Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Kreator am 08. August 2007, 08:21:43 Uhr
Motherboard Name:      Gigabyte GA-8SIML

Beim Gigabyte GA-8SIML (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm) solltest Du es zunächst mit dem Realtek versuchen. Alternativ könnte es auch der SiS 7012 sein. Beide Treiber findest Du im Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kreator

Erstmal vielen Dank für die Hilfe, aber bei den beiden hab ich das selbe Problem. Ich lad die Datei runter, enpacke sie, führe die .exe aus und dann startet der Computer während der Installation neu.... Mach ich irgendwas falsch oder muss ich vorher noch etwas machen?

tyco

Das Gigabyte GA-8SIML hat hier im Forum schon für einige Probleme gesorgt. Es handelt sich aber nicht um die Rev. 2 - Version des Motherboards? Dann käme nämlich der Sigmatel noch in Frage. Auch die Installation über den Gerätemanager hat Erfolge gebracht.

Hast Du vorher die Chipsatztreiber installiert? Das ist unbedingt erforderlich.

Ansonsten könnten auch Treiberreste die Installation zum Absturz bringen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kreator

Es ist die Rev. 2, bei Sigmatel stürzt der Rechner bei der Installation aber ebenfalls ab. Der Chipsatztriber ist installiert....
Wie finde ich denn raus ob noch Treiberreste vorhanden sind und wie entferne ich diese? Sorry... hab wirklich so gut wie keine Ahnung von Computern :(

tyco

Zunächst der Sigmatel-Link für das GA-8SIML (Rev 2.0) (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML%20(Rev%202.0).htm).

Treiberreste kannst Du mit Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kreator

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, aber ich bin einfach zu unfähig in Sachen PC.... Ich kapituliere und lass es einen begabteren Bekannten machen :D

lg Kreator




dAb

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie viele hier nach einer XP-Neuinstallation.  :(

ZitierenMotherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-0128-009999-00101111-040201-SiS648$1SIS648_A6585SF1 V1.2 012803
      Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)


Ich hoffe ihr könnt helfen.  :)

Gruß, Martin aka dAb

tyco

Zitat von: dAb am 28. August 2007, 00:22:42 Uhr
Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)

Installiere den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dAb


damn09

hallo,

ich liege vor dem selben problem, habe schon viele ausprobiert bis ich dieses forum hier gefunden hab. :)

Motherboard Name: ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Vielen Dank im vorraus

tyco

Zitat von: damn09 am 30. August 2007, 18:52:31 Uhr
Motherboard Name: ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Entweder passt der SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0) oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (achte beim Download auf das richtige Betriebssystem).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Annalein

Hey <3
ich hab das hier rausgefunden

Motherboard id :  01/24/2003-sis-651-6a6ixm4fc-00
Motherboard Name; MSI MS.6719 ( Medion OEM)


ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich brauch wirklich meine musik ich woh ganz alleine inna wohnung  >:( & ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
liebe grüße Annalein

tyco

Zitat von: Annalein am 03. September 2007, 15:27:56 Uhr
Motherboard Name; MSI MS-6719 ( Medion OEM)

Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Annalein

ohhh danke du bis de beste auf der welt  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

lg <3

Kum

Guten Abend! Hab schon wieder problem mit Soundkarte von SIS,tyko könntest du eventuel mir mal wieder helfen?
Ich werde für jede Hilfe Dankbar!

Hier sind daten von Everest:
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   LG Flatron L1716S  [17" LCD]  (1407242657)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

TMK

Zitat von: Kum am 08. September 2007, 23:42:33 Uhr
Guten Abend! Hab schon wieder problem mit Soundkarte von SIS,tyko könntest du eventuel mir mal wieder helfen?
Ich werde für jede Hilfe Dankbar!

Hier sind daten von Everest:
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   LG Flatron L1716S  [17" LCD]  (1407242657)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device


Hi.

der Treiber von Realtek hier sollte passen:

Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits) for Driver only. For Windows 98 SE, DirectX(R)8 is required to enable advanced features. (Executable file) (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC)

...einfach herunterladen und ausführen.

Gruß

Kum

TMK ich danke dir! Der sound geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
Hab noch ein problem mit netzwerk, ob ich dich hier fragen kann? Oder muss ich woanders hier nachfragen? ???
Danke nochmals!

TMK

Zitat von: Kum am 09. September 2007, 15:00:19 Uhr
Hab noch ein problem mit netzwerk, ob ich dich hier fragen kann? Oder muss ich woanders hier nachfragen? ???
Danke nochmals!

Hier im entsprechenden Forum posten:
http://www.hwe-forum.de/index.php?action=collapse;c=6;sa=expand#6

Chedwiggen

auch ich brauche hilfe und hab mich gefragt, ob ihr mir diese geben könnt....

Das sind die infos die ich aus everest bekomme,....

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-042705-SiS755$255KI000_BIOS DATE: 04/27/05 09:33:13 VER: 08.00.11
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Clock   800 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   160 MHz (DDR)
Effektiver Takt   319 MHz
Bandbreite   2554 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s




könnt ihr mir sagen welchen treiber ich brauche?

LG
Chedwiggen

tyco

Zitat von: Chedwiggen am 14. September 2007, 20:00:37 Uhr
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI

Dein Notebook benötigt diesen Audio Driver (http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.