20. April 2024, 03:36:16 Uhr

MT-15DX3 Treiber gesucht

Begonnen von Stefan99, 26. Oktober 2005, 23:15:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan99

26. Oktober 2005, 23:15:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2005, 23:18:23 Uhr von Stefan99
Hallo! Ich suche verzweifelt einen Treiber für einen 15'' LCD Bildschirm: MT-15DX3. Für Windows 98. Angeblich von Novita, aber genau weiß ich es nicht. Wer kann helfen? Vielen Dank!

TMK

Was für Probleme hast denn damit, vielleicht gehts auch ohne speziellen Treiber?

Stefan99

Ich mußte die Platte formatieren, anschließend Windows98 neu installieren. Nun wird der Monitor offensichtlich nicht mehr erkannt, jedenfalls stehen die Einstellungen beharrlich auf 16 Farben und 640X480 und lassen sich nicht ändern. Eigentlich sollte der Monitor Plu&Play unterstützen, aber auch Ein- und ausstöpseln bringt nichts. Womöglich liegt das Problem aber auch bei der Grafikkarte?? Besser kann ich's nicht ausdrücken, da ich leider völliger Laie bin.

TMK

Hast einen aktuellen Grafikkarten-Treiber schon installiert?

Stefan99

Hallo und erstmal danke für die rasche Antwort. Ich habe jetzt endlich den Grafikkartentreiber gefunden, und siehe da - es funktioniert. Aber leider nicht lange, denn beim Versuch, Office zu installieren, krieg ich wieder die gleichen Abstürze wie vor dem formatieren der Platte. Das sind immer unterschiedliche DLL oder EXE Fehler, mal auch VCACHE, aber immer natürlich schwere Ausnahmefehler. Die sind zuerst nur im InternetExplorer aufgetreten, meist beim öffnen von email-Anhängen, später dann wahllos und ständig. Ich tippe jetzt auf Hardwarefehler (Speicher? Festplatte?) und denke mal, es wird Zeit sich von der alten Kiste zu trennen. Oder gibt's noch einen Super-Tipp? Im Forum hab ich bisher mitgenommen, das sowas grundsätzlich nahezu alle möglichen Ursachen haben kann, wobei ich Viren mal aufgrund des Virenscans ausschließen möchte.
Danke!

TMK

Was für ein Motherboard und Grafikkarte hast denn genau?

Stefan99

Tja, das kann ich leider nicht beantworten. Das ist ein alter 433er-PC, den ich schon gebraucht gekauft habe. Auf den Karten steht auch nichts drauf, was mir weiterhilft. Hat das denn etwas mit den Abbrüchen zu tun, welches Motherboard ich habe? Die ursprüngliche Frage nach dem Monitor-Treiber hat sich ja inzwischen erledigt (nicht, dass das jetzt mißverstanden wird).

TMK

Versuch dann am Besten mal mit Everest den Motherboard Name auszulesen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Würde ganz grundsätzlich mal die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und vielleicht nach einer neueren Bios-Version ausschau halten.

Zwecks Viren bzw. Hijackern kannst ja zur Sicherheit ein Hijackthis-Logfile noch posten:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php