9750 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=C7A69B6C-8792-426D-89AB-CE11B1DB3017&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=AC97%20-%20STAC9750%20+%20SiS648/963).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr. Cool

Den hab ich downgeloaded, doch ich kann mit dem nix anfangen. Es ist keine Setupdatei vorhanden. Was soll ich machen?

tyco

Es handelt sich um eine gepackte ZIP-Datei, die Du zunächst mit WinZip oder WinRAR in einem Ordner entpacken musst. Merke Dir den Ordner. C:\Audiotreiber wäre ein sinnvoller Ordner, damit Du die Dateien wiederfindest zur Installation.

Suche nun nach noch nicht installierter Hardware in der Systemsteuerung (Systemsteuerung > Hardware). Nach kurzer Suche wird gefragt, ob die Hardware bereits angeschlossen ist. Das bejahst Du und wählst Audio oder Sound als bereits angeschlossene Hardware aus.

Nun installierst Du den Treiber manuell und wählst dazu Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren aus. Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen verweist Du auf den heruntergeladenen und entpackten Treiber in: C:\Audiotreiber und installierst ihn.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr. Cool

Sorry, aber so ganz funktioniert des nich bei mir...
Ich glaub mein Bruder hat irgend einen flaschen Treiber installiert. Und wenn ich des so mach wie du sagst, also mit Systemsteuerung>Hardware , dann läuft des durch, aber ich kann keinen Treiber wählen,  und es heißt einfach am Schluss, dass das Gerät betriebsbereit ist.
Und die Datei die ich entpacken soll: des mach ich, und auf dem Winzip stehen dann, 4 Dateien. Was soll ich dann mit denen machen. Wenn ich sie entpacke, die erste, kommt irgend so ein Sicherheitszertifikat. Bei den andern wird einfach des Wordpad aufgemacht, und da steht dann wirres Zeug.
Kannst du mir da weiterhelfen? Ich sterbe am PC ohne Musik und Ton....
Merci


Mr. Cool

Hey,
ich habs wieder!!!!!!!!!! Ich hab wieder Ton!!!!!!! Vielen Dank!!! Du bist der Beste!!!!
MERCI!!!!!!!!!!

Kreator

Hi,

ich habe das selbe Problem mit SiS 7012 Audio Device.... Ich habe Windows XP neu installiert und jetzt hab ich keinen Ton mehr. Ich habe auch schon endlose Treiber versucht, aber die meisten brechen die Installation bei 10% ab und der Rest bricht kurz vor Ende ab.

Motherboard Name:      Gigabyte GA-8SIML
Motherboard Chipsatz:   SiS 645DX
Soundkarte:                 SiS 7012 Audio Device

Ich hoffe jemand kann mir helfen einen funktionierenden Treiber zu finden. Schon mal vielen Dank im Voraus!



lg

Kreator